Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stefanie92 am 14.10.2013, 9:51 Uhr

Jemand Interesse mit Folio Forte und Mönchspfeffer?

Hallo Mädels,

hat jemand Interesse mit Folio Forte und Mönchspfeffer?

Wann nehmt Ihr es immer?
Hat es denn gewirkt sprich ist das Zyklus regelmäßig geworden?

Habt ihr schon mal etwas von Nebenwirkungen gemerkt?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Jemand Erfahrung mit Folio Forte und Mönchspfeffer?

Antwort von Stefanie92 am 14.10.2013, 9:58 Uhr

-> ich meinte natürlich Erfahrung nicht Interesse sry ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Interesse mit Folio Forte und Mönchspfeffer?

Antwort von Marmaris1 am 14.10.2013, 10:37 Uhr

Hallo!

also ich hab erst Folio Forte genommen und hab keine Veränderung oder sonst irgendwas gemerkt und seit ca. 1 Jahr nehm ich Femibion 1 und seit 4 Monaten Mönchspfeffer.
Ich merke allerhand, aber ich denk des kommt vom Mönchsfpeffer, ob das aber alles gut oder schlecht ist?
regelmäßiger ist bei mir nix geworden, eher im Gegenteil.
Ich nehms immer morgens. den ersten Monat 1x täglich, dann zweieinhalb Monate 3x täglich, jetzt wieder nur 1x täglich...

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Interesse mit Folio Forte und Mönchspfeffer?

Antwort von Marmaris1 am 14.10.2013, 10:37 Uhr

allerdings ist die Erhöhung usw. alles mit meinem FA abgekärt.... würde da auch nix auf eigene Faust machen, dazu ist Mönchsfpeffer zu heftig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Interesse mit Folio Forte und Mönchspfeffer?

Antwort von Stefanie92 am 14.10.2013, 12:50 Uhr

Hm ok.

Na die in der Apotheke meinte beides je 1x täglich bis es alle ist.

Und Mönchspfeffer 3 Monate lang nehmen.

Naja soll im Dezember eh zum FA wenn bis dahin nichts besser geworden ist
dann red ich eh mit ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Interesse mit Folio Forte und Mönchspfeffer?

Antwort von copacabana am 17.10.2013, 18:27 Uhr

Hallo,

Folio Forte habe ich nicht genommen, aber Mönchspfeffer (wegen Kinderwunsch, regelmäßige Zyklen hatte ich sowieso, bin aber nicht schwanger geworden wegen vermuteter Gelbkörperschwäche mit Zwischenblutungen). Ich habe mit dem Mönchspfeffer nach der Menstruation angefangen und etwa eine Woche bevor die nächste Mens kommen sollte, Brustspannen bekommen. Das habe ich zwar immer ca. eine Woche vor den Tagen, aber diesmal war's stärker als in den meisten Monaten. Da dachte ich mir: Na toll, das ist jetzt sicher eine Nebenwirkung vom Mönchspfeffer, so ein Mist! Als ich ein paar tage über dem Termin war und immer noch diese Brustschmerzen hatte, habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht - und was soll ich sagen: positiv! Gleich beim ersten Versuch nach der Mönchspfeffereinnahme!! Ich konnte es selber nicht glauben, aber es war so. Und das "Ergebnis": Meine Tochter ist jetzt drei Monate alt :-))
Ich sage natürlich nicht, dass es bei allen Frauen so schnell und gut wirken muss, aber bei mir war es halt so. Wenn in ein paar Jahren ein zweites Kind Thema wird, werde ich ganz sicher vorher wieder Mönchspfeffer nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Positive Erfahrungen mit Mönchspfeffer

Hey Mädls, wer von euch nimmt Mönchspfeffer bzw. hat Mönchspfeffer genommen?! Habt Ihr positive Erfahrungen damit gemacht, wurde euer Zyklus regelmäßiger usw.?! Würde mich über viele Erfahrungsberichte freuen. Meine neue FA hat mir den jetzt auch verschrieben, da ich immer ...

von Julchen29 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer???

Hallo ich leide gerade wieder unter PMS (Brustspannen, Müdigkeit, Kopfschmerzen) und da ist mir eine angebrochene Packung Mönchspfeffer in die Hände gefallen. Ich hatte den schon mal verschrieben bekommen wegen Brustspannen, habe aber ...

von mois 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Frauenmanteltee und Mönchspfeffer abzugeben

Hallihallo, hatte mir vor gut einer Woche Mönchspfeffer von Ratiopharmund eine neue Packung Frauenmanteltee bei Doc Morris bestellt. Einen Tag nach Lieferung habe ich erfahren, daß ich schwanger bin. Hoffe, daß ich das Zeug nicht mehr brauche. Will jemand von Euch ...

von Habibi13 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

kennt das jemand "Agnucaston" Mönchspfeffer?

Hallo ich war gestern bei meiner Frauenärtzin da ich schon wieder Zwischenblutungen hatte (wie auch die letzten 8 Monate). Nur seid ich die Pille abgesetzt habe ist es halt mehr geworden. Kennt jemand dieses Agnuscaston ? Habe schon ein bisschen im Internet gelesen. Hatte ...

von Alexa__84 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Was haltet ihr davon? Ich nehm die Tabletten seit 3 Tagen zweimal täglich Eine. Hat schon jemand Erfahrung damit? Hab auch gehört, das soll die Libido verringern. Währe dann natürlich nicht so toll.

von Leenchen86 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer & Schwangerschaft

Ich nehme Mönchspfeffer. Pfanzliche Unterstützung um meinen Zyklus zu regulieren und auch der Kinderwunsch zu fördern... Nun meine Frage: Wenn jemand von euch Mönchspfeffer genommen hat und sich eine SS eingestellt hat.... wann habt ihr Mönchspffer abgesetzt? Freue mich ...

von fruehlingsanfang2013 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo zusammen , nach dem sich heute mal wieder meine Mens ankündigen mit Unterlaibsschmerzen und Brustschmerzen , habe ich mir gerade Mönchspfeffer bestellt vielleicht hilft es schneller schwanger zu werden. Bin gerade echt ...

von Sabrina2308 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

mönchspfeffer bei pco

Mein arzt in der kiwu klinik meinte ich könnte es ruhig nehmen. Bin mir trotzdem nicht so sicher damit.  Wie sind eure erfahrungen damit, ich weiß das jeder körper anders is und reagiert. Würde trotzdem gerne eure erfahrungen damit hören.  Gerade bei pco und zu vielen ...

von fiona1988 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer mit L-Tyroxin???

Hallo Mädels... Ich habe gestern gesagt bekommen das ich eine beginnende Unterfunktion der Schilddrüse habe.. Habe Tyroxin 50 bekommen und mein Arzt hat jetzt noch ein Bluttest gemacht wegen Antikörper. Aber meine eigentliche Frage ist ...

von 2013evelyn88 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer, wer nimmt es???

Hallo ihr, ich hab mir jetzt Mönchspfeffertabletten zugelegt, wer kennt sich damit aus?? Habt ihr die einfach so genommen oder vorher mit eurem FA abgesprochen?? Danke schonmal im voraus für die Antworten :-)

von Erima 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.