Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rübenkind am 29.03.2016, 10:02 Uhr

Kinderwunschen

Liebe Kim, was nützt es dir, wenn dir hier jetzt fünf Leute versichern, dass es schon keine Fehlgeburt wird? Die Garantie kann dir keiner geben.

Eine ziemlich sichere Garantie habe ich aber für dich: dass du die nächsten Jahre, vielleicht für immer - es sei denn, viel Unterstützung deiner Eltern und viel Ehrgeiz sind mit dabei - immer von jemandem abhängig sein wirst, wenn du jetzt ein Kind bekommst. Ohne Schulabschluss und ohne Ausbildung wirst du nicht in der Lage sein, selber für dein Kind zu sorgen - du musst dich auf deinen Freund verlassen (der sich die Sache sehr viel einfacher als du im Fall der Fälle anders überlegen kann, er ist ja auch noch sehr jung) und auch auf staatliche Hilfe.

Man kann dir höchstwahrscheinlich in deine offenbar felsenfeste Entscheidung, jetzt unbedingt ein Kind zu bekommen (warum eigentlich?) vermutlich eh nicht reinreden, aber ich möchte dich bitten, dir das wirklich gut zu überlegen - und ob es nicht schöner für ein Kind ist, von Erwachsenen, die für sich selber sorgen können, aufgezogen zu werden.

Wünsch dir alles Gute! (Dass du schon Fehlgeburten durchleiden musstest, tut mir sehr leid für dich. Vielleicht soll es einfach NOCH nicht sein?)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.