Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 11.10.2015, 17:06 Uhr

ES an ZT 12?

Ich weiß gar nicht woher das Gerücht kommt, dass es zählt, wie lange ein Ovu positiv ist. Irgendwie lese ich immer häufiger Aussagen wie: Wenn der Ovu mogen negativ ist, war der ES...
Es ist völlig egal wie lange er positiv ist. Es zählt die gleiche Regel wie auch für eine Auslösespritze. Der ES kommt ca. 36 Stunden nach dem Peak. Der Peak ist der Punkt der höchsten LH-Konzentration. Da man ja nicht stündlich Ovus macht, sondern vielleicht 2 Mal am Tag weiß man ja nicht immer, wieviele Stunden der Peak schon anhält. Daher kann man sagen: im Durchschnitt 24 Stunden später. Wenn der Ovu heute stärker ist als gestern würde ich sagen: Rechne mal mit dem ES in der kommenden Nacht oder Morgen. Ganz genau kann man es eh nicht sagen und muss man doch auch gar nicht wissen. Wenn gestern und heute GV ist, ist es schon passend. Nur gestern oder nur heute wird auch reichen. Eine genauere Eingrenzung macht einen ja nicht eher schwanger. Hauptsache man herzelt nicht zu spät...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.