Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schaefchen89 am 22.10.2012, 0:45 Uhr

Hat jemand von Euch eine Idee...

... was mit meinen Zyklen los ist?

Bei mir hat sich ja nach meiner zweiten Fehlgeburt im Juni einiges verändert... Frühere Eisprünge - starker Mittelschmerz, den ich vorher nie hatte - dann ab ES z.T. bis zur Mens leichte Schmerzen und immer auch mal stärkeres Stechen im Unterleib - keine schöne Hochlage mehr bei der Temperaturmessung (aber ES im Ultraschall nachgewiesen) - schließlich eine viel leichtere Mens als sonst, beginnend mit hellrose Schmierblutung und nur 1-2 Tagen für mich normalstarker Blutung.

Über die Zeit hat sich wieder alles ein bisschen in Richtung "Normalzustand" geschoben: der Mittelschmerz ist leichter geworden, ab dem 3ten ÜZ nach der FG ließen auch die anhaltenden Schmerzen nach, der ES kam wieder etwas später.

Letzten Monat hatte ich dann auch wieder eine "richtige" Tempi-Hochlage und durfte am NMT einen positiven Test in der Hand halten. Leider haben wieder alsbald Blutungen eingesetzt mit denen - sorry für die Beschreibung - deutlich mehr Gewebe herauskam, als bei der FG im Juni.

Seitdem ist es das selbe Spiel... Der ES kam wohl 14 Tage nach Blutungsbeginn (laut Ovu und MS). Der Mittelschmerz war wieder viel stärker. Seitdem habe ich durchgängig leichte Schmerzen im Unterbauch (v.a. aber auf der linken Seite), die manchmal viiiiel stärker werden und mich richtig zusammenkrümmen lassen. Am Freitag war es so schlimm, dass wir Abends noch überlegt haben ins Krankenhaus zu fahren. Zugegebenermaßen hatte ich auch die etwas unbegründete Befürchtung, dass es vielleicht diesmal eine ELSS gewesen sei, die erst dann Angefangen hätte, wirklich Probleme zu machen... Ich habe aber nochmal einen SST gemacht, der ist auf jeden Fall wieder Blütenweiß.

Zum Samstag haben die Schmerzen dann nachgelassen, nur die leichten halten weiterhin an und selten sticht es stärker. Trotzdem ist es alles andere als gemütlich und lenkt mich doch immer mal sehr ab. Klar, kann sicher alles von dem Abgang kommen, aber da es so fürh war wundert es mich doch, außerdem hatte ich die Beschwerden das letzte Mal mehrere Monate und ich frage mich so sehr, was da eigentlich los ist :(

Hat jemand von Euch noch eine Idee?

Neben den Schmerzen ist gerade auffällig, dass ich nach dem (vermeintlichen Eisprung) wieder keine Temperaturhochlage habe. Außerdem ist meine Haut ganz anders als sonst, mein Gesicht sieht aus wie ein Streuselkuchen :)

Würde mich echt interessieren, was Euch vielleicht dazu einfällt!

Schönen Dank schonmal für's Miträtseln und liebe Grüße :)
schäfchen

 
1 Antwort:

Re: Hat jemand von Euch eine Idee...

Antwort von Mutsi am 22.10.2012, 7:07 Uhr

Guten morgen, das mit der Mens ist für mich leider auch ein Rätsel, tut mir leid.. Aber das Streuselkuchengesicht kenn ich auch nur zu gut. Bei meinem nächsten FÄ Termin werde ich auf zu viele männliche Hormone getestet, das könnte eine mögliche Ursache dafür sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.