Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Neuzugang!!

Thema: Neuzugang!!

Hallo Ihr Lieben, will mich mal kurz vorstellen. Ich bin 28, seit 4Jahren endlich mit meinem Traummann verheiratet (sind schon 11Jahre zusammen)und vor 2Jahren haben wir unser eigenes Häuschen gebaut, in das wir letztes Jahr eingezogen sind. Und jetzt wünschen wir uns ein Baby. Soweit wie die meisten von euch sind wir allerdings(leider) noch nicht, ich werde erst nächste Woche die Pille absetzen und dann solls los gehn. Muss aber leider sagen, dass ich bisher ganz schön naiv war- und das in meinem Alter ;o), was das Kinderkriegen angeht; dachte nicht, dass es sooo schwer ist bzw. sein kann, wie manche von euch das beschreiben. Macht mir richtig Angst... Und trotzdem kann ich es kaum erwarten, bis wir endlich richtig "dran arbeiten" können ;o) Wie habt ihr denn angefangen? Das ist doch am Anfang so schwer, weil man (ich zumindest)gar nicht weiß, wie lange mein Zyklus dauert. Hab ja immerhin 15Jahre die Pille genommen. Wird wahrscheinlich ne Weile dauern, bis der Körper wieder normal ist.. Einfach drauf los herzeln oder erstmal ein paar Wochen warten, bis sich alles normalisiert hat oder wie? Ach ja, nochwas: Weiß jemand, wie lange eine Rötelimpfung anhält bzw. wann diese wieder aufgefrischt werden sollte? Meine letzte (und auch erste) war 98. An meinen Fragen merkt ihr wahrscheinlich schon, dass ich noch viel dazu lernen muss..bin halt noch ganz frisch dabei ;o) Und (bitte nicht lachen!)was meint ihr immer mit ÜZ?? LG, coko

Mitglied inaktiv - 30.01.2007, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und Herzlich Willkommen coko. das hat nichts mit naiv zu tun. bei der einen klappt es halt etwas schneller und bei den anderen, so wie bei den meisten von uns dauert halt's schon ziemlich lang. Zwischendurch gibt es immer wieder tiefpunkte - kopf hoch und einfach weiter herzeln... Kurz zu mir. Bin 24, mit meinem Partner seit 4 Jahren glücklich zusammen.im März letzten Jahres habe ich die Pille abgesetzt. Die erste Zeit haben wir noch mit Kondom verhütet ( aber auch nur weil ich es immer wieder gelesen habe, dass es wohl besser ist, weil sich dein Körper erst darauf einstellen muss). Ich habe auch lange zu kämpfen gehabt bis alles sich eingependelt hat. Kann dir da Mönchspfeffer( bei Zyklusstörungen)empfehlen und denk dran das du mit der Einnahme von Folsäure beginnst. Mein Tipp: medikamente-per-klick.de folio 120 stück packung für 5,40Euro (versandkosten entfallen ab 10euro , also bestellt dir am besten gleich 2 Packungen) von folio & mönchspfeffer nimmst du täglich eine tablette. Thema Rötelimpfung: Deine 1. Impfung kann nach meinem Wissenstand nicht 1998 gewesen sein, da auch im Kindesalter d.h. mit ca. 1 Jahr und dann nochmal vom 11. bis zum 15. Lebensjahr eine Impfung statt gefunden haben muss. Siehe Impfungbuch von damals! Vor einer geplanten Schwangerschaft sollte eine Kontrolle des Rötelnantikörpertiters ( Titer-Bestimmung) erfolgen. Frag bei deinem Hausarzt oder Frauenarzt einfach mal nach. aber gut das du das thema rötelimpfung angesprochen hast - muss die sache bei mir auch erst einmal abklären. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 30.01.2007, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Coko, herzlich Willkommen bei uns! Und wir wünschen jedem Neuankömmling, dass er uns bald wieder verlassen darf. Ich würde Dir empfehlen, es ganz entspannt anzugehen. Herzeln nach Lust und Laune und natürlich schauen, wie sich Dein Zyklus so ohne Pille entwickelt. Das muss sich bei Dir erst zeigen. Wichtig wäre aber für Dich auf jeden Fall die Einnahme von Folsäure ab sofort. Es gibt jede Menge davon auf dem Markt. Ich selbst nehme das Produkt von ratiopharm. Lass Dich einfach mal in der Apotheke beraten. Zur Rötelimpfung kann ich Dir leider nichts sagen. ÜZ= Übungszyklus. Du stehst ja kurz davor in Deinen ersten ÜZ zu starten. Ich bin 33 Jahre, frisch verheiratet und leider schon über den 30. ÜZ hinaus. Das soll Dich aber nicht erschrecken. Ich hoffe weiter und drücke Dir die Daumen! Alles Gute, Anja

Mitglied inaktiv - 30.01.2007, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo coko! Herzlich willkommen! Bin selber auch noch neu hier! Wir sind jetzt im sechsten ÜZ (= Übungs Zyklus), versuchen es jetzt also seit sechs Monaten! Ich habe zehn Jahre lang die Pille genommen und habe seit dem Absetzen einen total unregelmäßigen Zyklus. Ich habe mir in der Apotheke einen Zykluskalender besorgt, um nicht den Überblick zu verlieren. Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen! Liebe Grüße Inibini

Mitglied inaktiv - 30.01.2007, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

herzlich willkommen! dass man folsäure einnehmen soll haben ja schon einige geschrieben (min. 0,4mg pro tag). meistens wird empfohlen min. 1 monat nach absetzen der pille anders zu verhüten, damit man bei einer schwangerschaft den et (entbinungstermin) besser berechnen kann. aber meistens dauert es ohnehin ein paar monate bis sich der körper wieder daran gewöhnt hat auch ohne künstl. hormone zu funktionieren. normalerweise hält eine rötelnimpfung das ganze leben an. es gibt aber sogenannte impfversager. ich wurde als kind und dann nochmal mit 12 jahren geimpft. es würde sich aber empfehlen nochmal zum frauenarzt zu gehen bevor ihr mit dem "babymachen" beginnt. dann könnte dein arzt die impftiter bestimmen und falls du irgendwo keinen schutz hast könnte das noch nachgeholt werden. ich drücke dir die daumen dass du bald in ein monatsforum (schwanger-wer noch) wechseln darfst. lg, pünktchen

Mitglied inaktiv - 30.01.2007, 20:06