Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nubira84 am 01.03.2017, 16:21 Uhr

Fehlgeburt... wann sage ich meinem Partner wenn ich wieder schwanger bin

Ich habe mal eine Frage... bin 32 und wir probieren seit Oktober Eltern zu werden. War eigentlich erst ziemlich entspannt. Habe zwar nach fruchtbaren Tagen geschaut aber waren ganz locker... hat dann auch schnell geklappt und hatte den positiven Test in den Händen. Anfang der 6. Woche war dann wieder alles vorbei. Jetzt denke ich das es wieder geklappt haben könnte. Frage mich jetzt wann ich überhaupt testen soll und wann ich es meinem Freund sagen soll. Der hat sich letztes Mal so gefreut... will mich gar nicht so reinsteigern weil das Fehlgeburtrisiko so hoch ist... was sind eure Erfahrungen?

 
17 Antworten:

Re: Fehlgeburt... wann sage ich meinem Partner wenn ich wieder schwanger bin

Antwort von Amphibia am 01.03.2017, 17:24 Uhr

Nur mal meine Erfahrung.
Gleicher Werdegang wie bei dir: schnell schwanger geworden,FG in der 7 SSW, 2 Wochen nach dem Abgang wieder schwanger geworden. Als die Periode ausblieb und mein hcg Wert auch wieder gestiegen war,wusste ich dass es sofort wieder geklappt hat.
Ich hatte auch Angst, es könnte wieder schief gehen, dennoch hab ich meinem Freund sofort vom Verdacht der Schwangerschaft erzählt.
Er hätte es auch wissen wollen. Ob es gut geht könnt ihr ja trotzdem nicht beeinflussen.

LG und alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt... wann sage ich meinem Partner wenn ich wieder schwanger bin

Antwort von Nubira84 am 01.03.2017, 17:45 Uhr

Hab bisher nur mit gelesen aber es tut gut zu erfahren wie es anderen dabei erging. Hat es mit der zweiten SS geklappt? Ist bei mir genauso. Ist jetzt vier Wochen nach Fehlgeburt und ähnliche Anzeichen bzgl schwanger wie beim letzen mal... mir ist halt nicht nach großem Trara... Wenn dann erzähl ich es meinem Freund aber man muss dann halt den Ball bis zur 12 SW flach halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt... wann sage ich meinem Partner wenn ich wieder schwanger bin

Antwort von Vanillya am 01.03.2017, 18:58 Uhr

Hatte die frohe Botschaft dass ich schwanger bin schon gleich nach dem positiven Test verkündet. Dann leider in der 6ssw einen Abgang gehabt. Nun hat es wieder geklappt aber ich persönlich warte den ersten Termin beim FA ab. Den habe ich in der 9ssw. Wenn dann soweit alles gut ist möchte ich meinem freund das erste Foto schenken. Bei allen anderen warten wir bis ende 12 ssw (das hatten wir vorher besprochen falls es nochmal klappt).
Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich fühle mich damit besser wenn ich noch damit warte und nichts überstürze.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt... wann sage ich meinem Partner wenn ich wieder schwanger bin

Antwort von Nubira84 am 01.03.2017, 19:29 Uhr

Lieben Dank für dein Feedback. Wie weit bist du jetzt? Ich bin auch hin und her gerissen. Mein Freund ist super positiv das es wieder klappt und ich soll mir keinen Kopf machen... ich hatte mich halt so über den positiven Test gefreut und dann kam so krass die Ernüchterung... es war für mich richtig schlimm als ich erzählt habe, dass ich Blutungen hatte... Jetzt bin ich weit weniger locker mit der Situation und man liest so viel unterschiedlicher.. . Euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt... wann sage ich meinem Partner wenn ich wieder schwanger bin

Antwort von Amphibia am 01.03.2017, 19:55 Uhr

Ja..dann ist alles gut gewesen. Meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt... wann sage ich meinem Partner wenn ich wieder schwanger bin

Antwort von Nubira84 am 01.03.2017, 19:59 Uhr

OH wie schön. Das macht mir Mut. Danke für dein Feedback. Wie hast du die erste Zeit überstanden ohne dich verrückt zu machen? Das ist doch wahnsinnig schwer... Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt... wann sage ich meinem Partner wenn ich wieder schwanger bin

Antwort von Amphibia am 01.03.2017, 20:17 Uhr

Tatsächlich war ich so "gebased" von der ersten Fehlgeburt, dass ich die ersten Wochen sehr pragmatisch gedacht hab. Wenn es hätte schief gehen wollen wäre es schief gegangen,ich hätte es ja eh nicht ändern können. Klingt emotionslos,ich weiß..war aber glaub ich reiner Selbstschutz. Ich habe die erste Fehlgeburt einfach als natürliche Auslese betrachtet.
In der Schwangerschaft mit meiner Tochter bin ich auch erst in der 9. Woche zum Gyn, obwohl ich schon in der 5. Woche wusste, dass es nochmal geklappt hat. Das hat tatsächlich geholfen mich nicht so verrückt zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt... wann sage ich meinem Partner wenn ich wieder schwanger bin

Antwort von Nubira84 am 01.03.2017, 20:30 Uhr

Ok die Frage wann man den Frauenarzt aufsucht habe ich mich auch schon gefragt, da beim letzten mal auch noch nichts zu sehen war. Du hast ja recht mit der natürlichen Auslese. Außerdem hab ich vorher nicht gewusst, dass es so häufig am Anfang vorkommt. Ich habe aber ein gutes Körpergefühl und kann mich da nicht austrichsen oder so Danke schön einmal. Deine Nachrichten haben mir geholfen. Ich kann ja wirklich nichts daran ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt... wann sage ich meinem Partner wenn ich wieder schwanger bin

Antwort von Amphibia am 01.03.2017, 20:35 Uhr

Ich drück die Daumen, dass diesmal alles gut geht!!!

Alles Liebe für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt... wann sage ich meinem Partner wenn ich wieder schwanger bin

Antwort von Vanillya am 01.03.2017, 21:20 Uhr

Ich bin jetzt bei 6+5. Es hat im zweiten üz nach dem Abgang geklappt. Ich habe tierisch angst dass es nochmal passiert und mache mich selber teilweise echt verrückt damit. Versuche mich viel abzulenken mit Dingen die mir Spaß machen, das hilft etwas. Ich denke auch von Tag zu Tag und dann ist wieder eine Woche geschafft. Mit jeder Woche sinkt die Angst etwas und ich schenke mehr Vertrauen in meinen Krümel. Klar kann immer was schief gehen aber solange ich keine blutungen und wehenartige krämpfe wie beim letzten Mal habe, versuche ich positiv zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt... wann sage ich meinem Partner wenn ich wieder schwanger bin

Antwort von Nubira84 am 02.03.2017, 13:04 Uhr

Ich drücke die Daumen das alles klappt. Das Risiko ist ja viel geringer beim zweiten mal. Wir müssen positiv denken. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt... wann sage ich meinem Partner wenn ich wieder schwanger bin

Antwort von kleene162 am 03.03.2017, 10:09 Uhr

frag ihn doch einfach, wie er es gern hätte!

mein Freund wünsch sich auch so sehr ein Kind. deswegen wollte ich ihn auch nicht damit belasten, wenn es schief geht und hab die erste SS bis zur 12. SSW "verheimlicht" leider bekam ich dann die Diagnose, dass mit dem Baby etwas nicht stimmt. deswegen musste ich ihn dann direkt mit einer schlechten Nachricht konfrontieren... er fand es nicht gut und hätte gern früher davon gewusst. dennoch war der Verlust für ihn so recht einfach wegzustecken, da er keine Chance hatte sich auf das Kind zu freuen.
Er hat mich darum gebeten beim nächsten mal gleich Bescheid zu sagen. die weiteren 4 FG´s haben wir dann immer gemeinsam durchgestanden.
Mittlerweile sind wir in einer KiWu-Behandlung.

Frag ihn, wie es ihm lieber wäre.
eine FG in der 6. SSW bedeutet übrigens noch kein erhöhtes Risiko!
Abgänge in den frühen Wochen sind ganz normal.
ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, lass die FG untersuchen, wenn noch mal eine vorkommen sollte! Ansonsten immer positiv denken! du bist schon mal schwanger geworden, also kann es doch auch noch mal passieren!

Alles gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt... wann sage ich meinem Partner wenn ich wieder schwanger bin

Antwort von Nubira84 am 03.03.2017, 16:23 Uhr

Vielen Dank für dein Feedback. Bin zurzeit zwei Tage überfällig und gleiche Anzeichen wie beim letzten mal... Ich bin halt letztes mal relativ entspannt ran gegangen und dann war es auch sofort vorbei. Denke aber das ich wenn ich positiv teste auch wieder positiv denken sollte.

Weiß man denn warum du immer schwanger wirst aber es trotzdem nicht klappt?

Ich wünsche dir alles Gute!
Ich drücke die Daumen das es doch noch klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt... wann sage ich meinem Partner wenn ich wieder schwanger bin

Antwort von kleene162 am 03.03.2017, 23:52 Uhr

genetische Gründe.....

genau. positiv denken.
und frag ihn, ob er von einem positiven Test schon wissen will, oder ob er erst ab positiven Herzschlag oder so Bescheid haben möchte und so entscheidest du dann ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt... wann sage ich meinem Partner wenn ich wieder schwanger bin

Antwort von Amara am 04.03.2017, 1:49 Uhr

Naja es kann immer was passieren.Ich bin selber noch sehr jung (minderjährig) und bin schwanger heute 19+0.Und leider kann wirklich immer was passieren bei mir im forum haben leider schon 3 oder 4 Frauen Fehlgeburten nach der 12 ssw gehabt so in der 15-18 ssw das ist echt schade.Also es kann wirklich alles und immer passieren.Lass der Natur freien lauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt... wann sage ich meinem Partner wenn ich wieder schwanger bin

Antwort von Nubira84 am 04.03.2017, 8:42 Uhr

Habe heute morgen gefragt wie er es gerne hätte und er möchte es bei einem positiven Test gerne sofort wissen und hat mich ausgelacht das ich schon wieder getestet habe... der war bei nmt+3 heute morgen negativ. Versuche es jetzt einfach abzuwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt... wann sage ich meinem Partner wenn ich wieder schwanger bin

Antwort von kleene162 am 04.03.2017, 21:08 Uhr

hm.. dann Geduld bewahren!
wenn du NMT wärest und laut Test nicht schwanger bist, müsstest du deine Tage haben. Also warte noch ein wenig. vielleicht war dein ES später und du bist noch nicht bei NMT. dann kann der Test noch nicht positiv sein ;)

alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger oder nicht?

Hey meine lieben, ich bin mittlerweile 5 Tage überfällig und hab grad getestet weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Jetzt weiß ich nicht genau ob ich das als schwanger oder nicht interpretieren soll. Weil ich ja jetzt auch erst nachmittags getestet habe. Was sagt ...

von Tulpe1001 28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz Regel

Hallo ihr Lieben. Bin neu hier und hab mal ne Frage. Wir wollen nachwuchs und haben die pille abgesetzt. Zum Eisprung hatten wir GV. Danach war mir vormittags immer schlecht und leichte unterleibsschmerzen...dann ca 4 Tage später bekam ich für ca 3 Tage eine leichte Regel ...

von janne1989 28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich schwanger? Einnistungsblutung?

Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und habe direkt mal eine frage an euch! Erstmal zu mir: ich bin 30 jahre alt und wir haben letztes jahr im februar die pille abgesetzt, durch viele private Schicksalsschläge und stress haben wir nichz wirklich regelmässig "geübt" ! Jetzt ...

von Minemaus86 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger...Oder doch nicht....

Ich wünsche Euch allen erst mal einen wunderschönen guten morgen. Nun hab ich mich wirklich hier angemeldet und kann es selbst kaum glauben. Zu mir ich bin 29 Jahre und spiele seit etwa 4 Monaten mit dem Gedanken ein Baby zu bekommen. Nun zu meiner kompletten Verwirrung ...

von Annilie 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Nach über 1 Jahr probieren immer noch nicht schwanger

Hallo zusammen, ich werde im Juni 26 Jahre alt, habe mir im ende September, Anfang Oktober 2015 die Spirale ziehen lassen, seit dem haben wir eigentlich meistens ungeschützten Sex. Seit ca. 1 Jahr aufjedenfall immer ungeschützten Sex. Doch leider will es einfach nicht ...

von Rokine 18.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich schwanger?

Hallo, mein Mann und ich versuchen nun schwanger zu werden. Wir wissen auch noch nicht ob es geklappt hat. Heute müsste ich meine Periode bekommen, habe sie bis jetzt aber noch nicht bekommen. Habe auch schon 2 Frühtests gemacht, die beide negativ waren. Habe auch nur seit ...

von LIZ11 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ohne Zervixschleim trotzdem schwanger werden? Erfahrungen?

Hallo, ich hab noch mal eine doofe Frage. Wir sind ja gerade diesen Monat angefangen zu hibbeln *g* und ja ich weiß, man soll sich da nicht so sehr drauf verkrampfen und alles locker angehen. Leichter gesagt als getan. Nun bin ich mittlerweile heute am Zyklustag Nr. 14 ...

von Zaubermaus 90 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden in der Psychotherapie...

Hallo ihr Lieben. Gibt es hier Erfahrungen mit SS während einer Psychotherapie? Kurz zu mir : Wir wünschen uns seit einiger Zeit ein Kind. Wir haben eine gute Partnerschaft u sind seit 11 Jahren zusammen. Da ich leichte Verhaltensstörungen gegenüber meinem ...

von Chriss81 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger mit Schilddrüsenunterfunktion?

Huhu Mädels, sagt mal, ist hier von euch auch irgendjemand mit einer Unterfunktion der Schilddrüse recht schnell schwanger geworden? Habt ihr L-Thyroxin genommen und zusätzlich Folsäure bei KIWU? Wenn ja, Folsäure mit oder ohne Jod? LG ...

von Zaubermaus 90 14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft möglich?

Hallo, Habe am 2.2. meine Pille abgesetzt, am 5.2. hatten wir GV und ab dem 7.2. hatte ich eine leichte Blutung, vermutlich entzugsblutung, aber wesentlich schwächer als sonst! Ist es möglich vor der entzugsblutung schwanger zu werden? Danke und liebe ...

von Liasanya89 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.