Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ana9797 am 16.07.2023, 14:53 Uhr

Ich mache mich völlig verrückt...

Hey, ich habe schon viele Beiträge gelesen und schreibe hier mal meinen eigenen.
Und zwar gehts darum, ich habe vor 3 Monaten die Pille abgesetzt und auch direkt meine Periode bekommen. Ich kenne meinen Körper recht gut und diesen Monat ist irgendwie etwas anders.

Meine letzte Periode hatte ich am 21.06-24-06 und laut ovutest war mein Eisprung irgendwo zwischen dem 06-08.07.

Am 09.07 hatte ich morgends dann eine ganz ganz leichte Blutung, die aber eher 'schleimig'' war, als wäre nur ein Bluttropfen mit Ausfluss gemischt, aber sowas hatte ich vorher nochnie und weiß nicht was das war. Zusätzlich hatte ich dann kurz unterleibsziehen was aber recht schnell weg war. Dann habe ich am Donnerstag drauf aber den ganzen Tag wie so ein pieksen im Unterleib gehabt und mein Kreislauf ist gefühlt komplett im Eimer. Habe dann Samstags mal einen Test gemacht, was im Nachhinein komplett bescheuert war, weil es viel zu früh war,
Ich mach mich jetzt aber komplett verrückt, weil ich auch sehr viel Sport mache unter anderem auch Bouldern und da habe ich jetzt Angst das zu machen bis ich meine Mens hatte.

Lange rede kurzer Sinn, meine Frage an euch, hatte jemand sowas auch schonmal und kann mir sagen was da los ist und die nächste Frage wie geht ihr mit dieser innerren Unruhe um? Ich kann mich ja nicht jeden Monate die letzten 2 Wochen von meinem Zyklus verrückt machen. :D
Ich bin dankbar für jede Antwort.

 
4 Antworten:

Re: Ich mache mich völlig verrückt...

Antwort von Bonnie am 16.07.2023, 18:53 Uhr

Hallo,

nach Absetzen der Pille dauert es meist einige Zyklen, bis sich alles normalisiert hat. Man kann den Zyklus nicht künstlich jahrelang in die Eiszeit schicken und dann erwarten, dass er auf Knopfdruck wieder anspringt. Das dauert oft etwas.

Bis dahin kann es Zwischen- oder Schmierblutungen geben, PMS (Müdigkeit, Bauchweh), eine verspätete Regel, Darmstechen (weil die künstlichen Hormone fehlen und dafür die natürlichen wieder auf den Plan treten, was alles auch den Dickdarm im Unterleib beeinflusst.

All das ist ganz normal und kein Grund, sich in etwas hineinzusteigern. Es ist schon toll, dass du positive Ovu-Tests hattest, auch das ist nach Pille oft noch längere Zeit nicht so.

Bleib mal gelassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mich völlig verrückt...

Antwort von Ceemu am 16.07.2023, 19:09 Uhr

Versuch nicht zu viel darüber nachzudenken. Und Sport kannst du auch ganz normal
weiter machen, warum auch nicht?

Der leicht blutige Ausfluss kann z.B. eine Kontaktblutung sein, solltest du Sex gehabt haben (gehe ich um den ES herum mal von aus ) oder eben eine leichte Schmierblutung/Zwischenblutung nach Absetzen der Pille, was auch völlig normal in den ersten Monaten danach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mich völlig verrückt...

Antwort von SMü34 am 16.07.2023, 22:38 Uhr

Ich möchte kurz auf Sport und bouldern eingehen…
War in meiner ersten Schwangerschaft bis zur 26 Woche klettern und davor viel Skifahren und powdern. Sämtliche andere Sportarten erwähne ich gar nicht
Sport tut solange gut wie es sich für dich gut anfühlt und was am bouldern ohne Bauch schädlich sein soll weiß ich nicht genieß es, soviel Zeit für Sport hast du dann länger nicht mehr…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mich völlig verrückt...

Antwort von Ninchen321 am 17.07.2023, 15:02 Uhr

Versuche dir folgendes zu verinnerlichen:

Du und dein Baby seid nicht aus Zucker!
Auch schwanger darfst du Bouldern etc.

Die körperliche Aktivität stellt mehr ein Risiko für dich dar, als für dein Baby, weil schwanger deine Bänder lockerer werden und du leichter umknickst oder dich verletzen kannst.

Wenn du dich so sehr verrückt machst, dann hast du Stress. Stress ist schlecht fürs schwanger werden.

Mach einfach weiter wie bisher. Schalte deinen Gedanken aus, dass irgendwas (ausser Alkohol, Zigaretten und Medikamente) deinem Baby schaden können. So ist es nicht.

Dein Baby kommt dann, wenn du dich entpannst :)
Vllt hilft es dir, wenn du das Thema Baby selbst etwas meidest/ignorierst. Also nicht dass du aufhören sollst zu üben. Sondern einfach weniger darüber nachlesen und Gedanken direkt durch was anderes ersetzen.

Hab mich damals auch so verrückt gemacht.

Geklappt hats bei beiden Malen, als ich mir gesagt hab: ach was solls. Dann werd ich eben erst in ein paar Monaten schwanger. Ich konzentriere mich erst mal auf mein Hobby/Wohnung/Einkommen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.