Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FranzBranntwein am 05.12.2012, 8:06 Uhr

Neu hier und natürlich ne Frage :D

Hallo zusammen,

habe schon oft in Eurem Forum gelesen, aber mich nie angemeldet... jetzt ist es aber soweit :)

Wir versuchen seid über einem Jahr schwanger zu werden, leider bisher ohne Erfolg. Im letzten Monat wurde bei mir ein Progesteronmangel festgestellt und ab Mitte des laufenden Monats nehme ich Utrogest (vaginal). Durch den Progesteronmangel hatte ich in der ersten Zyklushälfte Schlafstörungen und war gereizt bis weinerlich - je nachdem :). Schilddrüse usw konnte ausgeschlossen werden, und lt. Blutbild etc bin ich fit wie ein Turnschuh :D. Seitdem ich das Utrogest nehme, gehts mir eigentlich super... Diesen Monat habe ich die Einnahme des Utrogest abgewartet bis der Ovulationstest postiv war.. also eigentlich alles richtig gemacht.. geherzelt haben wir auch brav an diesen Tagen :)...

So, nun meine Frage... eigentlich hätte ich ab Sonntag (10 Tage nach ES) meine Mens bekommen sollen...
Seid ein paar Tagen habe ich einseitige Unterleibsschmerzen.. naja, Schmerzen kann man nicht wirklich sagen, eher ein ziehen auf der rechten Seite.. Zwischendurch ist mir übel - aber ich muss mich nicht übergeben.. müde bin ich auch ohne Ende (hab am letzten WE eine Nacht 11 Stunden und die andere 9 Stunden geschlafen und hätte mittags auch nochmal ein Nickerchen machen können)..Gestern hatte ich das Gefühl als hätte mir jemand einen Stein in den Unterleib gepflanzt... Und das blöde ist, seid vorgestern habe ich - trotz Utrogest - wieder diese blöden Schlafstörungen :(

Sorgen mache ich mir eigentlich wegen der einseitigen Unterleibs-"Schmerzen" .. wie gesagt es sind eigentlich keine Schmerzen, aber es ist unangenehm... Da meine Schwester damals zwei Eileiterss hatte, mach ich mir jetzt halt Sorgen, dass es bei mir genauso sein könnte...

Einen SS-Test wollte ich am Freitagmorgen machen (Sonntag wäre der 10te Tag nach ES gewesen und Freitag dann der 15te)...

Ach ja... Agnuscaston nehme ich auch - mein Zyklus war so unregelmäßig..

So jetzt bin ich mal gespannt, was ihr mir zu sagen habt.. :D

Vielen lieben Dank vorab für Eure Einschätzungen...

LG
FranzBranntwein

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.