Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole2781 am 21.10.2008, 16:55 Uhr

mal was ganz anderes: eine paar schöne Gedanken

Hallo zusammen,

diesmal war ich gar nicht so lange traurig, dass die Mens da ist. Heute ist Tag zwei und es geht mir recht gut. Habe die Gelegenheit nicht schwanger zu sein dazu genutzt nochmal all die schönen Yoga Übungen zu machen, bei denen man sich richtig verdreht und fühle mich jetzt sehr entspannt. Denke im Moment daran, dass wir vielleicht bald umziehen und ich mir dann 2 Kätzchen holen werde, weil wir dann einen Garten haben werden!

Wollt das mal hier mit euch teilen. Macht sonst noch eine von euch Yoga oder hat Katzen?

Nicole

 
13 Antworten:

Re: mal was ganz anderes: eine paar schöne Gedanken

Antwort von Maskottchen am 21.10.2008, 17:00 Uhr

Halli,hallo Yoga mach ich zwar nicht aber ich habe 2 Katzen. Einen Kater namens Tigger und ne Katze namens Winnie. Und ich hoffe das die beiden auch bald Babys bekommen. Bis nächstes Jahr März gebe ich denen noch zeit ansonsten lass ich bei ihm schnipp-schnapp machen,grins!! Gut das er nicht lesen kann, sitzt nämlich grad neben mir. hihi..
Wünsche noch einen schönen Dienstag..
LG Maskottchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was ganz anderes: eine paar schöne Gedanken

Antwort von Jen79 am 21.10.2008, 17:24 Uhr

Hallo! 2 Katzen habe ich auch. Bei denen hat sich der kinderwunsch wegen kastration schon erledigt Yoga habe ich noch nicht gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was ganz anderes: eine paar schöne Gedanken

Antwort von babygirl82 am 21.10.2008, 19:45 Uhr

Meine Eltern haben 2 Katzen, die sind total süüüüß (auch genannt die Rüsseltiere). Ist ein Geschwisterpäarchen und sind beide kastriert/sterilisiert (Borstel und Mietzi). Aber eine Saison durften sie vorher noch. Unsere Mietzi hat alle Kätzchen verloren, waren 5 und leider viel zu schwach. Sind innerhalb von 1-2 Tagen gestorben - aber nun alle ordentlich auf dem Hof beerdigt mit Kreuz. Allerdings sind wir jetzt fast alle (bis auf meine Mutter) allergisch geworden seit wir Katzen haben, die Katzen sind jetzt nur noch draußen.

Später hat mein Bruder sich mit seiner damaligen Freundin ein Meerschweinchen angeschafft, was sie dann nciht mehr haben wollte. Sie heißt Wolke und ist auch suuuuper süß. Er musste sie leider bei meinen Eltern abgeben, weil er von heut auf morgen extrem allergisch gegen sie ist. Er ist total traurig, war ja auch sein allererstes eigenen Haustier. Aber er besucht sie ja häufiger und wenn meine Eltern wegfahren, dann darf ich sie nehmen *gg*

Mit Yoga habe ich leider keine Erfahrungen, aber ich hatte mich schon erkundigt wegen Kursen hier bei uns in der Nähe. Bin bloß noch am überlegen, ob ich das machen soll... Oder kann man das auch allein zu hause machen??

lg babygirl
5+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was ganz anderes: eine paar schöne Gedanken

Antwort von vanessa1602 am 21.10.2008, 19:53 Uhr

ich hab auch zwei katzen, lilly und bella
sind bisher sowas wie meine "ersatzkinder" ;-)
freu mich schon, wenn ich dann mal mama werde, dass mein kind direkt mit den tierchen groß wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was ganz anderes: eine paar schöne Gedanken

Antwort von Sabbi2008 am 21.10.2008, 20:01 Uhr

Ich habe auch 2 Katzen sie werden Weihnachten 1 Jahr alt also noch kleine Mitzis sehr verspielt ich könnte mir nicht vorstellen sie weg zu geben Ihr?????
Lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was ganz anderes: eine paar schöne Gedanken

Antwort von Calcifer am 21.10.2008, 20:14 Uhr

Hallo,

wir haben auch zwei Katzen, die wir vor 5 Jahren aus dem Tierheim geholt haben. Wir sind auch total gespannt, wie sie mal auf die "Rudelerweiterung" reagieren werden! Ich hatte bisher erst einmal eine Bekannte mit Kind zu Gast. Mein Kater hat sich verkrümelt (das macht er allerdings bei Fremden am Anfang immer so). Meine Katze dagegen fand die Kleine sehr interessant, hat sie aber immer mit gebührendem Abstand beobachtet. War ja auch zu seltsam, was für komische Geräusche die von sich gegeben hat.

Liebe Grüße
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was ganz anderes: eine paar schöne Gedanken

Antwort von MaiNeu am 21.10.2008, 20:14 Uhr

Guten Abend!

Wir haben auch eine Katze. Sie ist 5 Jahre alt und ein kastriertes Weibchen. Als Weihnachtsgeschenk werden wir uns eine Zweitkatze ins Haus holen ;-) Freuen uns jetzt schon riesig auf unser "Baby", auch wenn es sich nur um ein Kitten handelt! Und wer weiss, vielleicht kommt dann unser menschliches Baby auch bald nach....

Ich kann mir meine Wohnung gar nicht mehr ohne Katze vorstellen und wir tun auch (fast) alles für unser Mädel. Hoffentlich klappt das mit ihr und dem Kitten dann auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was ganz anderes: eine paar schöne Gedanken

Antwort von Jen79 am 21.10.2008, 21:04 Uhr

Ich hoffe mal dass es keine Probleme gibt mit baby und den mietzen, aber wenn kinder zu besuch sind, sind sie eher neugierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Yoga zuhause @ babygirl

Antwort von Nicole2781 am 21.10.2008, 21:14 Uhr

Yoga kann man auch zuhause machen. Allerdings würde ich dir raten, da du ja schwanger bist und noch keine Erfahrung mit Yoga hast, einen Kurs für Schwangere zu machen. Das kann bei einer Schwangerschaft positive Wrikungen haben, allerdings darf man nicht alle Übungen machen, (bei manchen in meinem Buch steht extra dabei: nicht machen, wenn sie schwanger sind) und wenn man seinen Körper nicht so gut kennt, macht man da schonmal falsche Bewegungen. Da kann der Trainer besser gucken, das von vorne herein alles stimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Katzen und Kinder :-) Katzen und Urlaub?

Antwort von Nicole2781 am 21.10.2008, 21:20 Uhr

Hallo,

was ich so toll an Katzen finde, dass die ein Gespür dafür haben, dass da ein kleiner Mensch ist, der noch nicht recht weis, was er tut. Katzen lassen sich von kleinen Kinder ganz schon grob streicheln und hauen und an den Schnurrhaaren ziehen und nehmen das recht gelassen. Nur wenn es dann zu wild wird, gibt es einen leichten Klaps mit zurückgezogenen Krallen. Also keine Verletzungsgefahr. Einfach toll die Tiere. Ich freu mich schon und werde mir einfach eine Katze zu Weihnachten wünschen!!! (In der Wohnung hier dürfen wir eigentlich keien Haustiere halten. Aber wenn wir eh umzeihen...)

Aber mein Mann hat noch Bedenken wegen des Themas Urlaub. Was macht ihr, wenn ihr in den Urlaub fahrt? Ich denke mal, da lässt sich doch immer eine Lösung finden.

Auch kam ich mir heute gemein vor bei dem Gedanken die Katzen dann sterilisieren/kastrieren lassen zu müssen, wo ich doch selber so sehnlichst ein Kind haben will. Wie kann ich denn da einem Tier das verweigern. (Bin schon komisch, was?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yoga zuhause @ babygirl

Antwort von babygirl82 am 21.10.2008, 21:44 Uhr

Super! Danke dir Nicole

lg babygirl
5+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen und Urlaub?

Antwort von babygirl82 am 21.10.2008, 21:49 Uhr

Also meine Eltern kaufen dann das Katzenfutter für die Zeit, wo sie weg sind, ein und sagen meiner Oma bescheid. Die wohnt im gleichen Dorf und kommt gerne vorbei...

Außerdem werden sich die Katzen sicher nicht langweilen, denn es sind ja Einzelgänger und keine Rudeltiere wie Hunde

lg babygirl
5+1

PS: Unsere Rüsseltiere sind ja draußen und treiben sich eh den ganzen Tag rum. Und wenns nix zu fressen gibt, fangen sie sich eben ne Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen und Urlaub?

Antwort von Anni87 am 22.10.2008, 10:29 Uhr

Ich habe auch einen Kater, der jetzt 3 Monate alt ist - also noch ganz klein und hat noch ganz viel Blödsinn im Köpfchen. Er macht nur Mist: räumt den Mülleimer aus, kippt seinen Wassernapf um usw. Ich finde das ganz gut, um meine Wut unter Kontrolle zu kriegen, wenn jemand die Wohnung dreckig macht (da könnte ich an die Decke gehen, da ich sehr sauber bin). Das muss man ja schließlich bei einem Kind zurückhalten. Es kann ja nix dafür, wenn so ein blöder Eimer mit Wasser umkippt oder so. Es will ja selbst nur ausprobieren und lernen. Also ich rege mich mittlerweile nicht mehr so auf, wenn jemand mit Straßenschuhen mal einen Schritt zu weit in meine Wohnung geht.

Also meine Eltern lassen ihre Katze allein daheim, wenn sie in den urlaub fahren und ich wohne dann immer für die Zeit dort. Sie soll sich ja nicht vernachlässigt fühlen. Und so werde ich es auch umgedreht machen. Ist schon alles abgesprochen.

Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, wie das wird, wenn ein Kind da ist. Deshalb lade ich mir ab und zu Freunde mit Kindern ein, die dann mit dem Kater spielen. Er freut sich jedesmal wieder. Ich denke, wenn man Tiere gleich daran gewöhnt und sie gleichzeitig nicht vernachlässigt, wenn ein Kind da ist, dann kommen die damit klar. Also auch mal hingehen und streicheln, wenn ein Kind in der Nähe ist.

Ich hoffe, ich konnte ein paar Tipps geben und viel Spaß mit den Kätzchen und beim Üben!

Lg, Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.