Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manuela1702 am 14.05.2012, 11:51 Uhr

PCO Syndrom, Hormonwerte niedrig

Hallo,
ich würde Eure Hilfe benötigen!
Ich habe vor ca 8 monaten die Pille abgesetzt und seitdem leider keine Periode mehr bekommen!
Hab dies relativ bald abklären lassen, mein Frauenarzt hat 2x Hormone bestimmen lassen, wobei immer raus
gekommen ist das LH und FSH niedrig ist (siehe Werte unten).
Laut Ultraschall sieht es aber so aus das ich das PCO Syndrom habe, viele Eibläschen kettenartig aneinander.
Er hat mich dann relativ bald zu einem Spezialisten verwiesen, dieser machte eine großes Blutbild mit AMH Wert, die Werte
von ihm hab ich leider noch nicht, nur er hat gesagt das AMH ok ist!
Dieser Spezialist sagt ich bin so ein mittendrin, kein typisches PCO (bin schlank, 1.71 groß 60 kg, keine starke männliche Hormone
und Testosteron ist anscheinend auch in Ordnung).
Vor 3 Wochen hatte ich eine Bauchspiegelung wo auch nichts auffälliges gefunden wurde ... habe gehofft das icth durchs Eibläschen
sticheln endlich die Periode bekommen, aber bis jetzt leider noch nicht! Er sagt wenn die Periode von selbst jetzt nicht kommt, dann wäre
die sicherste variante IUI oder IVF (Spermiogramm meines Freundes in Ordnung).
Ich hab mir heute nochmals die Hormonbefunde angesehen und ich kenn mich einfach nicht aus! Ich habe zwar schon gelesen das eine sekundäre
Ovarialinsuffienz bedeutet das die Eierstocke arbeiten - meine Frage ist aber nun konkret, ob man anhand er Hormone und den vielen Eibläschen
daraus schließen kann das meine Organe funktionieren, nur die Hormone nicht passen und ob man anhand meine Hormonwerte gut stimulierbar ist
kann man das sagen? mich macht die warterei auf nächste schritte echt verrückt ...
und was ich mich trotzdem irgendwie frage ist, warum gibt es es das ich lt Ultraschall PCO habe, aber die hormonwerte nicht dazu passen?
mein arzt meint auch das es zwar keine garatnie ist, aber er sagt das es vielleicht sinnvoll ist wenn ich ein paar kg zunehme ...
noch dazu mach ich mir vorwürfe das ich geraucht habe bis vor 2 monate ... kann dies schuld sein an meinem problem?

meine hormonwerte vom februar:
LH 1.3 mu/ml
FSH 4.6 mu/ml
Testosteron 0.27 ng/ml
Progesteron 0.35 ng/ml
habe zwar noch eine menge anderer hormone auf dem befund, aber ich denke dies sind die wichtigsten oder?

danke
lg

 
2 Antworten:

Re: PCO Syndrom, Hormonwerte niedrig

Antwort von suxsu am 14.05.2012, 15:30 Uhr

ihr seit in einer kiwu-praxis?? das würd ich euch nämlich raten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO Syndrom, Hormonwerte niedrig

Antwort von Manuela1702 am 15.05.2012, 7:04 Uhr

Hallo,
ja wir sind in einer Kinderwunschbehandlung - aber ich sehe meinen arzt erst in ca. 2 wochen wieder und ich setz mich grad wieder ziemlich mit dem thema auseinander - und ich möchte es einfach verstehen warum ich lt ultraschall PCO habe, aber die hormonwerte überhaupt nicht dazu passen!
vielleicht gibt es ja jemanden der ein ähnliches problem hat(te).
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.