Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baileys84 am 30.01.2007, 21:04 Uhr

Kinderwunsch... was tun?!

Hallo Ihr Lieben!
Mein Freund und ich haben im August die Pille abgesetzt! Bis Dez. ist leider nichts passiert. Jetzt wollen wir bis März eine Pause einlegen, da wir unseren Urlaub im Sept. gebucht haben.
Meine Frage: Was sollte ich bei meinem KiWu beachten?! Soll ich auf jeden Fall jetzt schon Folsäure einnehmen?? Habt ihr sonst vielleicht noch ein paar Tips für mich?! Vielleicht haben eure Fä euch irgendetwas geraten?!
Vielen Dank im Voraus!

 
2 Antworten:

Re: Kinderwunsch... was tun?!

Antwort von pünktchen_ am 30.01.2007, 21:14 Uhr

folsäure auch schon vor der ss einzunehmen ist wichtig. ansonsten ist es gut sich schon einen gesunden lebensstil anzugewöhnen (kein rauchen, wenig alkohol, viel obst und gemüse, ausgeglichen essen, streß vermeiden,...)
es wäre noch gut vorher zum facharzt zu gehen. dann kann noch kontrolliert werden ob du einen ausreichend impfschutz hast oder irgendwelche anderen erkrankungen die fürs baby gefährlich wären bestehen - und man kann dann noch nachimpfen oder behandeln.

und last but noch least : das ganze locker angehen (leichter gesagt als getan - ich weiß *grins*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch... was tun?!

Antwort von Baileys84 am 30.01.2007, 21:19 Uhr

Danke für Deine Antwort!
Ich sehe die ganze Sache eigentlich ziemlich locker (mittlerweile) es kommt auf einen Monat nicht an, haputsache es klappt! :-) Mache mir halt nur Sorgen weil in meinem Umkreis schon 2 Leute ihr baby verloren haben! Man muss ja kein risiko eingehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.