Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa2211 am 19.09.2021, 21:18 Uhr

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

Ich bin in der 4+6 Woche schwanger und bräuchte gerne einmal euren Rat. Bisher wurde noch keine Fruchthöhle oder Ähnliches im Ultraschall gesehen. In meiner Gebärmutter ist etwas zu sehen, aber es ist zu klein um es identifizieren zu können. Ist das in der Woche noch normal? Ich habe sehr doll Angst vor einer Eileiterschwangerschaft. Es ist ein absolutes Wunschkind. Ich bin echt fertig mit den Nerven, weil ich nicht weiß was Phase ist. Ich hatte am Freitag Rücken und Unterleibschmerzen und bin dann ins Krankenhaus gefahren und musste dann im Krankenhaus bleiben, Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. Ich hatte bereits 2 Tage nachdem ich positiv getestet habe, eine kleine Schmierblutung. Heute wurde der HCG Wert getestet und der war Freitag Abend um 22 Uhr bei 1600 und am Sonntag um 8 Uhr morgens auf 2350. Leider nicht verdoppelt. Ich habe Stechen, Ziehen und Drücken durchgehend in der rechten Seite und manchmal auch in der Leiste. Zu dem habe ich oft Spannung in den Brüsten. Ist das alles normal oder muss ich mir echt Sorgen machen?

Danke im Voraus

 
10 Antworten:

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von Jofrie am 19.09.2021, 21:38 Uhr

Hey, das man so früh noch nicht mehr sieht ist auf jeden Fall normal. :) In der 6. Schwangerschaftswoche sieht man dann eine Fruchthöhle, oft noch ohne Inhalt. Mach dir mal keine Sorgen. Schmerzen im Unterleib hatte ich anfangs auch. Das ist auch nicht ungewöhnlich. Auch im Rücken kann es schon zu Beginn weh tun. Natürlich kann ich es nicht beurteilen, würde aber einfach erstmal davon ausgehen, dass alles ok ist. :) In einigen Tagen dürfte man dann eine Fruchthöhle sehen. Du kannst ja dann nochmal ins KH gehen, da du so verunsichert bist. In der 5. SSW sieht man oft nur eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Deswegen vergibt der Arzt Termine auch erst später, da die Schwangerschaft in dem frühen Stadium noch nicht festgestellt werden kann. Der HCG-Wert steigt nicht bei allen gleich schnell und verdoppelt sich auch nicht exakt genau.
Ich wünsch dir von Herzen alles Gute und dass dein Krümel sich an der richtigen Stelle eingenistet hat.
Ich hatte auch viele Sorgen und bin jetzt am Ende der 12. Woche angelangt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von Vanessa2211 am 19.09.2021, 21:42 Uhr

Danke das ist ganz lieb von dir ich hab halt total Angst weil ich nur rechts dieses Schmerzen habe und das durchgehend. Wie ist das denn mit dem HCG Wert? Muss ich mir da Sorgen machen? Ich muss noch weiter im Krankenhaus bleiben weil der Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft nicht weg ist. Mache mir so Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von Jofrie am 19.09.2021, 21:49 Uhr

Wie lange dauern die einseitigen Schmerzen denn schon an und wie stark sind sie? Bei mir haben sich die Seiten anfangs abgewechselt. Es war auch mal länger nur eine Seite. War auch im KH um eine Eileitetschwangerschaft auszuschließen, allerdings in der 6. Woche. Da sah man dann schon die Fruchthöhle und konnte von einer SS in den Gebärmutter ausgehen.
Zum HCG-Wert habe ich u.a. im Expertenforum gelesen, dass er nicht immer regelmäßig ansteigt und sich genau verdoppelt.
Ich versteh deine Angst. Hoffentlich geht alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von Jofrie am 19.09.2021, 21:51 Uhr

Bei manchen schlagen SS-Tests ja zum Beispiel auch erst später an weil der HCG-Wert zu Beginn langsamer steigt. Du bist ja noch ganz am Anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von Vanessa2211 am 19.09.2021, 21:56 Uhr

Danke also die Schmerzen habe ich seit Freitag. Gestern habe ich eine Infusion bekommen und dann war alles gut bis heute Morgen. Jetzt ist es wieder angefangen. Manchmal beide Seiten in den Leisten, dann links. Aber rechts ist sehr schlimm, das drückt kneift und pocht durchgehend. Wenn ich liege ist es schlimmer. Beim Laufen merke ich es gar nicht. Die Ärzte sagen alle hier was unterschiedliches und ich habe Angst vor einer Eileiterschwangerschaft. Gerade auch vor einer Narkose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von Vanessa2211 am 19.09.2021, 21:57 Uhr

Die Ärzte sehen was in der Gebärmutter. Können es aber nicht genau identifizieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von silver25 am 19.09.2021, 22:26 Uhr

Diese Schmerzen hatte ich bei beiden Schwangerschaften. Und dort wo das Ei gesprungen ist immer mehr. Aber auch die Gebärmutter hat gedrückt. Bei mir hat Magnesium geholfen... Wie sieht die weitere Behandlung aus?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von Vanessa2211 am 19.09.2021, 22:29 Uhr

Danke für die Nachricht morgen wird nochmal ein Ultraschall gemacht und der HCG Wert überprüft. Demnach wollen die entscheiden ob es eine Eileiterschwangerschaft ist. Welche Marke denn an Magnesium?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von silver25 am 20.09.2021, 8:32 Uhr

Hi,
Von Jenapharm.
Hat mir dann auch Übungswehen geholfen.
Drücke dir ganz sehr die Daumen,dass alles gut ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von leamaus479 am 20.09.2021, 14:58 Uhr

Hallo!
Ich hatte auch in den ersten Wochen immer wieder Schmerzen und Piksen, vor allem auf der Seite, an dem der ES war, der entstandene Gelbkörper hat mich in den ersten Wochen ganz schön geärgert.
Ich war bei 4+0 beim FA, da hat man eine ganz kleine Minifruchthöhle gesehen, aber die FA meinte vorher, dass vermutlich erstmal und auch in den nächsten Tagen noch nix zu sehen ist. War auch ein bisschen Glück, dass sie diese gefunden hat.
Ich hoffe, sie finden die Fruchthöhle bald und du kannst ganz in Ruhe in der Schwangerschaft ankommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Mehrere Schwangerschaftstest positiv dann am 3 + NMT Periode

Hallo ihr Lieben! Ich habe am Tag vor meiner Periode und am 1. NMT mehrere positive Tests gemacht, weil ich es selbst kaum glauben konnte. Alle waren leicht positiv. Auch an 2. NMT leicht positiv jetzt habe ich heute doch Unterbauchschmerzen bekommen und naja leider auch ...

von Lamira 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Facelle Schwangerschaftstest Stick-Frühtest

Hallo ihr Lieben, Hat jemand von euch Erfahrungen mit oben genanntem Produkt? Wenn sie positiv waren, hat das Ergebnis dann gestimmt? Ich möchte mich nicht zu früh freuen Liebe Grüße, ...

von Eileen13 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Anzeichen einer Schwangerschaft

Hallo, und zwar geht es dadrum das ich vom 27.8bis zum 31. 8 meine Periode hatte, seid dem 2.9 habe ich meine fruchtbaren tage haben am 1.9 gv gehabt und am 3.9 4.9 5.9 und am 6.9 nachts habe aber auch am 6.9 mein Eisprung. Kann ich auch schon schwanger werden ohne das wir nur ...

von Nina2889 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest erst leicht positiv dann negativ.

Hallo leute, da ich 2. Tage überfällig bin ich aber das Pco Syndrom habe, habe ich mal einen schwabgerschaftstest gemacht. bis sich das Urin komplett aufgesaugt hat waren da 2 Striche die gut erkennbar waren aber eher „Blas“. Und dann war er doch negativ. heute war es ...

von klara98 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

One Step Schwangerschaftstest

Da ich gestern einiges hier über den Test gelesen habe, habe ich heute Früh einfach auch mal drauf gepullert. Wenn man nicht wüsste, dass der zweite Strich weiter rechts sein müsste und es bei mir eh noch zu früh zum testen ist könnte man fast denken , der sei ...

von Saasaa 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft möglich??

Hier mal die Daten: Periode vom 22.-26.07.21 am 4.8.21 abends der Eisprung war dann wahrscheinlich erst am 07.08. morgens da ich an diesem Tag einen positiven Ovu hatte und auch Mittelschmerz. Hatte diesen ...

von Nicoletta29 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv?

Hi Leute habe heute früh einen schwangerschaftstest von clear Bluetooth gemacht. Was denkt ihr ist der wirklich positiv? Ich kann es nicht glauben... bin jetzt im 27 zyklustag. Habe meistens immer etwas kürzere zyklen von 24-27 Tage. Mein Mann meint er ist eindeutig positiv.... ...

von Pia92 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Weniger werdende Schwangerschaftsanzeichen - schlechtes Zeichen?

Hallo meine Lieben, ich bin heute in die 6. Woche gerutscht und hatte in der letzten Woche schon deutliche Schwangerschaftsanzeichen (morgendliche Übelkeit, Hunger, enormen Durst und Harndrang und schmerzende Brüste). Seit gestern werden die Anzeichen allerdings wieder ...

von Laura0508 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Trotz Mycoplasmen Schwangerschaft riskieren?

Liebe Alle, wir (m,38 + f, 34) wünschen uns ein Kind, vielleicht auch, wenns klappt, mehrere Kinder. Bei mir wurden Mycoplasmen festgestellt (Spermiogramm). Spermaqualität an sich sonst super. Ich habe auch sonst keine echten Beschwerden (war über die Diagnose richtig ...

von Donny 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Frühe Schwangerschaftsanzeichen

Guten Morgen ihr Lieben :) Ich dachte, ich frag mal in die Runde, welche typischen Anzeichen für eine Schwangerschaft sprechen könnten. Ich habe seit Tagen ein leichtes Ziehen im Unterleib und seit gestern DURST! ...

von Laura0508 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.