Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von keks305  am 09.05.2013, 12:10 Uhr

pco syndrom! jemand mit dem selben problem?

Hallo mädels...
Habe da mal eine frage. Seit januar habe ich die pille abgesetzt, da wir und so sehr ein baby wünschen. Jetzt habe ich einen unregelmäßigen zyklus und auch die periode kommt nicht regelmäßig! Der arzt hat mir blut abgenommen ind festgestellt das ich das sogenannte pco syndrom habe. Das bedeutet zu viele männliche hormone. Ich habe gelese dass man dadurch trzd schwanger werden kann mit etwasgeduld. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand hier das selbe problem hat??? Und aus welchen erfahrungen er spricht!

 
4 Antworten:

Re: pco syndrom! jemand mit dem selben problem?

Antwort von fiona1988 am 09.05.2013, 12:17 Uhr

Ich habe auch das PCO Syndrom.
Bin noch so ziehmlich am Anfang oder Mittig der Hormonbehandlung.
Was willst du denn genau wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pco syndrom! jemand mit dem selben problem?

Antwort von Ostfriesenmama am 09.05.2013, 13:06 Uhr

Ich habe auch PCO-Syndrom es ist 2001 festgestellt worden.
Ich hatte keine Hormonbehandlung.
Mein 1. Kind ist mit Clomi und Zyklusmonotoring entstanden.
Da war ich 32 Jahre alt.
Mein TOchter ist im 1. Zyklus gegkommen da war ich Ende 40.
Nun bin ich wieder schwanger (einfach so) mit 43 Jahren.

Ich hatte mit 29 und 42 Jahren in der 4 ten Woche ene Art Fehlgeburt.
Eine Einnistungsstörung. Ob das am PCO liegt weiss ich nicht.

Also man kann ss werden. Ich hatte immer eine Pille genommen die mher weinbl. Hormone hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pco syndrom! jemand mit dem selben problem?

Antwort von rgb am 09.05.2013, 13:13 Uhr

hallo keks

ich hatte vor 2 jahren ca ein halbes jahr lang eine kurze version des pco syndromes. hatte keinen es mehr und wirklich geschwollene eierstöcke (sorry blöde aussage aber war so). hatte immer einen sehr unregelmässigen zyklus und dann haben die schmerzen in den eierst. angefangen. was ich dann untersuchen liess. mein fa meinte ich solle mal 3 monate abwarten und wenn dann keine mens kommt müssten wir mit hormonen arbeiten oder so.
das ganze hat sich aber dann von selber wieder normalisiert. weiss aber, dass mein körper von zeit zu zeit den es auslässt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pco syndrom! jemand mit dem selben problem?

Antwort von Karatau am 15.05.2013, 11:55 Uhr

Hallo,

ich habe das gleich Problem... bei mir wurde vor etwa einem Monat PCOS festgestellt. Meine Ärztin sagte mir, dass das normalerweise nur Frauen mit Adipositas bekommen.
Ich habe bei einer Körpergrösse von 1,66m 76kg gewogen.
Meine Ärztin wollte dann direkt mit der Stichelung der Eierstöcke anfangen, was mir noch zu risikoreich war. Ich hatte dann eine ganz interessante Studie gelesen, dass man durch eine Low-Carb-Ernährung das Syndrom gut in den Griff bekommen kann und auch schanger wird. Habe dann nach 2 Wochen low carb sofort meine Mens bekommen und schon 2 kg abgenommen. Ich hoffe, das kann dir Mut machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Pco Syndrom aber Kinderwunsch

Hallo mein Name ist Natalie , ich habe letztes Jahr im Juni die pille abgesetzt und habe dann noch Juli und August meine Periode bekommen ab September bekam ich sehr starke Depressionen und dazu noch einen sehr starken bartwuchs und starke Akne bekommen dazu blieb mir dann die ...

von Natalie5389 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

PCO Syndrom, Hormonwerte niedrig

Hallo, ich würde Eure Hilfe benötigen! Ich habe vor ca 8 monaten die Pille abgesetzt und seitdem leider keine Periode mehr bekommen! Hab dies relativ bald abklären lassen, mein Frauenarzt hat 2x Hormone bestimmen lassen, wobei immer raus gekommen ist das LH und FSH ...

von Manuela1702 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.