Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 03.06.2008, 12:28 Uhr

KiWu-Klinik Heidelberg,Mannheim oder wohin sonst?

Hallo,

bin nicht aus Eurer Region, war aber für die 3. Schwangerschaft (die sich erstmals nicht spontan einstellen wollte), ebenfalls in einer Kiwu-Klinik. Deshalb wollte ich Dir auch dazu raten. Also, die Empfehlungen von anderen Frauen sind hier nicht so aussagekräftig. Es ist viel besser, sich vom eigenen Gyn eine empfehlen zu lassen. Ärzte wissen immer sehr genau, welche Kiwu-Praxis einen guten Ruf und hohe Erfolgsquoten hat. Als Laie kriegt man das nicht mit. Laien schauen eher, ob die Praxisatmosphäre angenehm, das Personal nett, die Räume modern und schön sind etc. Trifft all dies zu, heißt es dennoch nicht, dass die Praxis auch unter Fachleuten als gut gilt, also gute Erfolgsaussichten bietet.

Ich habe deshalb damals einfach meine Ärztin gefragt, welche Kiwu-Praxen in unserer Region (NRW) gut sind. Sie hat mir sofort von zweien abgeraten und mir eine bestimmte empfohlen. Man sollte hier nicht auf eigene Faust probieren. Eine Kiwu-Behandlung ist - je nachdem, was gemacht werden muss - sehr teuer. Die Erfolgsquoten sind von Klinik zu Klinik sehr unterschiedlich - da sollte man auf Nummer sicher gehen. Da Du ja eh eine Überweisung von Deinem Gyn brauchst (und Dein Mann eine vom Hausarzt oder Urologen), kannst Du bei der Gelegenheit auch gleich fragen, wo man am besten hingehen sollte.

Grüßle

M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.