Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bin001 am 24.05.2013, 11:15 Uhr

Mut machen und Tipps für Gelbkörper-Förderung

Hallo Ihr Lieben,

das ist mein erster Beitrag.
Ich bin gerade am "hibbeln". Wir planen seit über einem Jahr und Ende Januar hatte ich eine FG meines "Weihnachtsgeschenks" durch Abblutung.
Nun ist meine Kurve in Hochstimmung nach dem ES, aber bis zum sinnvollen Test sind es noch ein paar Tage.

Kann mir wer Tipps geben, wie ich die Einnistung bzw. den Gebärmuttererhalt fördern kann, für den Fall, dass es dieses Mal geklappt haben sollte?! Ich habe da echt Angst wegen der FG, dass ich wieder nur ein paar Tage "happy" bin und dann einfach meine Mens kommt.

Meine FA ist irgendwie komisch und nun auch wieder im Urlaub. Sie vergisst immer, dass ich einen recht langen Zyklus habe und untersucht dann immer Sachen zum falschen Zeitpunkt oder ich muss ihr sagen, weshalb sie mich einbestellt hat.
Heute habe ich Progesteron-Untersuchungsergebnis bekommen und das liegt bei 10,4 - was wohl den ES bestätigt und OK, aber für die 2. Lutealphase etwas zu niedrig wäre???
Fürs nächste Mal (sie hat also schon wieder für diesen Monat mit dem Thema Baby "abgeschlossen") soll ich dann im 2. Clomi-Zyklus Progestan ab dem 17. Tag nehmen, was aber deutlich vor meinem normalen ES (nach Tempi-Kurve) wäre.

Nun bin ich ganz verwirrt und bräuchte Euch zum Mut machen.
Und wie gesagt, vielleicht einen Tipp, was frau essen oder trinken kann, um kurzfristig die GebärmutterSH zu halten, sollte ich am Mittwoch doch einen positiven Test in den Händen halten dürfen...

Danke vorab und LG

 
9 Antworten:

Re: Mut machen und Tipps für "Gelbkörper-Förderung"

Antwort von FrauvonWunderfitz am 24.05.2013, 11:17 Uhr

Hallo,

ich hatte einen Progesteron Wert von 10 und bin jetzt in der 15.SSW.

Habe abe erst ab positivem Test mit Utrogest begonnen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut machen und Tipps für "Gelbkörper-Förderung"

Antwort von bin001 am 24.05.2013, 11:58 Uhr

Danke, das gibt mir Hoffnung! Was ist genau macht Utrogest und darf ich fragen, wie jung Du bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut machen und Tipps für "Gelbkörper-Förderung"

Antwort von bin001 am 24.05.2013, 12:15 Uhr

Übrigens: Glückwunsch!!! Hatte ich vorhin ganz vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut machen und Tipps für "Gelbkörper-Förderung"

Antwort von FrauvonWunderfitz am 24.05.2013, 12:53 Uhr

Utrogest ist das gleihe wie dein Progestan.
Damit wirst du gut fahren.

Ich bin 37 Jahre.

LG und toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut machen und Tipps für "Gelbkörper-Förderung"

Antwort von bin001 am 24.05.2013, 14:33 Uhr

Danke für Dein Feedback und das Daumendrücken!!! Mich hat eben nur gewundert, dass ich das Progestan erst beim nächsten Mal nehmen soll und dann auch noch vor meinem Eisprung. Das wirkt doch eigentlich als Gegenspieler des Östrogens. Hat sich meine FA dann wieder nur an die Standard-Zykluslänge und ES-Termine gehalten oder braucht das Zeugs ein paar Tage und wirkt dann erst, wenn der ES war? Bin total verwirrt...

Muss mich wohl einfach noch ein bisschen gedulden und mich etwas ablenken...
Und sollte dann doch was positives dabei rauskommen, eben ganz fix zu einem anderen Gyn, ob der z.B. wie mit Deinem Utrogest was machen kann. Meine FA ist gerade wieder auf Urlaub. Das ist sie ziemlich häufig - und meist dann, wenn ich sie wegen solcher Fragen oder Termine wie die Einnahme der Clomi und dem notwendigen US eigentlich bräuchte.

Und für Dich noch mal ein dickes:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut machen und Tipps für "Gelbkörper-Förderung"

Antwort von Gabi1981 am 24.05.2013, 14:47 Uhr

Hatte wie du schon zwei mal eine Blutabnahme und auch zwei mal einen viel zu niedrigen Progesteronwert, meiner war noch viel niedriger als deiner, zwischen 6 und 7.
Nehme seit dem Utrogestan zwei Tage nach dem ES. Ich würde das Progestan erst nach dem ES nehmen, denn es kann auch einen ES verhindern wenn man zu früh anfängt damit.
Drück dir die Daumen für Mittwoch
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut machen und Tipps für "Gelbkörper-Förderung"

Antwort von FrauvonWunderfitz am 24.05.2013, 14:59 Uhr

erst nach ES einnehmen.
Das ist schon richtig so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut machen und Tipps für "Gelbkörper-Förderung"

Antwort von bin001 am 25.05.2013, 11:09 Uhr

Vielen lieben Dank Euch fürs Mut machen.
Gestern Abend hatte ich das Gefühl wie sonst, wenn meine Mens ansteht. Dann aber nur einen Hauch schmieriges Braun. Heute nichts. Jetzt bin ich natürlich noch mehr verunsichert. Kann es sein, dass Clomi den Zyklus verkürzt? Statt wie sonst über 40 nun nur noch 30? Hat da eine von Euch Erfahrung? Es ist ganz schön aufreibend, bis Mittwoch zu warten. Aber ich habe schon ein paar Tests hinter mir, an denen dann ein, zwei Tage später meine Mens doch kam.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende - ich geh jetzt in den Garten mich ein bisschen ablenken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut machen und Tipps für "Gelbkörper-Förderung"

Antwort von bin001 am 26.05.2013, 22:07 Uhr

Hallo zusammen, leider ist meine T-Kurve heute ins Bodenlose gestürzt und meine Mens ist gekommen. Könnte heulen...
Ein gutes hatte die Clomihexal - mein Zyklus ist nun zwischen 10 und 14 Tagen schneller. Also auch schneller die nächste Chance...

Danke Euch fürs Daumendrücken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Gelbkörperhormonschwäche

Hallo, wir versuchen jetzt schon eine ganze weile schwanger zu werden nur leider hat es bis heute nicht geklappt. Ich bin dann auch zum Arzt und nach einigen Untersuchungen hat er mir mitgeteilt das ich nicht genug Gelbkörperhormone produziere und da mein Mann die ...

von conny1001 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörper

Gelbkörperschwäche

Hallo zusammen,ich hab da mal ne frage an euch.Ich habe vor kurzen erfahren das ich eine gelbkörperschwäche habe,der Arzt meinte das ich Hormone bekomme um das Problem zu beheben.Jetzt wollte ich gerne wissen wie lange hat das bei euch gedauert bis ihr Schwanger geworden ...

von Mazi 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörper

Temperatur evtl. Gelbkörperschwäche???

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade auf folgendem text gestoßen: Aber nach dem Eisprung steigt die Temperatur nicht rasch an, sondern erreicht erst nach etwa 10 Tagen das Temperaturmaximum, um dann schon nach weiteren 5 Tagen abzufallen. Hier besteht ein Form von ...

von 1009cel 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörper

Unterleibsziehen, vielleicht Gelbkörperschwäche?

Hallo ihr lieben, so ich bin jetzt ES+6 und hab wie die letzten monate vorher auch schon wieder dieses unterleibsziehen hält bis zum eintreten der mens an. hat wahrscheinlich dann wieder nicht geklappt. meistens hab ich dann auch so 4-5 tage vor der mens schmierblutungen nehme ...

von 1009cel 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörper

Gelbkörperschwäche?

hallo ihr Lieben, ich habe im Februar diesen Jahres die Pille bezüglich Kinderwunsch abgesetzt. Bisher leider erfolglos obwohl fast alle 2 tage geschlechtsverkehr. Seitdem konnte ich bei mir folgendes beobachten. Ich habe seitdem ca 1,5 vor eintritt der periode anhaltend ...

von 1009cel 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörper

Gelbkörperschwäche oder ausbleibender Eisprung?

Guten Tag! Mein Mann und ich versuchen seit 6 Monaten erfolglos ein Kind zu bekommen. Ich führe eine Basaltemperaturkurve, untersuche den Zervix-Schleim und führe Ovulationstests durch. GV ist sehr regelmäßig, wir haben i.d.R. keine Pausen von länger als einen Tag. Auf ...

von schaefchen89 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörper

Gelbkörperhormon - jemand Ahnung?!?

Hallo Mädels, nachdem ich mich ja bereits im Juni letzten Jahres hier angemeldet hab es aber erst zum Winter losgehen sollte - hab ich mich hier mehr mit lesen als mit schreiben beschäftigt.... ....Nun brauch ich aber mal euren Rat / eure Hilfe. Hier mal die Fakten: - ...

von drache782 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörper

Gelbkörperschwäche?

Hallo Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen verzweifelt, vielleicht habe ich auch Angst um sonst. Seit einem halben Jahr versuchen mein Freund und ich ein Kind zu kriegen. Nun ist es so, dass ich Temperaturkurven führe. Meine Zykluslänge ist zw 27-29 Tage, meine Mens geht ...

von noraki 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörper

Zysten auf beiden eierstöcken + mangel an Gelbkörper

also meine schmerzen wurden gerade vom arzt erklärt, hab eine 3,5 cm große zyste und zwar auf beiden eierstöcken - ursache warscheinlich mangel an gelbkörper. Da mein zyklus auch nur 24-25 Tage ist sollte ich das Gelbkörperhorm jetzt schon nehmen. Also ab dem 15ten ...

von JM1507 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörper

Wann kommt Mens nach Einnahme von Gelbkörperhormonen??????????

Hallo meine Lieben, habe jetzt 12 Tage Gelbkörperhormone eingenommen, damit meine Mens ausgelöst wird, da sie drei Wochen nach NMT nicht kam.... Habe am Samstag die letzte Tablette genommen...Hat jemand von euch Erfahrung, wann man dann seine Mens kriegt??? Ich warte schon ...

von Amila 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörper

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.