Elternforum Erster Kinderwunsch

Zysten auf beiden eierstöcken + mangel an Gelbkörper

Erster Kinderwunsch
Zysten auf beiden eierstöcken + mangel an Gelbkörper

Mitglied inaktiv

also meine schmerzen wurden gerade vom arzt erklärt, hab eine 3,5 cm große zyste und zwar auf beiden eierstöcken - ursache warscheinlich mangel an gelbkörper. Da mein zyklus auch nur 24-25 Tage ist sollte ich das Gelbkörperhorm jetzt schon nehmen. Also ab dem 15ten zyklustag. Kenn sie von euch wer damit aus - bzw ist wie schnell danach schwanger geworden? LG JM


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

WIe schnell man damit dann schwanger wird kann man nicht sagen. Der Körper reagiert auf jeden Fall sehr sensibel auf fehlende Hormone/Stoffe auch wenn man das im Alltag nicht unbedingt merkt. Das heißt, wenn Du die Hormone dann nimmst steigt auf jeden Fall die Chance schwanger zu werden, da der Körper bessere Voraussetzungen hat. Bei mir zum Beispiel stimmen meine Schilddrüsenwerte nicht und ich werde jetzt wohl auch Tabletten bekommen. Meine FÄ meinte auch nur eine geringfügige Veränderung kann dazu führen, dass es mit dem schwanger werden nicht funktioniert, da der Körper eben sehr sensibel reagiert. Aber denke daran Dir keinen Stress zumachen, denn darauf reagiert der Körper auch! Viele Liebe Grüße und toi toi toi das es bald klappt