Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kersternchen am 24.05.2008, 8:10 Uhr

Mut, für alle die die Hoffnung aufgegeben haben/mutlos sind (Lang!)

Ihr Lieben,
mittlerweile lese ich seit über 2 Jahren bei Euch mit, schreibe aber nur ganz sporadisch Beiträge....

Heute ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich beschlossen habe, Euch an dem teilhaben zu lassen, was vielen von Euch vielleicht nochmal Mut machen wird.Denn meine Geschichte ist für mich nahezu wie ein Wunder!

Im Januar 2006 wurde mein Implanon entfernt. Von diesem Zeitpunkt an haben mein Mann und ich mit üben begonnen.... Es tat sich aber so gar nix. Im November 2006 bekam ich Rückenschmerzen, diese ertrug ich bis zum Januar 2007 mit Medikamenten,als dann aber nix mehr half, sollte ich ins Schichtröntgen (CT), deshalb (und auch nur deshalb, meine Mens war NICHT ausgeblieben)machte ich einen SST, dieser war positiv. Allein diesem Test habe ich zu verdanken, das ich heute noch lebe!!! Für uns war das keine schöne ZEit. MUßte jeden 2. Tag zur Blutentnahme, nach 14 Tagen war dann klar, das die SS nicht intakt ist. Die erste Vermutung meier FÄ, das ich eine Eileiterss hätte und ins Krankenhaus müßte, ließ sich dann doch durch sinkende HCG Werte ausschließen.

Leider mußte ich knapp 10 Tage später feststellen, das nicht alles nach Lehrbuch funktioniert. Ich bekam plötzlich heftigste Schmerzen und Schwindel. Ca 1 Stunde später war ich mit Notarztbegleitung auf dem Weg ind Krankenhaus.Die Vermutung lag nahe, das der Eileiter geplatzt war...

In einer Notoperation konnte man damals zwar mein Leben retten (hatte zwei drittel meines Blutes verloren), aber nicht den blutenden Eileiter. Jeder versuchte mir Mut zu machen, ich hoffte auch, aber ob der andere Eileiter funktionstüchtig wäre, wagte ich nicht zu hoffen, da ich als Kind auf dieser Seite eine große Darmoperation hatte und laut OP Bericht dort starke Verwachsungen waren.

Das ganze ist jetzt 16 Monate her. Also schon wieder verdammt lange. Habe soviel versucht, Mönchspfeffer eingenommen z.B.
Ich hatte nun endgültig den Mut aufgegeben, mein Mann und ich haben entschlossen, uns auf was anderes zu konzentrieren und haben begonnen, umzubauen, vieles davon in Eigenleistung.Ich hatte nicht die Kraft dafür, mit meiner FÄ erneut über den Kinderwunsch zu sprechen, denn dann wären diese ganzen Tests u eine Eileitergägigkeitstestung in Frage gekommen. Wer weiß wofür es gut war....

Seit Pfingsten habe ich nämlich große Hoffnung.Denn da war meine Mens schon drüber..... Heute bin ich auf den Tag genau 3 Wochen drüber... UND? War schon 3 mal bei Ärztin, da ich, solange nicht klar ist, ob die SS richtig sitzt, in engmaschiger Kontrolle sein muß. Der letzte Termin war am letzten Donnerstag... Und dort habe ich eine schöne Fruchthöhle mit Dottersack gesehen, meine Ärztin hat mir viel Mut gemacht und denkt, das sie beim nächsten US ein Herz schlagen sehen wird....

JUHU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Heute ist geschätzt 6+1. Und ich möchte allen, gaz besonders den Mutlosen, ganz viele Viren rüber pusten....
PPPPPPPPUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSTTTTTTTTTT....................

Ich weiß, das noch nicht aller Tage Abend ist und alles bis zur 12. Woche sehr unsicher ist. Trotzdem möchte ich Euch schon jetzt an diesem kleinen Wunder teilhaben lassen....

Einen wunderschönen Samstag
Kersternchen

 
8 Antworten:

Re: Mut, für alle die die Hoffnung aufgegeben haben/mutlos sind (Lang!)

Antwort von salome1 am 24.05.2008, 9:27 Uhr

Hallo Kersternchen,
ich gehöre zwar nicht zu den Mut- oder Hoffnungslosen und hoffe auch nicht irgendwann dazuzu gehören, aber ich habe deine Geschichte gelesen.

Ich wünsch dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist doch immer wieder ein Wunder wie sich das Leben trotz aller Wiedrigkeiten so seine Wege sucht...
...und ich empfinde wirklich Respekt für deine Stärke....
Alles Liebe
Salome

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut, für alle die die Hoffnung aufgegeben haben/mutlos sind (Lang!)

Antwort von Medinchen am 24.05.2008, 9:35 Uhr

Hallo Kersternchen!
Ich freue mich mit Dir! Das ist wirklich eine schöne Geschichte, an der Du uns da teilhaben läßt! Natürlich nicht durch und durch, aber ich denke, Du verstehst, was ich meine...
Mir geht es ähnlich wie Salome: ich würde mich (noch) nicht zu den Hoffnungslosen zählen, aber ich hoffe auch, dass es wirklich nie soweit kommt. Ich weiß immer wieder nicht, ob ich die Stärke, wie Du sie beispielsweise beschreibst, hätte.
Jetzt wünsche ich Dir, dass die Sorgen unbegründet sind und Deine Schwangerschaft einen glücklichen Verlauf nimmt! Alles Gute für Euch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut, für alle die die Hoffnung aufgegeben haben/mutlos sind (Lang!)

Antwort von fungirl271282 am 24.05.2008, 9:37 Uhr

Hallo Kersternchen,

deine Geschichte hat mich sehr berrührt, ich hatte schon pippi in den augen.
Ich wünsche dir alles liebe und gute.
Ich drück dir die daumen, das deine SS gut verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut, für alle die die Hoffnung aufgegeben haben/mutlos sind (Lang!)

Antwort von Raniel am 24.05.2008, 11:13 Uhr

ich freu mich für dich und drücke dir die daumen, dass alles gut geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut, für alle die die Hoffnung aufgegeben haben/mutlos sind (Lang!)

Antwort von tweety76 am 24.05.2008, 12:22 Uhr

Ich freu mich für Dich und wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut, für alle die die Hoffnung aufgegeben haben/mutlos sind (Lang!)

Antwort von babygirl82 am 24.05.2008, 14:17 Uhr

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und wünsche dir alles erdenklich Gute für deine SS! Ich bewundere wirklich, dass du soviel Kraft hast und das so gut durchstehst! Ich drück dich ganz dolle und hoffe, dass du dein Wunder bald gesund und munter in den Armen halten darfst!!

lg,
babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut, für alle die die Hoffnung aufgegeben haben/mutlos sind (Lang!)

Antwort von alkade am 24.05.2008, 15:17 Uhr

hallo du, ich wünsch dir auch alles gute und vor allem, dass alles da bleibt wo es ist ;o) Gerade wenn die Chancen schlecht stehen und es fast ein Wunder ist wenn man dann doch ss wird. Wie gesagt meine Daumen hast du. Und meld dich doch mal ab und zu um uns weiter an deiner Geschichte, die hoffentlich ab jetzt besser verläuft teilhaben zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut, für alle die die Hoffnung aufgegeben haben/mutlos sind (Lang!)

Antwort von dany26 am 24.05.2008, 21:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und viel Glück.
Ich habe auch nach fast 2 Jahren aufgegeben nun ist es auch bei mir unklar ob ich Schwanger bin oder nicht.

Ich drück dir alle Daumen

Liebe Grüße Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.