Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ina2803 am 17.07.2023, 15:32 Uhr

Hilfe! Schon wieder Blutungen 10+2!!

Hey ihr lieben,
Habe mich schon öfters hier gemeldet und suche gleichgesinnte, damit ich mich beruhigen kann

Das ist meine 5 ss (2 FG, 2 EUG) und schwanger geworden bin ich durch ivf.

Ich hatte vor ca. 3 Wochen eine blutung und wurde mit der Diagnose abort imminens abgespeist. Ich nehme sowieso durch die kiwu Behandlung 3 x täglich progesteron sowie magnesium. Außerdem habe ich eine schilddrüsenunterfunktion und nehme l thyroxin 75, der letzte basale TSH Wert war vor 3 Wochen 0,95. Die Blutung hat nach 2 oder 3 Tagen aufgehört.

Das ist mir jetzt ein bisschen peinlich, aber ich glaube dass die Blutung durch einen orgasmus ausgelöst wurde. Ich hatte sexverbot und habe mich auch strikt dran gehalten- nur habe ich öfter träume und werde glaube ich davon wach.

Bin heute morgen um 7 zum tabletten einnehmen aufgestanden, und habe mich nochmal hingelegt weil ich so müde war. Dann hatte ich wieder einen Traum und Schwupps wieder blutung. Stark und hellrot.

Natürlich schnell zum FA- alles ok. Kein hämatom auffindbar, MuMu geschlossen, Herz schlägt, Kind entsprechend der SSW entwickelt und zappelt rum. Alles so wie vor 3 Wochen.

Jetzt zuhause kommen langsam schwarze klumpen dazu und ich habe das Gefühl dass es so komisch zieht und zwickt. Es tut nichts dramatisch weh, es sticht nur manchmal unangenehm.

Ich bin mir unsicher ob ich nochmal ins KH fahren soll zur Aufnahme. Bin mir nur nicht sicher ob die noch was anderes machen können.

Hatte jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir bitte bitte ein wenig die Sorgen nehmen?

 
1 Antwort:

Re: Hilfe! Schon wieder Blutungen 10+2!!

Antwort von Bonnie am 18.07.2023, 9:19 Uhr

Huhu,

erstmal ganz wichtig: Von einem Orgasmus bekommst du auf gar keinen Fall eine Fehlgeburt. Natürlich empfehlen Ärzte, bei Blutungen auf Sex zu verzichten, damit keine Keime in die Gebärmutter aufsteigen und damit die Gebärmutter durch die vielleicht etwas heftigeren Bewegungen des Penis nicht erschüttert wird.

Frühe Aborte gehen aber nicht auf ein paar Orgasmen zurück. Blutungen auch nicht, außer du hast wirklich mit deinem Partner geschlafen. Dann kann die Scheidenschleimhaut oder der Muttermund etwas bluten, weil die Schleimhäute in der Schwangerschaft poröser und sehr gut durchblutet sind.

Ich selbst hatte in allen Schwangerschaften mehrfach Blutungen, auch in der dritten, die durch Kiwu-Behandlung zustande kam. Einmal waren sie tatsächlich Anzeichen einer FG, aber zweimal waren sie harmlos, alles verlief trotzdem prima, auch die Blutung nach Kiwu-Behandlung.

Ich drücke feste die Daumen, dass die Blutung vorübergeht und dass mit deinem Bauchkrümel alles gut ist und er bleibt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.