Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NaduNadu am 08.04.2021, 11:50 Uhr

Kinderwunschklinik - Erfahrungen? Spermiogramm?

Hallo meine liebe,

keine Sorge, es ist theoretisch wie ein Gyn Besuch nur etwas ausführlicher im Gespräch.


---


Zum Erstgespräch wird erstmal ein längeres Gespräch geführt, dann wird vaginal untersucht und der Frau einiges an Blut abgenommen.

Dann wird ein Termin zum Spermiogramm gemacht (muss ca 5 Tage enthaltsam sein) und an den Tag des Spermiogramm's den Mann etwas Blut abgenommen.

Dann wird ein 3. Termin gemacht, die Werte besprochen und eine Therapie vorgeschlagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Was meint ihr zu diesem Spermiogramm Ergebnis?

Hallo :) Ich frage das im Auftrag meines Freundes: ist dieses Spermiogramm positiv? Das ist erst mal ein Selbststest für Zuhause gewesen, aber ich denke Strich ist Strich wie beim Sst oder nicht? Konnte vom Hersteller leider keine Angaben dazu finden... Was meint ihr? ...

von Milaleksej85 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm - Erfahrungen?

Hallo zusammen, da wir seit über einem Jahr versuchen schwanger zu werden, werde ich (fast 33) jetzt nochmals gründlich durchgecheckt (Schilddrüsenunterfunktion festgestellt im Dezember 2019, seitdem eingestellt; seit September 2020 Einnahme Mönchspfeffer). Zudem hatten wir ...

von A. 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Wurde euer Spermiogramm besser nach erfolgreicher Clamydienbehandlung?

Hallo, Mein Freund und ich mussten beide Antibiotika einnehmen, weil wir Clamydien hatten. Davor hat er 2 Spermiogramme gemacht und diese waren vernichtend. Ergebnis unfruchtbar. Da wir im März 2 Jahre zusammen sind und wir beide zu 100% treu sind, liegt die Infektion schon ...

von Sandra1203 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Schlechtes Spermiogramm - nun positiver Test

Ich wollte noch allen Damen, deren Mann vl ebenfalls die Diagnose Oligozoospermie hatte sagen, dass ich heute positiv getestet habe und mein Mann sich gespritzt hat - ich meine es war Hcg also Follitropin und Brevactid und damit seine Spermien deutlich verbessern konnte. ...

von Sunshine86w 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm, Hilfe 😔

Hi allerseits, mein Mann und ich haben seit einiger Zeit einen Kinderwunsch und da wir nicht mehr so ganz die Jüngsten sind (38 + 52) und beide noch keine Kinder haben, sind wir beide zum Arzt gegangen, um uns durchchecken zu lassen. Das Spermiogramm hat mich erschreckt: er ...

von Rose80 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Druck durch die Kinderwunschklinik

Hallo Erstmal möchte ich mich bei Allen hier  bedanken. Ihr seit besser als jeder Psychologe oder Kinderwunschklinik! Jemand hat bereits etwas unter Druck und Kinderwunsch geschrieben. Stimme voll zu und suchte nach dem Grund warum ich so Druck mache. Weder mein Mann noch ...

von Ani1661 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Hashimoto Kinderwunschklinik und mehrere Zyklen bis es klappte

Hallo Ich bin seit Juli in der Kinderwunschklinik. Seitdem wurde 3 mal ausgelöst mit Otrivelle und einmal der ES vorhergesagt. Beim 1. Mal hätte sich gerne etwas eingenistet ist aber 3 Tage später gegangen. Seitdem keine Einnistung. Ich nehme 75 LTHROX und bin gut ...

von Ani1661 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Kinderwunschklinik? Ich habe seit mehreren Jahren leider immer noch kein Baby und werde demnächst in die Kinderwunschklinik angeordnet. Meine Frage ist: 1.) musstet ihr alle untersuchen nochmal durchgehen? Weil ich so gut wie alles ...

von Kinderwunsch_2020 26.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Spermiogramm - Was ist jetzt wahr?

Hallo zusammen Ich bekomme am Samstag eine Entnahme von der Eizelle. Wir haben uns für die Ivf entschieden, jetzt kommen aber mittlerweile Zweifel. Mein Mann hat ein super Spermiogramm laut 2 Ärzten. Außer der ...

von Pfalzwomen 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Azoospermie bei 1. Spermiogramm

Hallo zusammen, Nach einem Jahr vergeblichen Versuchens, schwanger zu werden, waren mein Mann und ich vor kurzem in einer Kiwu-Klinik. Im Spermiogramm wurden keine Spermien gefunden (Azoospermie) und uns wurde gleich die Möglichkeit einer ICSI aufgezeigt. Der Arzt sagte zwar, ...

von Hopefully2 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.