Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jules34 am 13.01.2012, 11:51 Uhr

ich schon wieder

hallöchen ihr lieben sagt mal, habt ihr eig der ganzen welt verkündet dass ihr gern schwanger werden wollt, oder übt ihr heimlich still und leise und lasst die bombe erst platzen wenn es geklappt hat? ich bin hin und hergerissen, hab es in nem älteren beitrag schon mal erzählt, dass ich es voll stolz meinem papa verkündet hab und er das total abgetan hat als wäre ich verrückt.... naja und in meinem umfeld hab ich es meiner besten freundin erzählt und die hat es irgendwie auch so blöd abgetan, aber die will auch selbst niemals kinder, sagt sie, die arme so, mal wieder langes bla bla von mir... wie habt ihr das gemacht? ausplaudern oder schweigen? bin gespannt, liebste grüße

 
4 Antworten:

Re: ich schon wieder

Antwort von meseve am 13.01.2012, 12:04 Uhr

Ich kenn dieses Hin- und Hergerissen nur zu gut
Eigentlich will man es keinem erzählen, weil dann ständig blöde Nachfragen kommen und man noch frustrierter wird oder??
Aber andererseits platzt man auch, wenn man alles nur für sich behält. Und ich glaube, man nimmt auch ein bisschen Abstand zu Freunden etc. weil man sich plötzlich nicht mehr zugehörig fühlt. Das Problem habe ich zumindest. Ich denke mir dann z.B.: Hör doch auf mit deinen Kinkerlitzchen (schreibt man das so?), ich habe viel größere Sorgen.

Aber ich habe es auch schon erlebt, dass der Kinderwunsch blöd abgetan wird. Ich habe es meiner Mama gesagt, und einer Kollegin, deren Tochter seit 5 Jahren unerfüllten Kinderwunsch hat. Bei ihr kann ich mich mal richtig ausheulen und fühle mich richtig gut verstanden.
Aber im Allgemeinen weiß es sonst auch keiner bei uns

Deswegen bin ich so froh, dass es dieses Forum hier gibt und ich sehen kann, dass es vielen genau so geht wie uns
liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schon wieder

Antwort von Kuddel85 am 13.01.2012, 13:16 Uhr

Also wir wollten eigentlich auch nichts sagen,meine beste Freundin weis es,der beste Freund meines Mannes auch.
Eine andere Freundin hat mich gefragt,ob wir denn schon üben.da mochte ich auch nicht lügen und habs erzählt.
Und keiner von denen,die es wissen haben bisher nachgefragt,haben nur mit mir darüber gesprochen,wenn ich damit angefangen habe.Und das ist mir auch wichtig,sonst würde ich zuviel kriegen,wenn ständig irgendeiner fragt:"Und?hats schon geklappt?"
Und unsere Eltern wissen,dass was im Busch ist.Mit meiner Mama habe ich da letztens ganz intensiv drüber geredet.Das hat mir wirklich sehr geholfen!Sie hat mir Tipps gegeben,erzählt wie das damals bei ihr war,hat mir das mit dem positiven Zerfix erzählt.wo ich dachte,na wenn der sich bei Mama hat spinnen lassen,dann probier ich das auch mal. Nun guck ich immer fleißig.
Sie hat auch erzählt,dass es nach absetzen der Pille 1 1/2 Jahre gedauert hat,bis sich mein jüngerer Bruder angemeldet hat...
Und ein Buch hat sie mir gegeben."Natürliche Empfengnisregelung".
Mir hat das sehr geholfen,mit meiner Mutter,die vier Kinder bekommen hat,und somit Erfahrung hat,darüber zu sprechen,aber das kommt auch auf die Eltern an.
Bei Ihr stehen für den Fall eines Enkelkindes,noch die Babymöbel meiner jüngeren Geschwister im Keller und sie sagte,als sie von unserem Kinderwunsch,hörte:"Na Gottseidank,dann wird mein Keller mal lehr"!

So genug geschreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schon wieder

Antwort von Gardine88 am 13.01.2012, 14:16 Uhr

Also wir haben es unseren Eltern erzählt und meiner besten Freundin. Eine andere Freundin hat es mitbekommen und ist entsetzt weil ich nebenbei noch studiere. Meine Tante war auch entsetzt. Nun erzählen wirs einfach keinem. Solln die uns doch in Ruhe lassen!

Wenn das Thema mal aufkommt tu ich es immer ab. Von wegen ach kein Stress. Wenns passiert passierts. So gelassen wie ich tue bin ich aber schon längst nicht mehr sondern wünsche es mir nun schon sehr dolle.
Hoffentlich brauchen wir keinen 6. ÜZ ;)

Ich muss da auch ab und an drüber reden aber dann reichen mir mein Freund, Mama und meine Freundin. Man muss es ja nicht gleich der ganzen Welt erzählen. Dann kriegen ja auch alle mit wie lange es dauert und auf die Sprüche kann man doch gut und gerne verzichten!

Aber soll jeder so machen wie er gern möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schon wieder

Antwort von LilliB am 13.01.2012, 14:48 Uhr

Hallo

Ich bin auch so ein Typ, der es am besten der ganzen Welt erzählen will...

Bei uns wissen es die Familie und einige einge Freunde. Die Reaktionen waren total unterschiedlich. Von Freude über komisches Gucken bis hin zu Abtuerei...
Ich muss sagen, dass schon manchmal Fragen kommen, die mich nerven, obwohl wir erst seit 2 Monaten (!) üben. Und ich mach mir eigentlich noch keinen Stress, es ist nicht so schlimm, wenns nicht sofort klappt.

Ich denke, dass muss jeder selbst entscheiden...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.