Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety21 am 27.08.2008, 14:57 Uhr

ich habe eine schlechte nachricht! hab das ergebnis vom FA

hallo ihr lieben nun gehts mir noch schlechter hab beim FA angerufen, meinte blutwerte waren sehr schlecht,

mein FA meine ich habe eine schilddrüsenunterfunktion.
und ich habe mich jetzt im internet auch schlau gemacht und einige symtome treffen auch zu.
nun habe ich große angst was nun passiert!
als ich erfaheren hab was ich habe ging es mir sehr schlecht ich konnte meine tränen nicht unterdrücken .
ich kann in mom nicht klar denken.

mein FA hat gesagt das er meiner hausärztin die blutergebnisse rüber schickt. und ich werde morgen zu meine hausärztin gehen und mich informieren was nun ist und was nun zu tun ist ???
hab echt angst ,
ich habe grade einwenig gegoggelt und alle die ihre werte mit tab normal bekommen haben wurden daraufhin auch schwanger.... ich hoffe wenn bei mir wieder alles ok ist das ich dann auch noch schwanger werden kann.
ganz liebe grüße sweety

 
13 Antworten:

Re: ich habe eine schlechte nachricht! hab das ergebnis vom FA

Antwort von jessy-less am 27.08.2008, 15:23 Uhr

ok, also erstmal ganz locker. ich weiß, dass is erstmal ein schock. ich habs selbst auch und deswegen kann ich dir sagen, is alles halb so schlimm :)
du bekommst regemäßig blut abgenommen ca alle 6 wochen und bekommst die tabletten bis die dosierung stimmt. dann is eigentlich alles wie immer. du kannst völlig normal leben, alles machen. is alles kein prob.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe eine schlechte nachricht! hab das ergebnis vom FA

Antwort von Tweety26 am 27.08.2008, 15:43 Uhr

Hey Sweety,

schau, das was die jessy-less da schreibt, hört sich doch gar nicht schlimm an!
Ich weiß, es is immer ein Schock, wenn etwas nicht stimmt! Aber schau, dir kann doch geholfen werden, und dann kannst du auch schwanger werden!

Kopf hoch, alles wird gut!

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:jessy-less

Antwort von sweety21 am 27.08.2008, 15:47 Uhr

danke fürs mut machen!!!

das beruhigt mich jetzt das ich dann normal wieder leben kann.

hast du schon ein kind???

seit wann weißt du das du das hast???


liebe grüße sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe eine schlechte nachricht! hab das ergebnis vom FA

Antwort von fungirl271282 am 27.08.2008, 17:29 Uhr

Hallo,

also ich hatte auch mal eine leichte unterfunktion, habe damals Jodtabletten bekommen, weil ich laut meinem Arzt zu jung für Hormontabeletten war und er es erstmal so probieren wollte und nach einem halben Jahr hatte ich nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 Kinder jeweils im 1.ÜZ trotz Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Nicole2781 am 27.08.2008, 19:02 Uhr

Hallo,

Mach dir keine Sorgen! Klar ist das nicht schön, wenn man Tabletten nehmen muss. Aber meine Schwester hat auch sehr früh (mit 24.) eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert bekommen. Als nächstes muss der Arzt erst mal die richtige Konzentration für die Tabletten finden. Das heißt: kleine Dosis zuerst, regelmäßig Blut abnehmen bis die Werte stimmen. Meine Schester hat jetzt 3 kerngesunde und sehr aktive Kinder und bei allen dreien hat's beim ersten ÜZ geklappt! Das einzige, was in der Schwangerschaft anders war bei ihr, ist, dass sie auch die Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen musste und die Dosis erhöht werden musste solange sie schwanger war und gestillt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe eine schlechte nachricht! hab das ergebnis vom FA

Antwort von Raniel am 27.08.2008, 19:02 Uhr

is gar nich schlimm. im schlimmsten fall musst du tabletten nehmen, das ist alles. gibt nun echt schlimmeres.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe eine schlechte nachricht! hab das ergebnis vom FA

Antwort von steda82 am 27.08.2008, 19:09 Uhr

Hej Süße,

ist bestimmt alles nicht so schlimm!!!

Habe schon oft gehört, dass auch die Schilddrüse dran Schuld sein kann, dass man nicht ss wird...

Ist doch gut, dass es jetzt festgestellt wurde, dann wird es behandelt und vielleicht klappt es dann ja auch schnell mit einer ss!!!!!

Kopf hoch!!!!

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen dank für eure antworten!

Antwort von sweety21 am 27.08.2008, 20:20 Uhr

ich habe jetzt wieder mut gefasst
und sehe alles viel positiver ins auge!
naja das ich jetzt noch nicht ss bin ist ja eig auch nicbt schlimm bin ja auch erst 22 jahre alt.ich glaub das kind kann noch warten *grins*
ihr seit soo lieb

kommt alle her lasst euch mal knuddeln


noch mal vielen dank
lieben gruß eure sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:jessy-less

Antwort von jessy-less am 27.08.2008, 20:30 Uhr

seit ca. 3 jahren und nein, ich hab leider noch kein kind

ja, also wie gesagt...nach der richtigen dosierung läuft alles soweit normal. das einzige is, dass das abnehmen etwas schwerer fällt, aber ansonsten hab ich keine einschränkungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen dank für eure antworten!

Antwort von Lucy79 am 27.08.2008, 21:33 Uhr

Hallo Sweety,
also ich kann dir eigentlich nur mut machen. meine freundin hat ebenfalls eine schilddrüsenunterfunktion und die muss auch tabletten nehmen. das ist garnicht so tragisch; es gibt wirklich schlimmeres - auch wenn es für dich natürlich erstmal ein schock ist.
Aber nun das gute! meine freundin hat zwei jahre gehibbelt und es sollte einfach nicht klappen. dann wurde ich fehlfunktion festgestellt woraufhin sie medikamentös eingestellt wurde. und dann haben ihre zwei kinder wirklich nicht länger auf sich warten lassen.

Also, vielleicht hat es auch was gutes!

fühl dich gedrückt & kopf hoch
Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe eine schlechte nachricht! hab das ergebnis vom FA

Antwort von Jessy08 am 27.08.2008, 21:34 Uhr

Hab keine Angst das wird schon.Es ist wirklich nich so schlimm wie es im erstem Moment scheint.Bei mir war auch der Verdacht darauf und ich hab mich auch ganz verrückt gemacht.Zum Glück war dann doch alles ok bei mir.Aber du weißt wenigstens woran du bist und das bekommst du sicher mit Tabletten wieder hin.
Lieben Gruß und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe eine schlechte nachricht! hab das ergebnis vom FA

Antwort von semmerl am 28.08.2008, 7:53 Uhr

Meine Freundin hat das auch und, außer, dass sie manchmal genervt ist vom Tabletten nehmen, fehlt ihr gar nix. Das wird schon!
Du bist erst 22? Dann mach dir doch keine solchen Sorgen! Dann hast ja noch viele Jahre vor dir, wo du Kinder kriegen kannst.
Kopf hoch und sobald die Dosierung stimmt, klappt es bestimmt sofort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe eine schlechte nachricht! hab das ergebnis vom FA

Antwort von tweety76 am 28.08.2008, 8:09 Uhr

Mach Dir nicht so viele Sorgen

Warte ab was Deine Hausärztin spricht und wenn das mit Medikamenten in den Griff zubekommen ist, dann kannst Du positiv in die Zukunft schauen.

LG tweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Bin neu hier und brauch gleich mal eure Hilfe zu Ergebnis SG!! Bitte bitte!!

Hallo, erst einmal einen ganz lieben Gruß!! Nun zu meinem Problem: am 17.04. hat man bei meinem Schatzi eine Krampfader am Hoden festgestellt. Da die Spermienqualität dadurch eingeschränkt wird (wie bei uns) haben wir ein Spermiogramm machen lassen, was wie folgt ...

von -babylove- 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Ergebnis SST - Antwort auf Posting von Gestern

Hallo! An alle die mir gestern geantwortet haben und neugirig auf mein Test Ergebnis warten: Ich habe mir gestern noch einen SST gekauft und am Abend getestet: NEGATIV Da ich mir eine Doppelpackung an SST gekauft habe, habe ich noch einen Zuhause. Doch ich glaube, ...

von 12.1983 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.