Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissy32 am 01.01.2014, 17:02 Uhr

Moin moin zusammen

Hallo zusammen,
ich hab mich nach langer stiller Leserei entschlossen euch mit meiner Aufregung zu unterstützen .
Ich freu mich auf viele nette Gespräche und ganz viel Spaß .

Wir haben den 1.ÜZ hinter uns und warten jetzt auf den zweiten Versuch.

 
32 Antworten:

Re: Moin moin zusammen

Antwort von Gemberlain am 01.01.2014, 17:19 Uhr

Hallinhallo und herzlich willkommen
Wir sind auch noch nicht allzulange dabei und im dritten ÜZ. Diesmal wollen wir alles Mögliche unterstützend nebenher machen wie Ovus,ZS und Mumu beobachten...
Ich hoffe soooo dass es klappt
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin moin zusammen

Antwort von enna24 am 01.01.2014, 17:28 Uhr

Hallo. Wir sind auch im 3. ÜZ. Warte jetzt auf meinen ES. Ovus mach ich nicht mehr (haben so komisch angezeigt im letzten Zyklus), dafür Tempi messen, Muttermund beachten und Zyklustee trinken ;-) nehme auch Mönchspfeffer, aber eher wegen meiner Mensschmerzen (bekomme auch während der Mens immer schwere Migräne und so...).
Dann bin ich mal gespannt. Wie lang sind eure Zyklen so und wie weit seit ihr?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin moin zusammen

Antwort von Chrissy32 am 01.01.2014, 17:36 Uhr

Ich hab Anfang Dezember abgesetzt und nach der Abbruchens sogar recht fix nen ES bekommen, hab da auch mit einem Ovu Test kontrolliert und hatte einen heftigen Mittelschmerz. Nach knapp 9 Jahren Pille war das wieder ne ganz neue Erfahrung . Nun habe ich am We meine Mens bekommen und nach der ersten Traurigkeit (hatte ja irgendwie gehofft, dass es schon geklappt hat) war ich von der Heftigkeit echt überrascht, musste sogar gestern früh noch in die Apotheke um mir Buscopan zu holen. Trinke seit Anfang Dezember jeden Abend meinen Klapperstorchtee und hoffe, dass das was bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin moin zusammen

Antwort von Gemberlain am 01.01.2014, 17:44 Uhr

Also so einen Tee will ich auch
Bin eh so eine Teetante...
Hab die Obus von Clearblue gekauft,die ein Smylie anzeigen. auf Striche Raten hab ich keine Lust mehr...
Mein erster Zyklus mit super heftigem Mittelschmerz ging 35 Tage,mein zweiter 41 Tage mit schwachem MS aber einem echt üblen Tag als die Mens kam.Da lag ich echt flach...
Ich hoff die Zyklen werden kürzer, ach nee ich hoff lieber,dass es jetzt klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin moin zusammen

Antwort von enna24 am 01.01.2014, 17:46 Uhr

So ging's mir auch. Spüre meinen ES sich sehr stark. Hatte trotz negativem Ovu (cbdigital - 2. Strich war zu sehen, trotzdem kein smily) einige Stunden später laut mittelschmerz dann doch nen ES, was man dann auch an der Tempi einen Tag später sah ;-) da entschied ich mich dann gegen Ovus... Naja, mal sehen wie lange wir so hibbeln müssen. Wie wird bist du jetzt im Zyklus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin moin zusammen

Antwort von enna24 am 01.01.2014, 17:48 Uhr

Hihihihihi... Meine wurden kürzer ;-) hab jetzt eine Zykluslänge von 25 Tagen. Mal sehen wie lange ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin moin zusammen

Antwort von Chrissy32 am 01.01.2014, 17:55 Uhr

Hab mir von Cyclotest den Tee geholt, musst du mal bei Google schauen, leider hat Amazon den nicht mehr . Hab jetzt immer noch meine Mens und laut Eisprungkalender ist es am kommenden Wochenende wieder soweit, dass wir herzeln können .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin moin zusammen

Antwort von Chrissy32 am 01.01.2014, 17:57 Uhr

Mein erster Zyklus war jetzt 23 Tage lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin moin zusammen

Antwort von enna24 am 01.01.2014, 18:00 Uhr

Ich hab im Internet geschaut und mir einen Tee für jede Zyklushälfte in der Apotheke anämischen lassen. Mein ES müsste auch Samstag oder Sonntag sein... Mal gucken was passiert ;-)
Auf jeden Fall wird auch bei uns fleißig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin moin zusammen

Antwort von Chrissy32 am 01.01.2014, 18:03 Uhr

Benutzt ihr denn sonst noch unterstützende Sachen? Ich hab mir aus der Apotheke das Conceive Plus Gel geholt, was zwar seinen Preis hat, aber wenn es hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin moin zusammen

Antwort von enna24 am 01.01.2014, 18:04 Uhr

Was ist das? Nee, nur Tee, Tempi und den Mönchspfeffer (indirekt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin moin zusammen

Antwort von Gemberlain am 01.01.2014, 18:05 Uhr

Boah,ich bin neidisch auf eure kurzen Zyklen!!
Ich dachte am Anfang total erfreut,dass ich ja mit den Schmerzen den ES spüren kann. nur war das die letzten beiden Male so,dass ich an ZT 14 -16 Mittelschmerz hatte und dachte,das sein mein ES. Da mein Zyklus aber 41 Tage ging und die letzte Zyklushälfte nach den ES immer ca 12-14 Tage ist,kann es der ES ja gar nicht sein, wisst ihr wie ich mein?Der kam dann,falls er überhaupt da war, ca an ZT 29....
Hach ist das kompliziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin moin zusammen

Antwort von enna24 am 01.01.2014, 18:08 Uhr

Ja, kann ich gut verstehen. Machst du denn sonst irgendwas? Ovus oder Tempi - vielleicht hilft dir das den ES besser zu bestimmen. Aber rein rechnerisch muss der schon so an ZT 29 sein, wenn du so lange Zyklen hast... Leider weiß man das ja vorher immer nicht so genau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin moin zusammen

Antwort von Chrissy32 am 01.01.2014, 18:08 Uhr

Das ist ein Gleitgel bei Kinderwunsch, da die normalen Gele schlecht für die Spermien sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin moin zusammen

Antwort von Chrissy32 am 01.01.2014, 18:10 Uhr

Ich find das für den Anfang auch ziemlich kompliziert. Vielleicht hatte ich jetzt beim ersten Mal auch nur Glück mit den 23 Tagen. Wer weiß, wie es jetzt ist...werde zum We einen OvuTest machen und dann mal schauen, was der mir so sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin moin zusammen

Antwort von Gemberlain am 01.01.2014, 18:13 Uhr

Ja,vorallem weil ich dachte,das der MS der ES sei
Ich bin jetzt ZT. 6 und hab mit Tempi messen angefangen. Meinen ZS kenn ich jetzt auch schon recht gut und mein Ziel ist es,diesen Zyklus, mit Tempi und ZS den Eisprung zu finden. Achja und mit ovustests will ich mal versuchen...MuMu abtasten hab ich jetzt auch angefangen,aber das ist mir noch ein bisschen fremd...hab noch keinen Vergleich was hoch und tief stehen bei mir bedeutet bzw wie es sich anfühlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin moin zusammen

Antwort von enna24 am 01.01.2014, 18:17 Uhr

Na da bin ich mal gespannt wie sich das so entwickelt bei uns. Fänds nett wenn wir uns auf dem Laufenden halten?
MuMu macht bei mir auch mein Mann - der ist Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin moin zusammen

Antwort von Chrissy32 am 01.01.2014, 18:18 Uhr

Das mit der Tempi will ich jetzt auch anfangen, ZS beobachten mach ich auch schon, aber abtasten geht für mich gar nicht. Das ist mir zu fremd und ehrlich gesagt auch zu schmerzhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin moin zusammen

Antwort von Chrissy32 am 01.01.2014, 18:21 Uhr

Gestern Abend beim Bleigießen hab ich doch tatsächlich (eine Art) Baby gegossen bin ich jedenfalls fest von überzeugt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin moin zusammen

Antwort von enna24 am 01.01.2014, 18:24 Uhr

sehr cool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin moin zusammen

Antwort von enna24 am 01.01.2014, 18:24 Uhr

Wenn das ma nix heißt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin moin zusammen

Antwort von Gemberlain am 01.01.2014, 18:30 Uhr

Definitiv,ein Baby gießen heißt was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin moin zusammen

Antwort von enna24 am 01.01.2014, 18:42 Uhr

Na dann, jetzt müssen wir nur noch abwarten ;) Das Jahr ist ja lang - mal sehen was uns so erwartet ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin moin zusammen

Antwort von Chrissy32 am 01.01.2014, 18:51 Uhr

Wie gut dass ich sooooo geduldig bin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin moin zusammen

Antwort von enna24 am 01.01.2014, 18:52 Uhr

Bist du soooo geduldig wie ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin moin zusammen

Antwort von Chrissy32 am 01.01.2014, 19:39 Uhr

Am Liebsten würde ich alles Mögliche gleichzeitig machen um die Chancen zu erhöhen. Hab irgendwie Angst, dass was schief geht und es Ewigkeiten dauert. Bei meiner besten Freundin hat es nach knapp sechs Monaten mit Zwillingen und ohne irgendwelche Schwierigkeiten geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin moin zusammen

Antwort von enna24 am 01.01.2014, 19:45 Uhr

Mir gehts da ganz genauso... Aber mehr als abwarten geht eh nicht... Bin da aber auch mehr als schlecht drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin moin zusammen

Antwort von SA-Binchen am 02.01.2014, 0:19 Uhr

Hallo Zusammen,

wenn ich eure Nachrichten lese fühle ich mich gleich so verstanden und nicht mehr allein.

Mein Zyklus ändert sich leider jeden Monat und er wird immer länger... Bin dieses mal bei 33 Tagen gewesen... und ich hab mich schon irgendwie gefreut das es diesmal vielleicht geklappt hat.

Dann hoffen wir mal auf den nächsten ES und dann wird ab nächsten Mittwoch fleißig gemacht.

Liebe Grüße, Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin moin zusammen

Antwort von enna24 am 02.01.2014, 8:46 Uhr

Hallo Bine, das kann ich gut verstehen ;-)
Dann drücke ich mal die Daumen. Im wievielten ÜZ bist du denn?

Lg enna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin moin zusammen

Antwort von Chrissy32 am 02.01.2014, 15:00 Uhr

Ich glaub, ich bin ganz happy, wenn ich Montag wieder ins Büro muss - etwas Ablenkung kann ja nicht schaden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin moin zusammen

Antwort von enna24 am 02.01.2014, 16:11 Uhr

Oh ja, so gehts mir auch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin moin zusammen

Antwort von SA-Binchen am 04.01.2014, 0:08 Uhr

Hallo Enna, ich bin jetzt im 4. ÜZ... Oh ja, ich brauch auch mal ein wenig Ablenkung, die freien Tage hatte man zu viel Zeit um über alles nachzudenken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.