Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janne_39 am 20.11.2021, 6:36 Uhr

Erster ÜZ

Liebe Forumsmitglieder,

ich bin bereits 39 und seit kurzem haben wir doch noch einen Kinderwunsch entwickelt. Um meine Eizellen zu fördern, nehme ich die Pimp my eggs NEMs (Ubiquinol 200 mg, Vitamin C 1000 von pure encaps, Vitamin E 100 mg, Fembion 0 oder Orthomol pre natal, Selen/ Zink von sunday, Omega 3 Öl von Norsan) und Vitamin D 1000 von sunday), alles seit 2 Monaten. Meine FÄ hatte keine Einwände. Mein Eisprung kommt regelmäßig, wenn auch teils erst sehr spät (ZT 28).
Nun war der erste Zyklus, an dem wir passend 2 Tage vor Eisprung GV hatten. Ich habe daraufhin alle NEMs weitergenommen, hatte gelesen, dass man sie mindestens 3 Monate nehmen soll. Nun habe ich keinen Gedanken daran verschwendet, dass es gleich im ersten ÜZ klappen könnte und heute morgen positiv getestet (ES+10).
Ich weiß, da kann noch alles passieren, aber ich bin jetzt total verunsichert, inwiefern die ganzen NEMs schon geschadet haben, da ich gelesen habe, dass besonders Vitamin C und Ubiquinol das Immunsystem so puschen können, dass der Embryo wieder abgestoßen wird. Jetzt hab ich natürlich Angst, dass das passiert.
Hat irgendjemand Erfahrung damit und vielleicht auch während der Einnistung alles weitergenommen und es hat trotzdem geklappt? Meine FÄ und im Expertenforum ist leider am Wochenende keiner erreichbar.
Bitte stempelt mich nicht als überhysterische Ü-39 ab. Ich bin total überrumpelt von dem positiven Test.
Für eure Antworten bedanke ich mich jetzt schon!

Liebe Grüße,
Janne

 
6 Antworten:

Re: Erster ÜZ

Antwort von Patchwork am 20.11.2021, 7:01 Uhr

Erst einmal herzlichen Glückwunsch. Toll das es so schnell geklappt hat.
Sicherlich brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Ich würde aber ehrlicherweise nicht so viel schlucken, es sei denn Du hast einen Mangel von Vitaminen.

Wenn Du jetzt schwanger bist , würde ich auf Feminion 1 umsteigen - da ist kombiniert alles drin , was für die ersten 12 Wochen notwendig ist. ( oder ein anderes vergleichbares Präparat was günstiger ist , da kenne ich mich aber nicht aus )

Ich glaube nicht das Dich hier jemand verurteilt .
Ich bin bereits 41 und hatte im September eine Fehlgeburt. Da war die Schwangerschaft nicht geplant und ich nahm keine Vitamine. Da wir uns dann aber bewusst für ein weiteres Kind entschieden, nahm ich auch Präparate ( Clavella Premium , Vitamin D , Eisen … und ab 2. Zyklushälfte Femibion 1.
Bin jetzt 7.SSW und hoffe , dass dieses Mal alles gut geht.

Für Dich sind die Daumen gedrückt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster ÜZ

Antwort von Patchwork am 20.11.2021, 7:01 Uhr

Erst einmal herzlichen Glückwunsch. Toll das es so schnell geklappt hat.
Sicherlich brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Ich würde aber ehrlicherweise nicht so viel schlucken, es sei denn Du hast einen Mangel von Vitaminen.

Wenn Du jetzt schwanger bist , würde ich auf Feminion 1 umsteigen - da ist kombiniert alles drin , was für die ersten 12 Wochen notwendig ist. ( oder ein anderes vergleichbares Präparat was günstiger ist , da kenne ich mich aber nicht aus )

Ich glaube nicht das Dich hier jemand verurteilt .
Ich bin bereits 41 und hatte im September eine Fehlgeburt. Da war die Schwangerschaft nicht geplant und ich nahm keine Vitamine. Da wir uns dann aber bewusst für ein weiteres Kind entschieden, nahm ich auch Präparate ( Clavella Premium , Vitamin D , Eisen … und ab 2. Zyklushälfte Femibion 1.
Bin jetzt 7.SSW und hoffe , dass dieses Mal alles gut geht.

Für Dich sind die Daumen gedrückt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster ÜZ

Antwort von Janne_39 am 20.11.2021, 8:09 Uhr

Hallo Patchwork,

vielen, lieben Dank für deine schnelle Antwort! Das beruhigt mich schon mal. Ich werde mir heute Fembion 1 besorgen.
Das mit deiner Fehlgeburt tut mir leid! Aber schön, dass es so schnell wieder geklappt hat. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster ÜZ

Antwort von liho1982 am 20.11.2021, 17:43 Uhr

Huhu Janne,

erst einmal herzlichen Glückwunsch

Ich bin auch 39 und wir versuchen es seit 2 Monaten. Hoffentlich klappt es bald. Darf ich fragen, ob es auch euer erstes Kind wird oder habt ihr schon welche?

LG Liho

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster ÜZ

Antwort von Janne_39 am 21.11.2021, 6:36 Uhr

Danke, Liho. :-)
Es wäre unser erstes Kind…

LG
Janne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster ÜZ

Antwort von liho1982 am 21.11.2021, 8:56 Uhr

Ach wie schön. Das ist ja wirklich toll, dass es bei euch sofort geklappt hat. Wir müssen bis zum Test leider noch 1 Woche warten. Dann wissen wir mehr. Hast du denn irgendwas gemerkt in der Zeit bis zum Testen? Ich merke überhaupt nichts, fühle mich wie immer.

Schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.