Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Raniel am 02.06.2008, 13:31 Uhr

So und nochmal bissi was von mir.

Also, diesen Monat hab ich dann meinen ES auch wieder wie gewohnt gespürt, und lies mir vom fa dann blut abnehmen, progesteronwerte checken usw. alles i.o.

alles was auch immer mein körper veranstaltet hat dieletzte 2 zyklen, es ist wohl jetzt wieder gut.

der doc meinte es wäre a ) möglich das eine entzündung in der gebärmutter evrursacht hat und mein körper praktisch vorsichtshalber die eisprünge eingestelt hatte, oder dass sich wirklich ein ei eingenistet hatte, mit dem aber was überhaupt nich okay war bzw. er schon recht früh abgestorben ist usw.

also möglichkeitebn gibts da viele die sich so einfach im nachhinein nicht mehr beweisen lassen. wiedermal bös einen aufe finger bekommen, dass ich nicht eher gekommen bin *rotwerd*

naja...wie dem auch sei, alles i.o. soweit er das jetzt sagen kann.
bin jetzt zt 18 oder so und mir tun die brüste wie gewohnt weh...alles wie immer, ich denk mal da wird auch wieder die mens eintrudeln, aber wissen werd ich es erst in 8 tagen.

wenn ich an meinem geburstag noch nicht schwanger bin, wird mein mann nochmal ein spermiogramm machen, dann üben witr gut 12 zyklen lang. wenn dass dann gut ist bliebe noch die möglichkeit einer bauchspiegelung und gegebenenfalls eine säure analyse oder so bei mir ob mein zs seine jungs auch durchlässt. auf die bauchspiegelung werd ich abe denk ich verzichten...wir haben usn beide gesagt chirugische eingriffe sind nicht.
entweder die natur hats vorgesehen, dass ich schwanger werden soll, oder nicht.

lg
raniel

 
5 Antworten:

Re: So und nochmal bissi was von mir.

Antwort von Medinchen am 02.06.2008, 16:17 Uhr

"Alles OK" klingt ja erst mal ganz toll, finde ich! Was mich ein bisschen erstaunt, ist die Vermutung, dass Du evtl. eine Entzündung in der Gebärmutter gehabt haben könntest... Kann das echt sein, dass man sowas hat und so relativ wenig davon merkt??!

Und wegen was wäre die Bauchspiegelung denn angesetzt? Zum Schauen, ob man was sieht? Das find ich auch ein bisschen heftig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So und nochmal bissi was von mir.

Antwort von Raniel am 02.06.2008, 16:34 Uhr

bauchspiegelung würden sie machen um zu sehen ob die eileiter durchlässig sind, oder zum beispiel durch eine entzündung verschlossen.

ja, man kann eine entzündung gar nicht merken oder nur durch ziepen im uleib, durch leichte blutungen, usw...je nach dem wo sie ist, wie schlimm sie ist usw.

mein arzt meinte das eine häufigwe ursach für kinderlosigkeit undurchlässige eileiter sind, und das passiert wenn man z.b. mitz 13 oder was weiß ich ne pippi kleine entzündung hatte, die mannicht mal gemerkt hatte...das hat mich schon etwas überrascht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So und nochmal bissi was von mir.

Antwort von Medinchen am 02.06.2008, 16:49 Uhr

Mannomann, echt, ja? Ich hätt ja immer gedacht, dass man die Durchlässigkeit auch im Ultraschall sehen kann...irgendwie... Also "man" natürlich nicht, weil ich erkenn da regelmäßig GAR NICHTS, aber der geschulte Arztblick vielleicht... dem trau ich wohl doch auch ein bisschen zu viel zu, ach menno...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So und nochmal bissi was von mir.

Antwort von Raniel am 02.06.2008, 17:02 Uhr

yo...nein das kann man leider nicht erkennen. siehe mein post weiter unten...ernüchternt irgendwie.

mohnskopf hat das letztens machen lassen aber auch, weil verdacht auf endometriose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So und nochmal bissi was von mir.

Antwort von Medinchen am 02.06.2008, 17:15 Uhr

Ja genau, das hatt ich auch mitbekommen. Hab auch ne Freundin mit Endometriose, daher ist mir das in dem Zusammenhang auch geläufig.
Die versucht im Übrigen auch grad schwanger zu werden, fällt mir da ein. Hab sie ewig nicht gesprochen und müßt direkt mal anfragen, wie es ihr so geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.