Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finja123 am 04.01.2013, 20:08 Uhr

Ovulationstest

Heute hab ich endlich einen Clearblue Fertilitätsmonitor ersteigert :)
Wahrscheinlich fange ich aber mit dem Ovulationstest von clearblue an.

Ich weiß jedoch nicht wann mein Eisprung ist, da ich Anfang Dezember eine Ausschabung hatte und vorher mein Zyklus schon sehr unregelmäßig war.

Wann soll ich denn dann am besten den ersten Test machen und in welchen Abständen?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Ovulationstest

Antwort von Katjameyer am 04.01.2013, 20:17 Uhr

Das wird schwierig, am besten beobachtest Du zusätzlich Deinen ZS um nicht jeden Tag einen Test "verballern" zu müssen! Sobald Du eine Veränderung am ZS bemerkst würde ich beginnen mit dem Testen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest

Antwort von Finja123 am 04.01.2013, 20:51 Uhr

Ähm ZS ?!

Wollte jetzt die erste Regel abwarten und schauen wir lang der Zyklus dann ist.
Vorher war es immer so zwischen 25 und 28 Tagen

Wieviel Tage vor dem Eisprung würde man dann den Test machen, um den frühsten Zeitpunkt zu erwischen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest

Antwort von nama12 am 04.01.2013, 21:22 Uhr

Damit meint meine Vorrednerin sicher den Zervixschleim. Wenn dieser sich spinnen lässt, steht wohl der Eisprung kurz bevor. Ich glaube, so war das. ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest

Antwort von Katjameyer am 05.01.2013, 20:06 Uhr

Ja genau, sorry, ich meinte den Zervixschleim....dieser verändert sich in Quantität und Konsistenz je näher Du dem ES kommst...er wird immer flüssiger und sollte zum ES dann richtig spinnbar werden! Anhand der Veränderung siehst Du dann schon dass der ES näher rückt und Du anfangen kannst zu testen!
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest

Antwort von Finja123 am 05.01.2013, 22:41 Uhr

Danke für den Tipp.
Hab gestern im Internet viel gegoogelt über die verschiedenen Stadien und auch ne Tabelle gefunden, wo man jeden Tag eintragen kann, wie die Konsistenz ist.
Das werde ich mal machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationstest positiv ohne Eisprung????

Hallo liebe Mädels Da ihr euch ja so gut mit Ovulationstests auskennt, wollte ich euch dazu mal eine Frage stellen. Man sagt ja dass Frauen nicht jeden Monat einen Eisprung haben müssen. Aber wenn man jetzt einen Ovulationstest macht (ohne diesen Monat einen Eisprung zu ...

von PrinZessin_AurOra 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

ovulationstest??

Hallo meine lieben Mädels ich hoffe ihr hattet alle schöne weihnachten :) Ich wollte diesesn Monat mit solchen ovu Test Anfangen aber ich bin ja da noch unerfahren. Ich bin jetz ZyklusTag 9 und mein Zyklus geht 30 Tage . Wann puscht man den auf die Streifen??? Ab ...

von zicke21 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Clearblue Ovulationstest

Hallo erstmal an alle, es ist herrlich bei euch mitzulesen :D Habe schon viel gelernt. Seit letztes Jahr im November verhüten wir nicht mehr. Mitte des Jahres hat meine FA den Verdacht von PCO geäußert, obwohl ich in dem Monat der Blutabnahme einen Eisprung hatte. Dann habe ...

von madyeee 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

Hallo Ihr Lieben, Ich hab mich total mit meinem Zyklus verrechnet. Ich habe am Fr. den 7.12.2012 mein Peride bekommen (Länge ca. 35 Tage) Gesdtern habe ich mir in der Apotheke einen Ovul. Test von Persone gekauft. Jetzt bin ich mir unsicher ab wann ich den Testen soll. ...

von Nici9008 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest positiv ? Bitte um Hilfe zum deuten

Hallo Mädels, ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben welcher Ovu positiv ist oder ob überhaupt einer positiv ist ? Habe gestern zwei Stück gemacht einer mittags und den anderen Abends... und heute der ist wieder schnee weiß hmm... was denkt ihr ? Oder kommt diesen ...

von Sweet_Mum 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

ovulationstest noch immer positiv?

Hallo ich habe vor 1 woche mit den Ovulationstesten angefangen jetzt hatte ich vor 3 Tagen meinen Eisprung ich hatte leistenschmerzen und mittelschmerz der Ovualtionstest hat mir auch positiv angezeigt jetzt ist es so das der Ovutest seit 3 Tagen Positiv ...

von lena2311 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Kauf eines Ovulationstests in der Apotheke

Hallo Ihr Lieben, ich wieder :-) Ich habe meinen ersten Ovulationstest in der Apotheke gekauft. Davon, dass man mir dort Folio forte als Schwangerschaftsfördernd verkaufen wollte, habe ich ja schon berichtet. Tatsächlich konnte man mich bezüglich eines Ovulationstests nicht ...

von Katelyn 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Clear Blue Ovulationstest abzugeben

Hallo Ihr lieben, Ich habe noch einen Clear Blue Ovulationstest zu verkaufen. Habe ihn damals gekauft und dann doch nicht mehr gebraucht. Gehöre jetzt in den April 2013 Bus Wenn jemand Interesse hat, meldet euch einfach kurz per ...

von Sunshinelady1986 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

CLEARBLUE OVULATIONSTEST DIGITAL

Hallo... meine Güte! Warum kauft Ihr euch diesen teuren Kram!??? Holt euch einen Persona Computer das ist um viiiieeeeles billiger und er funktioniert nach dem gleichen Prinzip!

von ankewe 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Bitte um Rat ob Ovulationstest positiv ist....

Guten Abend Mädels. ich wollte mal fragen ob ihr euch die Test mal anschauen könnt. Ich denke ZT17 ist positiv und wenn ich richtig liege wann müsste dann mein ES sein ? Hier ein Link noch von meiner Tempi -Kurve: ...

von Sweet_Mum 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.