Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eve86 am 13.09.2015, 16:47 Uhr

ivf Antrag

Hi Mädels,
Im Anhang hab ich ein Bild von dem Behandlungsplan den ich zuerst bei der KK meines Mannes eingereicht habe.

Da ich die "Verursacherin" bin, sagte mir meine private kk am Telefon, dass die KK meines Mann ein Stempel drauf geben muss und wo drauf steht dass sie den Antrag ablehnen.
Das war für mich logisch. Da ich ja die Verursacherin bin. Und meine KK ja dann zahlen muss.
Jetzt kam der Brief zurück von denen, wo drauf steht dass 3 ivf zu 50% übernommen werden. Allerdings ist der Betrag sehr gering wo drauf steht. meinen die damit, dass sie nur die Kosten (50%)übernehmen die für Sprechstunden ect anfallen??
Ich blicks net
Ich ruf bei meiner KK zwar morgen eh an, weil ich seid 2 Wochen nix von denen gehört habe, seid ich die Unterlagen+ Behandlungsplan+ Begründung hin geschickt habe. Aber bin so nervös deswegen, dass es mir einfach keine Ruhe lässt.
Wie war es bei euch??

Würde mich sehr über Antworten vom euch freuen!
Viele Grüße eve

 
5 Antworten:

Re: ivf Antrag

Antwort von eve86 am 13.09.2015, 16:50 Uhr

Ups der Anhang ist weg. Egal. 30,30€ ist der Betrag der drauf steht (pro Zyklus )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ivf Antrag

Antwort von Wareska am 13.09.2015, 18:16 Uhr

Hmm, das sollen dann wohl die Kosten sein, die für Deinen Mann anfallen: Aufbereitung Spermiogramm usw. Aber auch dafür ist es wenig, oder? Deine KK muss dann aber trotzdem die Kosten für die IVF, die für Dich anfallen zur Hälfte übernehmen, also für Blutuntersuchungen, Medis, Narkose, Transfer usw., die ja um ein Vielfaches höher liegen.

Ich hoffe Du bekommst noch Rückmeldungen von den Mädels hier, die den Antrags-Kram bereits hinter sich haben...

Viele liebe Grüße
Wareska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ivf Antrag

Antwort von eve86 am 13.09.2015, 19:35 Uhr

Danke Wareska!
Die Mädels haben schon geschrieben, so dass ich es nun kapiere fand den Betrag aber auch sehr gering. So ne Spermienaufbereitung ect kostet doch sicher viel mehr!!? Aber jetzt hoffe ich, dass meine private kk zu 100% meine Behandlung übernimmt. Ich werd da morgen mal anrufen und fragen was Sache ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ivf Antrag

Antwort von Wareska am 13.09.2015, 20:46 Uhr

Daumen sind gedrückt und lass Dich von denen nicht aus der Ruhe bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ivf Antrag

Antwort von Janni Jan am 14.09.2015, 2:11 Uhr

Hallo eve!
Schau mal hier rein http://ra-kinderwunschrecht.de/news/
Wir haben für unsere Behandlung extra die Krankenkasse gewechselt, zu einer die den Selbstkostenanteil übernimmt...
Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

nicht bereit für IVF

Liebe Mädels! Mein Man (28) und Ich(32) versuchen seit fast einem Jahr. Im Dezember hat es sogar geklappt, leider Fehlgeburt in der 6. Woche(ohne Ausschabung). Inzwischen sind wir bei der KiWu angekommen. Spermiogram leicht eingeschränkt, Hormone normal. Letzte Woche hatte ich ...

von Nuck 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Stimulation zur IVF trotz Antibiotika?

Hallo, habe eine Frage bezügl. der Antibiotikaeinnahme vor IVF. Ich bin in der Kinderwunschtherapie und wollte jetzt mit Spritzen für die Stimulation anfangen, da die Menstruation seit heute eingesetzt hat. Muss aber seit gestern Antibiotika: Amoxicillin+Flucloxacillin für ...

von HkDa 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Schwanger nach IVF???

Hallo, bei mir wurden am 12.02.14 zwei Eizellen eingesetzt. (Auf Grund von Endometriose und schlechten Eileitern) Dann mussten wir 14 Tage warten bis zum Schwangerschaftstest und siehe da er war positiv. Natürlich Freude ohne Ende bei uns. Danach gleich zum FA zum Blutnehmen, ...

von Sandra-Baby 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erfolgsrate bei einer IVF Klinik

Hallo liebe Damen, ich habe eine Frage hinsichtlich IVF. Welche Schwangerschaftsrate ist genug hoch bei einer Kinderwuschklinik? Zurzeit vorbereite ich mich für IVF und ich suche nach der besten Kinderwunschklinik. Meine Bekannte hat mir die tschechische Klinik Reprogenesis ...

von Angiee 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Aspirin bei kinderwunsch oder ivf

Hallo liebe Mädels, möchte Euch meine Erfahrung mit der Einnahme von Aspirin mitteilen, ob ich deswegen dann schwanger geworden bin, kann ich leider nicht mit Wissen untermauern. Ich hatte vor der Schwangerschaft mit Zwillingen 3 Versuche die fehlgeschlagen sind. Beim 4. ...

von Mamomu 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Fragen zur IVF

Hallo Mädels, ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen und meine Fragen beantworten. Kurz zu mir: Ich hatte im Juli letzten Jahres in der 11. SSW eine Fehlgeburt mit Ausschabung (wurde damals gleich durch die 1. Insemination schwanger). Seitdem will es nicht mehr klappen. Mein ...

von Nini2308 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

ICSI oder IVF?

Hallo Mädels, ich wurde durch die 1. Insemination schwanger, leider hatte ich in der 11. SSW eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Seitdem will es nicht mehr klappen. Wir stehen jetzt kurz vor der künstlichen Befruchtung, weil ich jetzt auch einfach keine Lust mehr auf ...

von Nini2308 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

DRINGENDST!!! IVF Widerholung/ Änderung?

Hallo Leute, seit gestern habe ich erneut meine Tage und lt. Arzt soll ich morgen mit der nächsten Behandlung beginnen. Ist das nicht zu früh? Habt ihr Tips zur Änderung der Behandlung? Ich bin noch neu auf diesem Gebiet. Ich bin 39 Jahre alt. Ich hatte am ...

von Hope0473 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF-Stimulation -ohne Erfolg?

Hallo, ich bin neu hier und verwirrt.Wir hatten schon 3 erfolglose Inseminationen stimuliert mit Menogon. Jetzt die erste IVF begonnen mit Gonalf und jetzt die Kombi Pergoveris+Menogon. Die Eizellen wollen nicht wachsen und mein AMH ist unter eins, obwohl ich erst Anfang 30 ...

von Angsthase12 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Antrag auf Bali

Hallo Ihr lieben. bin ganz aufgeregt!!! Hab doch erst vor ein paar Wochen gejammert, das mein Freund mich zwar schon irgentwann heiraten will, aber noch immer keinen Antrag gemacht hat. Und jetzte war es doch soweit: auf Bali am Strand mit Coktail und Ring und allem. Es ...

von Schnecke_81 07.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.