Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny12892 am 26.02.2015, 19:44 Uhr

ich brauch eure erfahrungen /hilfe

Huhu Mädels,

Ich habe seit etwa einer Woche ständig so ein unangenehmes Gefühl und kann es nicht deuten ob es Bauchschmerzen oder unterleib schmerzen sind....
Sooo ich mir nix bei gedacht.. heute das gleiche nur heute mit leichter schmierblutung oder besser gesagt schleim aber nicht toll man sieht es minimal auf dem Klo Papier.... Aber jetzt kommen wir zu meiner Verwirrung ich bin 1woche zu früh dran meine Periode müsste erst nächste Woche kommen .
Ist das normal ?

Bitte nicht sauer sein über die schreib Weise ich schreib über Handy

Liebe grüße
Jenny

 
3 Antworten:

Re: ich brauch eure erfahrungen /hilfe

Antwort von Leiloma am 26.02.2015, 20:42 Uhr

Hallo,
hmm also ich würde schon sagen, dass man Unterleibschmerzen und Bauchschmerzen unterscheiden kann. Also bei mir war es im letzten Zyklus ähnlich und es stellte sich heraus dass ich Schwanger bin. Allerdings wenn du die Schmerzen schon seit einer Woche hast und die Mens erst in einer Woche erwartest wäre es eigentlich recht früh für Einnistungsschmerzen, die Einnistung passiert eigentlich erst einige Tage nach dem ES und Anzeichen sollten davor meines Wissens nach noch nicht da sein.
Kommt natürlich drauf an wie regelmäßig dein Zyklus ist.
Die Frage, ob das normal ist, ist natürlich nicht zu beantworten. Es kann natürlich immer zu Störungen oder unregelmäßigkeiten kommen, Hormonelle Schwankungen, Stress, Infektionen etc etc. Eine Einnistung ist aber auch nicht auszuschließen....sicher kannst du nur sein wenn du noch geduldig wartest bis deine Mens eigentlich kommt und dann einen Test machst =)
Bis dahin, mach dich nicht verrückt, das haben mir weise Damen hier im Forum auch gesagt =), wenn die Schmerzen stärker werden, also auch stärker als deine PMS sonst würde ich aber zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu "Schwangerschafts-Anzeichen" ...

Antwort von mirabell am 27.02.2015, 10:15 Uhr

Bitte lasst es einfach sein: das ständige "In-sich-Hineinhorchen" ... . Ehrlich - in eurem eigenen Interesse.

Dieses ganze Theater um vermeintliche "Anzeichen" v o r nmt hat echt erst mit dem Internet so Überhand genommen. =(

Es kann alle möglichen/verschiedenen Ursachen haben, warum es mal hier zwickt, mal da anders ist als in den Zyklen davor ... Das meiste (wenn nicht alles) ist eben ganz normal - also durch die Hormone, oft das Progesteron (in der 2. ZH) verursacht - oder durch "Außenfaktoren" (Stress, Schlafmangel, Krankheit, wenig Bewegung, Kälte, Hitze, Ernährung etc.).

Und ja, oft ist es auch der Darm, der im Unterleib "Wirkungen" zeigt (Luft, die da an manchen Stellen "klemmt" ... ... ...). Bei Frauen hängen die (innenliegenden) Geschlechtsorgane und der Darm eben nun mal eng beieinander ... .

Letztlich bringt es ja nichts, ewig zu Spekulieren, was Dieses oder Jenes nun wieder sein könnte.
Es bleibt am Ende doch nur: abzuwarten - mindestens bis nmt oder einige Tage (bis ca. 1 Woche!) danach. Dann: wird man sehen! Entweder Mens oder einen SST machen oder zum Gyn gehen (wenn keine Mens kommt und SST negativ ist).

Alles andere: bringt einem ja einfach: gar nichts. ! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch eure erfahrungen /hilfe

Antwort von FrauStorch am 27.02.2015, 21:47 Uhr

Das was Mirabell geschrieben hat, möchte ich gerne so unterschreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.