Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elsa123422 am 09.11.2015, 19:57 Uhr

Erste IVF

Hallo zusammen,

da meine Eileiter nicht wirklich durchlässig sind und wir seit zwei Jahren erfolglos üben, steht nun die erste IVF an. Ich bin sehr nervös aber gleichzeitig erleichtert, weil sich endlich was tut.
Wollte man fragen, ob jemand hier ebenfalls vor seiner ersten IVF steht oder bereits hinter sich hat und ggf. Von der Behandlung berichten kann. Habt ihr euch in der zweiten Zyklushälfte besonders geschont? War das punktieren schmerzhaft? Wie ist es euch ergangen?

Liebe Grüße
Elsa

 
17 Antworten:

Re: Erste IVF

Antwort von India am 09.11.2015, 21:22 Uhr

Hi Elsa,

Ich habe noch keine IVF hinter mir, nur schon mal ein paar Inseminationen.
Hast du gesehen. Dass es hier auch ein Forum zum Thema "Kinderwunschbehandlung" hat? Da sind bestimmt viele, die dir von ihren Erfahrungen berichten können...
Nicht, dass ich dich hier raus-komplementieren möchte nur vielleicht findest du dort mehr antworten auf deine Fragen...

Ganz liebe Grüße
India

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF

Antwort von -Sonja- am 10.11.2015, 1:05 Uhr

Hallo Elsa,

ich bin auch mitten in meiner ersten ivf und am Freitag ist Punktion. Bin total aufgeregt und hoffe das alles reibungslos abläuft. Bist du schon am stimulieren? Ich spritze mir täglich Gonal F und Cetrotide und muss noch zusätzlich 4 Tabletten einnehmen. Mein Mann und ich versuchen schon seit 5 Jahren schwanger zu werden. In Mai hat es auch durch die 2 IUI geklappt aber leider war es eine Eileiterschwangerschaft. Ende 8 Woche wurde mir dann der linke Eileiter entfernt. Wir hoffen das es jetzt durch die ivf funktioniert...

Ich drücke dir ganz arg die Daumen für deine bevorstehende ivf.

Lieben Gruß
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF

Antwort von Ayleen2425 am 10.11.2015, 16:15 Uhr

Hallo Elsa ja ich hatte meinen 1. Transfer aber leider Negativ. Die Punktion war für mich nicht schlimm hatte eine Narkose und danach ab und zu ein Stechen war zum aushalten:) bald gehts wieder los mit meinen 1.Kyroversuch hoffe dass es dann klappt! Wünsche dir alles gute und drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF

Antwort von eve86 am 10.11.2015, 20:06 Uhr

Hi Elsa, bei mir ist es die gleiche Diagnose.
Morgen steht bei mir die PU an und am Freitag der Transfer für uns ist es auch die erste ivf.
ich werde dann in der zweiten Zyklushälfte wieder arbeiten gehen. Sonst fällt mir zuhause die Decke auf den Kopf.
Was geht es bei dir los?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF

Antwort von Elsa123422 am 10.11.2015, 20:26 Uhr

Hallo Sonja,

Danke für deine lieben Wünsche!
Wir hatten auch vorher zwei IUIs und ich hatte von dem Risiko der Eileiterschwangerschaft gehört! Ich drücke euch ganz fest die Daumen für die nächste Zeit!
Ich muss morgen zur Kontrolle ( ich neige zu Zysten) und wenn dann alles ok ist werde ich anfangen zu stimulieren. Es soll hoher dosiert werden als bei der IuI, bin gespannt wie vertraglich diese hohe Dosierung ist. Hattest du da Probleme?
Toi toi toi und alles Gute!

Liebe Grüße
Elsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF

Antwort von Elsa123422 am 10.11.2015, 20:30 Uhr

hallo Ayleen,

Danke für deine lieben Wünsche!
Wie lange Zeit liegt denn zwischen der ersten IVF und der Kyro bei euch? Hat man dann längere Pause oder kann man relativ schnell weiter machen?
Ich drücke euch ebenfalls ganz fest die Daumen!!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF

Antwort von Elsa123422 am 10.11.2015, 20:34 Uhr

Hallo Eve,

Danke für Deine Nachricht! Warst du in der ersten Zyklushälfte zu Hause?
Ich werde morgen zur Kontrolle gehen ( ob alles ok ist und keine Zysten da sind) und dann direkt anfangen zu stimulieren. Wieviele Tage hast du denn stimuliert?
Ich habe auch erst überlegt in der zweiten Hälfte zu Hause zu bleiben, aber dann macht man sich doch nur bekloppt! Wenn man arbeitet ist man ja doch abgelenkt!

Wie ist es dir bis jetzt ergangen?

Liebe Grüße und ich drücke ganz doll die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF

Antwort von -Sonja- am 10.11.2015, 21:20 Uhr

Hallöchen

weißt du denn schon ob du ein langes oder kurzes Protokoll haben wirst?
Ich habe das kurze und ich musste mir am Anfang 162,5 Einheiten spritzen und jetzt zum Schluss 200 Einheiten. Außer das ich manchmal ein leichtes ziehen an beiden Eierstöcken verspüre und öfters das Gefühl habe das meine Blase voll ist ( weil die Eierstöcke drücken ) habe ich überhaupt keine Nebenwirkungen. Mit Zysten hatte ich auch meine Probleme.. Bei der zweiten iui bin ich trotz Zyste schwanger geworden.
Ich hoffe das bei dir alles in Ordnung sein wird damit du auch direkt durchstarten kannst. Es gibt nichts schlimmeres als die ständige warterei und nicht zu wissen wie und wann es weiter geht.

Einen schönen Abend wünsche ich dir
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF

Antwort von -Sonja- am 10.11.2015, 21:29 Uhr

Hallo eve,

wird bestimmt alles gut gehen.
Ich habe am Freitag pu und bin auch schon ganz aufgeregt. Es ist immer ganz schlimm wenn man nicht weiß was einen erwartet. Vielleicht magst du dich mal melden und berichten wie es gelaufen ist. Womit hast du denn stimuliert? Ich drücke dir für morgen die Daumen und hoffe das alles gut gehen wird.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF

Antwort von eve86 am 11.11.2015, 12:53 Uhr

So die PU ist geschafft! Lief alles gut. 7 Eizellen konnten entnommen werden und 6 davon sind brauchbar.
Hatte nach der Narkose ziemlich schmerzen und Übelkeit. Aber hab dann Schmerzmittel bekommen. Und jetzt ist alles wieder super! Meiner Bettnachbarin ging es zb vögeleswohl ich denk das ist einfach von Frau zu Frau unterschiedlich.

Ich hatte mit 125 Gonal f ab dem 3 Zyklustag stimuliert und ab dem 7. Zyklustag zusätzlich Orgalutran.
Und heute bin ich Zyklustag 14. Und Freitag ist dann Transfer
ich drück euch die Daumen, dass alles gut verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF

Antwort von -Sonja- am 11.11.2015, 13:42 Uhr

Wow 6 sind ja super.. werdet ihr die restlichen einfrieren?
Wie lange hat die Punktion gedauert?
Ich drücke dir für Freitag beide Daumen und wünsche dir das die sich richtig dolle festbeißen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF

Antwort von eve86 am 11.11.2015, 13:57 Uhr

Ne werden keine einfrieren. Hoffen einfach sehr dass es beim ersten mal gleich klappt! Und wenn nicht, gehen wir halt nochmal diesen Weg. So schlimm wars ja nicht. Haben uns jetzt auch für 2 entschieden.
Mein Mann und ich finden einfach das einfrieren nicht so doll. Bzw können uns damit nicht so anfreunden. Aber das kann man sehen wie man will. Falls es dieses mal nicht klappt werden wir sicherlich beim nächsten mal nochmal drüber nachdenken.
Vielen Dank fürs Daumen drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF

Antwort von Elsa123422 am 11.11.2015, 15:57 Uhr

Freut mich sehr zu hören, dass alles geklappt hat!! 6 Stück sind doch super!!!! Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!

Ich habe auch meine Probleme mit dem Einfrieren... Finde diese Vorstellung ist einfach nicht schön, allerdings erleichtert das beim eventuell zweiten Versuch ja einiges...
Ich werde das heute noch mit der Ärztin besprechen!

Ganz viel Glück für euch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF

Antwort von Ayleen2425 am 11.11.2015, 17:35 Uhr

Hatte die Abbruchblutung und bei der nächsten Periode gehts schon wieder los Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF

Antwort von Elsa123422 am 11.11.2015, 21:17 Uhr

Hallo nochmal!

War heute bei der Ärztin und der Plan ist jetzt, jeden Tag mit 125 Einheiten Gonal zu stimulieren. Am Montag muss ich dann zur Kontrolle und bekomme weitere Anweisungen
bin gespannt wie es weiter geht! Drücke euch allen die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF

Antwort von -Sonja- am 12.11.2015, 0:46 Uhr

Es ist ein tolles Gefühl wenn es weiter geht.. und man endlich ein Ziel vor Augen hat. Ich habe eben noch Ovitrell gespritzt und frage mich gerade wie ich es noch bis Freitag aushalten soll- ich bin so aufgeregt aber ihr wisst ja alle wie das ist.

Ich wünsche euch allen ganz viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF

Antwort von eve86 am 12.11.2015, 11:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

ivf Antrag

Hi Mädels, Im Anhang hab ich ein Bild von dem Behandlungsplan den ich zuerst bei der KK meines Mannes eingereicht habe. Da ich die "Verursacherin" bin, sagte mir meine private kk am Telefon, dass die KK meines Mann ein Stempel drauf geben muss und wo drauf steht dass sie ...

von eve86 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

nicht bereit für IVF

Liebe Mädels! Mein Man (28) und Ich(32) versuchen seit fast einem Jahr. Im Dezember hat es sogar geklappt, leider Fehlgeburt in der 6. Woche(ohne Ausschabung). Inzwischen sind wir bei der KiWu angekommen. Spermiogram leicht eingeschränkt, Hormone normal. Letzte Woche hatte ich ...

von Nuck 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Stimulation zur IVF trotz Antibiotika?

Hallo, habe eine Frage bezügl. der Antibiotikaeinnahme vor IVF. Ich bin in der Kinderwunschtherapie und wollte jetzt mit Spritzen für die Stimulation anfangen, da die Menstruation seit heute eingesetzt hat. Muss aber seit gestern Antibiotika: Amoxicillin+Flucloxacillin für ...

von HkDa 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Schwanger nach IVF???

Hallo, bei mir wurden am 12.02.14 zwei Eizellen eingesetzt. (Auf Grund von Endometriose und schlechten Eileitern) Dann mussten wir 14 Tage warten bis zum Schwangerschaftstest und siehe da er war positiv. Natürlich Freude ohne Ende bei uns. Danach gleich zum FA zum Blutnehmen, ...

von Sandra-Baby 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erfolgsrate bei einer IVF Klinik

Hallo liebe Damen, ich habe eine Frage hinsichtlich IVF. Welche Schwangerschaftsrate ist genug hoch bei einer Kinderwuschklinik? Zurzeit vorbereite ich mich für IVF und ich suche nach der besten Kinderwunschklinik. Meine Bekannte hat mir die tschechische Klinik Reprogenesis ...

von Angiee 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Aspirin bei kinderwunsch oder ivf

Hallo liebe Mädels, möchte Euch meine Erfahrung mit der Einnahme von Aspirin mitteilen, ob ich deswegen dann schwanger geworden bin, kann ich leider nicht mit Wissen untermauern. Ich hatte vor der Schwangerschaft mit Zwillingen 3 Versuche die fehlgeschlagen sind. Beim 4. ...

von Mamomu 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Fragen zur IVF

Hallo Mädels, ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen und meine Fragen beantworten. Kurz zu mir: Ich hatte im Juli letzten Jahres in der 11. SSW eine Fehlgeburt mit Ausschabung (wurde damals gleich durch die 1. Insemination schwanger). Seitdem will es nicht mehr klappen. Mein ...

von Nini2308 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

ICSI oder IVF?

Hallo Mädels, ich wurde durch die 1. Insemination schwanger, leider hatte ich in der 11. SSW eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Seitdem will es nicht mehr klappen. Wir stehen jetzt kurz vor der künstlichen Befruchtung, weil ich jetzt auch einfach keine Lust mehr auf ...

von Nini2308 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

DRINGENDST!!! IVF Widerholung/ Änderung?

Hallo Leute, seit gestern habe ich erneut meine Tage und lt. Arzt soll ich morgen mit der nächsten Behandlung beginnen. Ist das nicht zu früh? Habt ihr Tips zur Änderung der Behandlung? Ich bin noch neu auf diesem Gebiet. Ich bin 39 Jahre alt. Ich hatte am ...

von Hope0473 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF-Stimulation -ohne Erfolg?

Hallo, ich bin neu hier und verwirrt.Wir hatten schon 3 erfolglose Inseminationen stimuliert mit Menogon. Jetzt die erste IVF begonnen mit Gonalf und jetzt die Kombi Pergoveris+Menogon. Die Eizellen wollen nicht wachsen und mein AMH ist unter eins, obwohl ich erst Anfang 30 ...

von Angsthase12 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.