Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tara am 11.09.2006, 20:26 Uhr

@Hedi-Linn

Hey Du kleine Deprimaus,

ich hoffe die anderen Ss konnten dich ein bisl aufbauen und dir Mut machen, dass noch nicht alles verloren ist!
Wünsch dir so sehr, dass es endlich geklappt hat!!!!!
Du ich hab eine andere Frage! Wie macht ihr das finanziell??? Das ist dich sicher alles ganz schön teuer!? Ich mache mir halt Gedanken darüber, da ich ja evtl. auch ne Ivf oder ähnliches brauchen werde!
Wann würdest du denn einen Test wagen?
Ich drück dir weiterhin ganz ganz doll die Daumen!!!

Ganz liebe Grüße, Claudi

 
1 Antwort:

@Tara

Antwort von Hedi-Linn am 12.09.2006, 8:20 Uhr

Huhu Du!
Also, eigentlich bin ich jetzt wieder etwas positiver eingestellt! Hab mich gestern abend mit Nickel getroffen. Sie hat auch einige Zeit mit uns hier geschrieben, falls Du sie noch kennst?! Und sie hat mir auch versichert, daß ihre schwangeren Freundinnen die ersten Wochen und als erstes Anzeichen mensartige Schmerzen hatten. Das hat mich etwas beruhigt, da ich zwischendurch echt richtig starke Schmerzen habe! Und dann ist plötzlich gar nix... so geht das den ganzen Tag! Na mal sehen, die Mens ist immer noch nicht gekommen und heute ist ja bereits der 14. Tag nach ES/ 12. Tag nach ET! Sieht doch alles noch ganz gut aus...*hoff*

Ich denke, daß ich wenn überhaupt am Donnerstag mit Morgenurin testen werde. Vielleicht auch gar nicht, mal sehen. Irgendwie hab ich soooo Angst vor dem Ergebnis, daß ich es jetzt gar nicht mehr will.

Finanziell hält es sich bisher noch alles im Rahmen. Die ICSI hat uns ca. 1.800 € gekostet, wobei wir dabei ja 4 Eisbärchen übrig hatten. Die Lagerung kostet pro Halbjahr 100,- €. Für den Kryoversuch haben wir noch keine Rechnung erhalten, wird aber mit Medis und Klinik-Rechnung definitiv nicht mehr als 400,- € sein. Wie Du siehst, ist es zwar ´ne Menge Geld, aber noch im Bereich des Möglichen (für uns momentan jedenfalls noch!). Die Versuche starten ja auch nicht alle in einem Monat, sondern nach und nach. Eine IVF ist ein bißchen günstiger als die ICSI, meine ich jedenfalls. Bei uns trägt die KK 50% der Kosten.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Ihr das alles nicht durchmachen müßt und es doch noch vorher spontan klappt! Dafür drück ich Dir die Daumen! Ansonsten natürlich auch viel Glück und viel Kraft für die IVF. Auch das kann man ertragen ;-)

LG & Knuddels,
Hedi-Linn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.