Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillyschatz am 05.09.2013, 15:04 Uhr

Kindlein Komm Tee

Hallo an alle,

bin auch mal wieder hier.

Eigentlich hat es diesen Zyklus gut geklappt. Habe mich weniger verrückt gemacht, nicht getestet, viel geherzelt und meinen neuen Tee getrunken.

Jetzt das blöde, bin heute glaub ZT 24, normalerweise habe ich einen Zyklus von 26 oder 27 Tagen. Jetzt sind heute schon die Vorboten der Mens da, das heißt Zyklus ist 2-3 Tage kürzer als sonst!!! :-(((

Kann das durch den Tee kommen? Oder durch Stress??? Wer hatte sowas auch schonmal???

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Kindlein Komm Tee

Antwort von Lillyschatz am 05.09.2013, 16:25 Uhr

wobei diese "Blutung" bis jetzt keine wirkliche ist, sondern mehr rosafarbener (sorry) Schleim. Auch untypisch für meine eintägige Schmierblutung vor der Mens. Aber es fühlt sich auch an als würde Mens gleich so richtig losgehen. Aber halt zu früh :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindlein Komm Tee

Antwort von tscherstin am 05.09.2013, 20:28 Uhr

Hallo,
also ich habe diesen Zyklus auch begonnen Tee zu trinken, allerdings den Nestreinigungstee. Normalerweise habe ich meinen ES immer um den 15./16. Zyklustag herum. Durch Persona bekam ich diesen auch immer angezeigt. Diesen Zyklus zeigte mir Persona keinen ES (allerdings hatte ich auch einen Batteriewechsel in der Zeit?!?). Laut Tempi-/Zervixkurve hatte ich meinen ES schon am 13.+14. Zyklustag. Mal sehen, ob die Mens auch früher kommt?! Habe schon öfters gelesen, dass diese Tees den Zyklus verändern.
LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindlein Komm Tee

Antwort von Lillyschatz am 05.09.2013, 20:44 Uhr

das Problem ist, mein Zyklus ist eh schon relativ kurz, besonders die 2. Hälfte ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindlein Komm Tee

Antwort von Kadda 1367 am 05.09.2013, 22:24 Uhr

Also der Tee sollte wen nur die erste Zyklushälfte verkürzen nicht die 2te. Des weiteren wenn deien 2. hälfte zu Kurz ist weniger als 10 Tage? dann solltest du mal zum Arzt wegen GKS abklären.
Denn tee Trink ich auhc mein ES war 1 bis 2 tage früher. mal sehen wie sich der rest auswirkt.
In dem Tee ist Frauenmantel der soll eigentlich natürlichen Progestreon enthalten und bei GKS helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindlein Komm Tee

Antwort von Maggan22 am 06.09.2013, 11:13 Uhr

Huhu,

da die Tees oft unterschiedliche Namen haben wäre es vielleicht gut mal das Rezept aufzuschreiben oder inhaltsstoffe wenigstens :)

Ist dein Zyklus denn immer regelmässig? Welcher Übungszyklus ist es denn?
Wie hast du verhütet?

Normalerweise kann ein Zyklus schonmal 1-3 Tage schwanken ohne das was "schlimmes" ist.

Es kann sein (deswegen hatte ich nach den Inhaltsstoffen gefragt) das etwas in dem Tee ist was Zyklusregulierend wirkt. Wenn du einen kurzen Zyklus hast dann kann es natürlich passieren das er sich nochmal verkürzt. Wenn man einen guten Zyklus hat - deiner ist mit den 26 oder 27 agen wunderbar sollte man Zyklusregulierende Mittel oder Kräutertees nicht einnehmen!
Das kann nämlich auch nach hinten losgehen und den Zyklus verlängern...

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindlein Komm Tee

Antwort von Lillyschatz am 06.09.2013, 12:45 Uhr

danke für Eure Antworten.

Habe mit Pille verhütet, aber üben jetzt schon 13 oder 14 Monate. Zyklus war eingependelt, nur halt der ES für den kurzen Zyklus etwas spät. Und jetzt dann das, wobei es bis jetzt eigentlich nur ne leichte mehr braune Schmierblutung ist.

Was is in dem Tee, müsste gucken, Frauenmanteltee, Storchenschnabeltee, Johanniskraut, die weiß ich jetzt so spontan.

Es hieß, der würde net stark in den Zyklus eingreifen, nur einfach etwas fördernd sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindlein Komm Tee

Antwort von Maggan22 am 07.09.2013, 10:44 Uhr

Huhu,

Wenn der Zyklus gut ist sollte man nie etwas Zyklusregulierendes einnehmen. Frauenmanteltee trinken ist sehr gut. Storchenschnabel ist eigentlich was für frau und mann - wo ich aber nicht genau weiß was der bewirkt. Johanniskraut ist eigentlich eher nervenberuhigend und hebt die wirkung der Pille auf. das er Bei Kinderwunsch hilft ist mir neu (gleich mal googlen)

Ich habe immer Nestreinigungstee getrunken:

1 Esslöffel mit 200 ml Wasser überbrühen und ca. 8 Minuten ziehen lassen. Trinke hiervon 3 mal tägl. eine Tasse.

2 Teile Brennesselblätter
2 Teile Goldrutenkraut
3 Teile Gundelrebenkraut
3 Teile Frauenmantelkraut
2 Teile Schafgarbenblüten
1 Teil Stiefmütterchenkraut
2 Teile Storchenschnabelkraut
3 Teile Taubnesselkraut mit Blüten

Vielleicht kämst du damit besser zurecht :)

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ich Trink jetzt Tee ;-)

Hey Mädels, wollte nur mal berichten, dass ich mir grad die beiden Teemischungen Zyklustee in der Apotheke gekauft habe... Einen Versuch ist es ja Wert Bin gespannt, wie er schmeckt, habe grad eine Kanne aufgesetzt.... Wer ...

von Sonnenschein30 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

So jetzt heißt es abwarten und Tee trinken :-)

Mein Tempi hat heute morgen noch mal nen riesen Sprung gemacht und es sieht soweit alles prima aus. Bin heute ES +3 Jetzt muss ich nur noch 11 Tage warten und dann schaun wir mal ob die Mens kommt oder nicht. Hier mal meine Kurve ...

von Stuff84 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Himbeerblätter Tee

Hallo ! Ich war von 2010-2011 hier im Kinderwunschforum und habe im April Zwillinge bekommen. Heute ist mir noch eine fast volle Packung Himbeerblätter Tee im Schrank in die Hände gefallen (glaub 1,2 Tassen hatte ich davon noch gemacht) Haltbar ist er bis Mai 2014. Falls ihn ...

von Himbeere2011 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Mönchspfeffer, Tee und so....

Sooooo es ist endgültig es hat nicht geklappt trotz das die rote Pest nicht kam und mein sonst so regelmäßiger Zyklus nun völlig durcheinander ist... Jetzt würde mich interessieren was ihr für Erfahrungen mit Mönchspfeffer, Tees und so gemacht ...

von schnuffeline2012 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Nestreinigungs tee???

Ich habe eine zu flache Gebärmutterschleimhaut. Jetzt ist meine Frage ob ich den Nesteinungstee trinken kann das sich somit meine Gebärmutterschleimhaut wieder aufbaut? Meine Hormone sind gut meine eileiter auf. Meine eier sind groß nur meine Gebärmutterschleimhaut ist zu ...

von engelchen1812 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tee? Welchen, wann, wieviel?

So, ich versuch jetzt dann einfach mal alles... ich hab schon einiges über unterstützende Kräutertees gelesen, aber werde nicht so ganz schlau daraus. Welchen sollte man wann trinken? Also, erste Zyklushälfte einen, ab Eisprung nen anderen? Kennt sich wer ...

von Morla72 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tasse Tee

So Mädels, alle die schon länger hier sind, kennen das schöne alte Ritual wenn es mal hoch her geht: Ich stell mal eine Tasse Tee in die Runde!!! Möchte noch jemand? (obwohl für alle ...

von sato2011 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Suche Frauen die wie ich mit Hilfe eines Tees schwanger wurden

Hallo, ich suche nach Frauen, die genau wie ich die Erfahrung machten, sehr lange - bei mir waren es fünf Jahre - nicht schwanger wurden. Was habe ich nicht alles versucht, angefangen mit expect mon, weiter mit clear blue, dann einige Gentests, natürlich durfte eine ...

von yasminengel 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tee als Hilfe

Hallo. Ich bin möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 29 Jahre alt, etwas Übergewichtig und habe im Januar die Pille abgesetzt. Jetzt im 5 ÜZ habe ich mal mit Himbeerblättertee (1.ZH) und Frauenmanteltee (2 ZH) angefangen. Diesmal hat es nicht geklappt aber ich werde fleisig ...

von woelkchen29 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

*mal ganz viele Tassen Tee in die Runde stell*

zur Beruhigung!!!

von SunnyBerlin 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.