Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny81bayern am 28.03.2016, 12:33 Uhr

PMS - kann ich schwanger werden?

Hallöchen zusammen!
Mir raubt eine Frage seit ein paar Tagen die Nächte... Vielleicht hat da jemand ne Antwort oder Erfahrung?:
Ich hatte einen ES am 13. Tag (Nachweis durch Frauenarzt). Nun gehöre ich zu der "glücklichen" Gruppe Frauen, die die PMS schon ab dem Eisprung hat (v. a. extrem schmerzende und empfindliche Brüste). Nun die Frage: ist mein Körper da ab Eisprung schon auf Abstoßung und Menstruation eingestimmt? Und wenn das so ist: kann ich dann überhaupt schwanger werden ohne Hormone nehmen zu müssen?
Hab heute den 29. Tag, also schon seit 17 Tagen PMS. Mein normaler Zyklus ist immer so bei 31-33 Tagen. Ist da die 2. Hälfte nicht eh auch schon zu lang?
Fragen über Fragen...

Freu mich sehr über jede Antwort!

 
4 Antworten:

Re: PMS - kann ich schwanger werden?

Antwort von KaterinaKati am 28.03.2016, 12:42 Uhr

PMS hat rein gar nichts mit schwanger werden zu tun. Hatte immer aufs übelste mit PMS zu kämpfen und war trotzdem 2 mal schwanger. Jeden Monat PMS nervt so ziemlich , stört den Körper trotzdem nicht eine Schwangerschaft zuzulassen . Bezüglich dem zyklus weiß ich nur dass die zweite zyklus hälfte normalerweise immer 14 -15 tage dauern sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PMS - kann ich schwanger werden?

Antwort von Saso1974 am 28.03.2016, 13:16 Uhr

Hallo,

das Pms hat keinen Einfluß auf eine eventuelle Einnistung. Nur weil es direkt nach dem Es auftritt heißt es nicht das der Köper sich auf die Mens ab da vorbereitet, es ist lediglich eine Umstellung der Hormone.
Das die zweite Zh relativ lang bei dir ist kommt auch vor, es dauert wohl länger bis der Gelbköper eingeht.
Man sagt ja das ab 18 Tagen Hl eine ss recht wahrscheinlich ist....
Vielleicht doch mal über ein Hormon Status nachdenken...
lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PMS - kann ich schwanger werden?

Antwort von FrauStorch am 28.03.2016, 14:19 Uhr

Mach doch mal einen Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PMS - kann ich schwanger werden?

Antwort von Jenny81bayern am 31.03.2016, 20:55 Uhr

Hallo euch allen,

Danke für die schnelle Rückmeldung. Jetzt bin ich tatsächlich etwas beruhigter! PMS ist bei mir immer die Hölle, dazu noch Endometriose... Die schmerzfreien Tage eines Zyklus kann ich an einer Hand abzählen...
Leider hat es auch diesmal mit einer S nicht geklappt. Bin aber weiterhin zuversichtlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

PMS Symptome oder Schwanger?

Hallo Leute, ich habe am 26.01.16 meine Periode gehabt. Jetzt kam meine Periode ziemlich spät am 10.03.16. Die Periode war aber eigenartig. Ganz Schwach, War vier Tage da, zwei Tage nicht, wieder ein Tag da, etc. Und normalerweise leide ich unter sehr starken Schmerzen während ...

von Teany 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PMS

Schwanger vs. PMS

Hallo ihr Lieben Bin 35 Jahre alt und neu hier. Ich habe ca 4 Jahre mit dem Nuva Ring verhütet und mich auf Rat meiner Heilpraktikerin entschlossen diesen im Oktober letzten Jahres abzusetzen. Ich wollte danach noch eine hormonelle Ausleitung machen bin aber bis jetzt nicht ...

von RnB1980 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PMS

schwangerr oder doch pms?

hallo Und zwar geht es darum das ich seit fast einer woche spannende brüste habe, blähungen, verstopfung, kopfschmerzen und bin seit heute ständig müde. Am 22.9. hatte ich eine fehlgeburt bei 4+4 ( habe einen zyklus von 22 tagen) am samstag müsste meine periode kommen es ...

von Lilie25 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PMS

pms mit folgender schwangerschaft

Ich habe schon oft die Frage gelesen , : ob schon jemannd trotz pms schwanger wurde , Ich hab schon 4 gesunde Kinder , die letzte Schwangerschaft vor 10 Jahre....ich habe vor 3Jahre hormonverhütung abgesetzt und seither pms....seit März haben wir geübt und gehibbelt da ich ...

von sagol 02.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PMS

PMS vom Feinsten..wie soll man da nicht denken schwanger zu sein

Hallo ihr Lieben, Ja die Tage sind einetroffen. zwar 2 Tage zu spät aber nunja. Die Anezichenw aren wirklich wie im Bilderbuch: trockene Haut am ganzen Körper, ÜBELKEIT, Stimmungsschwankungen vom feinsten, leichte Kopfschmerzen, Brustschmerz, Geruchsempfindlichkeit ohne Ende ...

von madyeee 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PMS

keine PMS-anzeichen = schwanger?

Hallo zusammen :) Bin hier ganz neu und hoffe ihr könnt mir helfen.. Ich bin 31 Jahre alt und versuch nun seit 5 Monaten schwanger zu werden, aber erst seit den letzten drei habe ich auch wirklich auf meine fruchtbaren Tage geachtet und Ovu-Tests gemacht, bis jetzt ohne ...

von InnaLayla 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PMS

PMS oder Schwanger

kannst Du während des Zyklus garnicht herausbekommen. PMS haben ist ziemlich normal. Hier steht was von "etwa ein Drittel bis die Hälfte aller Frauen leiden unter PMS" http://praemenstruelles-syndrom.com/ aber ich hab anderso gelesen, das irgendwann mal drei Viertel aller ...

von Butterblume3000 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PMS

@alle PMS oder schwanger?

Hallo zusammen! Ich habe seit 3 Tagen Unterleibsschmerzen wie während der Mens. Die soll morgen kommen, aber es fühlt sich an, als wenn sie jede Minute kommt. Ansonsten habe ich keine PMS-Beschwerden (normalerweise Brustschmerzen, ...

von Mommy2009 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, PMS

Alle schwanger!

Hey Mädels! Ich muss jetzt mal was los werden.. Ich hatte 2 Fehlgeburten hintereinander, meine letzte jetzt im Februar da davor im Januar.warte im Moment bisschen sich alle Hormone wieder einpendeln und muss im Mai zum gerinnungsspezialist. Es ist schon so hart genug damit klar ...

von Gosia2015 26.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

verscheinlichkeit einer schwanger schaft

Guten abend. Und zwar hab ich eine kleine frage vor erwa einer Woche hatte ich nach Sex mit meinem Freund sehr starke unterleibsschmerzen. Seit Samstag hab ich jeden Tag und auch den ganzen tag übelkeit und habe auch ab und zu ziehen bzw stechen im Unterleib. Seit 2 Tagen bin ...

von Deluxe1996 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.