Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maus330 am 18.05.2021, 10:23 Uhr

leicht verzweifelt....

Hallo,

also erstmal schon vielen Dank für alle die sich den Beitrag überhaupt durchlesen und versuchen wollen zu helfen! Er könnte etwas länger werden

Also, ich habe im Mai letzten Jahres die Pille abgesetzt, weil meine Freund und ich einen Kinderwunsch haben und danach erstmal 1/2 Jahr gar keine Blutung gehabt. Mir wurde von meiner Ärztin gesagt, dass ich, falls sich gar nichts tun sollte nochmal bei ihr vorbei kommen sollen. Habe ich dann auch getan und ein Medikament mitbekommen (ich hab leider nicht mehr im Kopf wie es hieß...) was für einen normalen Zyklus sorgen sollte und was ich 3 Monate nehmen sollte. Habe ich dann auch getan und es hat alles wunderbar funktioniert. Allerdings konnten wir die Zeit damals nicht wirklich "nutzen", weil wir Mitten im Hausbau steckten. Im Januar sollte ich dann das 1. Mal meine Periode auf normalen Weg bekommen und auch das hat funktioniert. In der Zeit habe ich mir die Daysy gekauft um im Blick behalten zu können was genau meine Temperatur macht und welche Tage wir nutzen sollten :)
Seit Januar läuft leider gar nichts mehr wie es soll...ich habe 3 Monate lang gar keine Blutung gehabt und nachdem ich im April wieder bei meiner Ärztin war hat sie mir prognostiziert, dass ich demnächst endlich mal wieder meine Tage bekommen sollte. Habe ich dann auch Mitte April. Am 10. oder 11. Tag des Zyklus sollte ich nochmal vorbei kommen um zu schauen ob sich etwas tut. Auch das habe ich gemacht :) und sie sagte, dass es ganz gut aussieht und ein Ei wächst und wir die nächsten Tage auf jeden Fall nutzen sollten. Zur Sicherheit hat sie mir Clomifen verschrieben und mir geraten den nächsten Zyklus damit anzufangen.
Natürlich haben wir die Tage genutzt aber es passiert einfach nichts. Ich habe weder meine Tage bekommen noch habe ich eine eindeutige Hochlage oder sonst was...Mittlerweile bin ich bei Zyklustag 33. Meine Temperatur geht momentan eher nach unten als nach oben.
Ich bin mittlerweile wirklich etwas verzweifelt :( Scheinbar scheint bei mir einfach kein Zyklus zustande zu kommen und ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll :( Seit einem Jahr sind wir jetzt dabei und gefühlt null Fortschritt :(
Ich versuche natürlich ruhig zu bleiben, nicht zu grübeln aber jeder Tag der ohne Periode vergeht ist irgendwie ein Schlag ins Gesicht...
Habt ihr noch irgendwelche Ratschläge um den Köper irgendwie "anzuregen" oder einen Tipp was ich machen soll? Mönchspfeffer nehme ich schon seit letzten Mai die ganze Zeit...

Vielen, vielen, vielen Dank schon mal!!

 
4 Antworten:

Re: leicht verzweifelt....

Antwort von majalino am 18.05.2021, 14:32 Uhr

Hm,

das hört sich bei dir nach einer größeren Zyklusstörung an.
Hat deine FA mal deine Hormone kontrolliert?
Wenn ihr es schon ein Jahr versucht und sich auch nach einem Jahr kein regelmäßiger Zyklus einstellt,
könnt ihr euch an eine Kinderwunschklinik überweisen lassen.
Die haben mehr Diagnosemöglichkeiten und auch ein größeres Spektrum an Medikamenten und mehr Erfahrungen damit (mein FA hatte bei mir auch aufgegeben, dabei hätte wohl eine höhere Dosis schon ausgereicht ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leicht verzweifelt....

Antwort von Maus330 am 18.05.2021, 15:19 Uhr

Was meinst du mit Hormone kontrolliert? Bei mir wurde im April Blut abgenommen und alles durchgecheckt auch im Hinblick auf Schilddrüse usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leicht verzweifelt....

Antwort von NessMili am 18.05.2021, 19:54 Uhr

Hast du mal Ovaria Comp und Bryophyllum ausprobiert? Kannst mal etwas drüber lesen, damit wurden wohl wirklich sehr sehr viele Frauen (auch nach ewig langer Zeit ohne Erfolg) direkt im 1. Einnahmezyklus schwanger. Habe es auch nicht glauben können, dachte ein Versuch ist es wert und zack - schwanger.
Kannst mir auch gern privat schreiben.
Liebe Grüße und den Kopf nicht hängen lassen! (Ich weiß, ist leichter gesagt als getan)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leicht verzweifelt....

Antwort von NaduNadu am 18.05.2021, 21:49 Uhr

Ich würde euch eine Beratung und Check up in einer Kinderwunsch Klinik empfehlen.
Dann sieht man schwarz auf weiß, was da nicht stimmt.

Du wirst zu keiner Zeit gezwungen dann weitere Schritte zu gehen...

Aber die Diagnostik ist sehr viel besser als beim Gyn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.