Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Casper93 am 26.12.2013, 14:40 Uhr

neu hier.... und ein wenig verzweifelt

Hallo zusammen,

ich muss mal was loswerden =)
Mein Mann und ich versuchen nun schon seit 12 Monaten und es klappt leider nicht...
Es ist schwierig, jedesmal ruhig zu bleiben. je länger es dauert, desto größer ist die Enttäuschung, wenn es dann doch wieder nicht geklappt hat....
Hat jemand von euch nen Tipp, wie man es schafft, trotzdem abzuschalten und sich nicht zu sehr reinzusteigern?
So langsam verliere ich den Mut...
Bei uns im Freundeskreis gibt es nämlich leider nur sehr wenige, bei denen es auf Anhieb geklappt hat oder auch die SS dann planmäßig abgelaufen ist....

 
6 Antworten:

Re: neu hier.... und ein wenig verzweifelt

Antwort von Manya am 26.12.2013, 15:39 Uhr

Halli Hallo :)

ich und mein Mann sind auch seit einem guten Jahr fleißig am üben und ich bin auch jedesmal auf's neue total traurig wenn es nicht geklappt hat aber ich versuche dann die Mens. als neue Chance zusehen und mich nicht so unter Druck zusetzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier.... und ein wenig verzweifelt

Antwort von Manya am 26.12.2013, 15:44 Uhr

Da fällt mir grade noch etwas ein...
Meine Schwägerin hat es auch lange probiert und alles probiert das war richtiger Nervenkrieg für sie bis sie gesagt hat "mir reicht es entweder es klappt jetzt oder nich...ich lasse das jetzt auf mich zukommen"
und schwupp einen Zyklus drauf war sie Schwanger und hat jetzt ein süßen 3 Monate alten Sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier.... und ein wenig verzweifelt

Antwort von Abby138 am 26.12.2013, 19:50 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen
Mein Mann und ich verhüten seit 3 Jahren nicht mehr. Wir wollten uns keinen Stress machen. Haben uns jetzt in ärztliche Behandlung gegeben. Das tröstet mich sehr denn es bewegt sich was. Es gibt immer Höhen und Tiefen. Immer wenn die Mens kommt sehe ich es im Moment als neue Chance.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier.... und ein wenig verzweifelt

Antwort von LooRelai am 26.12.2013, 20:35 Uhr

Hallo,

ich schleiche mich mal bei euch ein... Ich kann dich nämlich sehr gut verstehen. Bei mir hat es nach endlos wirkenden 17 ÜZ endlich geklappt, allerdings nur mithilfe der KiWu Klinik.
Mir ging es auch sehr schlecht und ich konnte mich einfach nicht richtig für andere freuen... bei mir im Umkreis sind nämlich sehr viele plötzlich schwanger geworden, 2 mal sogar im ersten Zyklus.
Mich hat das frustriert und traurig gemacht, auch wenn ich es den anderen gegönnt habe. Oft habe ich mich schuldig gefühlt, weil ich mich eben noch so sehr für andere freuen konnte.
Erstmal würde ich dazu sagen, dass man durchaus solche Gefühle zulassen und haben darf und sich deshalb nicht schlecht fühlen darf.

Und das mit dem Druck machen? Mhm ich hab es immer wieder versucht und bei den letzten erfolglosen Zyklen habe ich den Gedanken daran, dass es geklappt haben könnte, immer sehr verdrängt... Ich hab selber nicht mehr dran geglaubt. Aber ob das der richtige Weg ist? Ich glaube nicht.
Es ist einfach eine sehr schwierige Zeit, die (soweit ich das aus meiner Erfahrung sagen kann) nicht jeder verstehen kann....

Mittlerweile glaube ich, dass die Kinder sich den Zeitpunkt aussuchen wann sie kommen!! Das hat mir geholfen... dass ich mir gesagt habe, irgendwo ist eine kleine Seele, die zu mir gehört und wenn die Zeit soweit ist, wird sie zu mir bzw. uns kommen.

Hab Geduld mit dir und deinem Körper!
Habt ihr denn körperliche Ursachen schon ausschließen können? Bei uns hat es solange nicht geklappt, weil ich eine Follikelreifestörung hatte... also nichts gravierendes, ich hatte nur selten einen ES... aber trotzdem regelmäßige Zyklen etc.
Und ich musste Hormone nehmen und meinen ES auslösen lassen... und dann hat es sofort geklappt.

Ich drücke euch allen hier ganz ganz doll die Daumen!! Ich kann wirklich verstehen, wie ihr euch fühlt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier.... und ein wenig verzweifelt

Antwort von flottelotte1990 am 27.12.2013, 0:04 Uhr

Wir sind auch schon ziemlich lange dabei. Es ist wirklich schwierig dabei abzuschalten. Irgendwie denke ich immer daran. Ich bin vor kurzem auf einen ganz interessanten Blog gestoßen und zwar http://kinderwunsch24.blogspot.com da gibt es ein paar ganz interessante Berichte. Vielleicht hilft Dir da ja weiter.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier.... und ein wenig verzweifelt

Antwort von Casper93 am 27.12.2013, 10:21 Uhr

Da ich noch so grade unter 30 bin, gilt bei uns die einjahresgrenze. Noch zwei Monate und wir werden uns in einer ki-wu-klinik vorstellen.
Ich hatte eine ziemlich dicke Zyste. Die kann zwar verhindert haben. Muss aber nicht... als sie sich von alleine aufgelöst hatte, habe ich es einen Zyklus geschafft positiv zu denken. Von wegen es lag alles an dem Ding. Aber jetzt bin ich im alten Trott angekommen...
Ich messe Temperatur und kann dadurch zumindest bei mir behaupten, dass regelmäßig ein es stattfindet. Ansonsten würde die Temperatur ja anders sein oder? hab bei Frauenärzte im netz nachgelesen und meine kurven entsprechen der Beispiele auf der Page...
Jetzt bin ich mal wieder am hoffen. Hatte am 22. Zyklustag schmerzen als wenn die mens käme. Hab halt noch nicht aufgegeben dass es die Einnistung gewesen sein könnte. Auch meine Brust fühlt sich manchmal anders an.aber ich trau mich nicht das positiv zu bewerten, aus Angst am 1.1. dann direkt wieder enttäuscht zu werden...
Wäre kein sooo schöner Start ins neue Jahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.