Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pretty86 am 29.01.2017, 13:33 Uhr

Durch Mönchspfeffer noch längere Zyklen?

Hallo.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Nehme seit dem 02.12. Mönchspfeffer. Meine FÄ hat es mir verschrieben wegen unregelmäßiger Zyklen. Hatte nach absetzen der Pille erst immer einen Zyklus von 32 Tagen, dann 35, danach 42.. und daraufhin hat sie mir MöPf verschrieben. Habe an ZT 14 damit angefangen. Hatte dann laut ovu an ZT 19 meinen ES und demnach einen Zyklus von 33 Tagen. Nun bin ich mittlerweile bei ZT 40 und noch immer keine Anzeichen für meine Mens. Zwischendurch mal ein Ziehen im Unterleib, aber nie doll oder lange. An ZT 33 hab ich einen SST gemacht der negativ war.
Sollte ich vielleicht nochmal testen? Hab diesmal leider verpasst mit Ovus zu testen, aber meinen ES auch wieder ca. an ZT 19 vermutet. Hatte ZS und und gemeint Mittelschmerz zu haben. Na ja, hab mich wohl getäuscht. Kennt das vielleicht jemand? Kann MöPf den Zyklus noch mehr durcheinander bringen oder gar den ES verhindern?
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Durch Mönchspfeffer noch längere Zyklen?

Antwort von Lausemaus13 am 29.01.2017, 14:00 Uhr

Also diese homöopathischen Mittel können sehr Durchschlagende Wirkung haben. Auch In die andere Richtung.

Ich hatte im letzten Zyklus Ovaria genommen. Zur Verkürzung des Zyklus.
Da kam dann die mens 16 Tage später!!!!!
Habs dann wieder gelassen im nächsten Zyklus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch Mönchspfeffer noch längere Zyklen?

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 29.01.2017, 17:18 Uhr

Vielleicht probierst du es noch einen Zyklus und schaust was ist? Ansonsten lass es sein und steig lieber auf einen Zyklustee, bzw. Kinderwunschtee (Klapperstorchtee ist gut) um. Die sind sanfter, nur auf Kräuterbasis, und regen ebenfalls die hormonellen Prozesse an und helfen dabei, den Zyklus zu regulieren.

Wäre für dich vielleicht die bessere Lösung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch Mönchspfeffer noch längere Zyklen?

Antwort von Pretty86 am 30.01.2017, 7:12 Uhr

Ja werde das mit meiner FÄ besprechen. Werde die Packung wohl noch zu ende nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch Mönchspfeffer noch längere Zyklen?

Antwort von Stuff84 am 30.01.2017, 8:37 Uhr

Mönchspfeffer wirkt meist nicht so schnell, in der Regel muss man ihn 3-6 Zyklen konsequent nehmen damit er Wirkung zeigt.

Aber es ist tatsächlich so das Mönpf den ES unterdrücken kann. Auch solch pflanzliche Mittel sollte man nicht ohne genaue Untersuchung vorher einnehmen.

Ovus zeigen dir keinen ES an sondern lediglich das ein LH Anstieg statt gefunden hat, es ist kein sicheres Mittel um einen ES zu bestimmen.

Wann kam denn die letzte Mens schlußendlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch Mönchspfeffer noch längere Zyklen?

Antwort von Pretty86 am 30.01.2017, 8:53 Uhr

Ich soll es 3 Monate nehmen und mich dann nochmal beim Gyn vorstellen. Hoffe dass dann mehr bzw genauer untersucht wird. Meine letzte Mens war am 21.12. Bin also heute bei ZT 40.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch Mönchspfeffer noch längere Zyklen?

Antwort von Filly_Fadenlauf am 06.02.2017, 10:44 Uhr

Ja, das kann sein. Man sagt ja immer das man möpf 3 Monate nehmen soll bis er wirkt.
Bei mir war dann alles komplett im Eimer. Es hat auch seeeeehr langevgedauert bis der Zyklus wieder OK war. Hab dann nestreinigungstee getrunken, dann wurde es schnell besser.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch Mönchspfeffer noch längere Zyklen?

Antwort von Pretty86 am 06.02.2017, 13:33 Uhr

Echt nervig. Bin mittlerweile bei ZT 48. Werde jetzt noch ein paar Tage warten und dann einen Termin beim Gyn machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch Mönchspfeffer noch längere Zyklen?

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 06.02.2017, 22:20 Uhr

Drei Monate würde ich dem Ganzen auch schon geben. Der Körper ist ja keine Maschine.

Melde dich, wie es dann beim Gyn gelaufen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Unregelmäßige Zyklen und Ovus.

Guten Abend, ich bin hier neu und brauche eure Hilfe Ich habe Anfang August die Pille abgesetzt und habe unregelmäßige Zyklen. Ich habe die Pille 4,5 Jahre genommen und nun haben wir uns für Nachwuchs entschieden. Hier nochmal meine Zyklen 1. Zyklus = 31 Tage 2. ...

von Betül20 28.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

verwirrende zyklen

Halli Hallo Ich bin jetzt nach 9 Jahren Pille im 6.ÜZ angekommen. Die ersten 3 ÜZ hatte ich 28-29 Tage, im 4. Auf einmal 41 und im 5. 40 Tage. Mein Frauenarzt sagte nach einer normalen Untersuchung das nix ungewöhnliches zu finden sei. was sagt ihr , ist das normal? Hatte ...

von Sissi04 29.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Unregelmäßige Zyklen

Hallo Mein Partner und ich haben noch keinen langen Kinderwunsch, wir üben seit zwei Monaten. Doch seit Absetzen des Evra-Verhütungspflasters hab ich sehr lange Zyklen. Der erste Zyklus ging 41 Tage, mittlerweile bin ich wieder bei 43. ...

von kleineBlume89 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

unregelmäßige Zyklen

guten abend Brauche mal eure Meinung ich bin heute (26.06.2016) 11 Tage überfällig und keine Mens in sicht 2 SS-Test NEGATIV von 2002 - 2008 hat meine Mutter den Kalender geführt ab 2008 bis heute führ ich ihn meine Zyklen von 2002 - 2016 10.01.2002 - 13.01.2002 ...

von Tanja15041994 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Mönchspfeffer - Erfahrungen?

Hallo alle zusammen! Seit Januar 16 schau ich mir genauer mein Zyklus aufgrund des Kinderwunsches an. Vorher hab ich mich da nie wirklich drum gekümmert... Da stell ich doch echt ein Riesen Chaos fest :D Zykluslänge von 14 bis zu 52 Tagen :O FA hat mir jetzt Mönchspfeffer ...

von Amca 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Kurze Zyklen

Hallo. Ich lese immer wieder wie lang eure Zyklen sind...also 28 Tage aufwärts. Meiner ist seit absetzen der Pille Ende Februar nur 26 Tage. Ist das schlimm? Habe immer noch keinen ES feststellen können ( Ovus) Habe am 14.6 Termin beim Frauenarzt, aber das ist in so einer ...

von SarahLi25 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Schwanger mit Mönchspfeffer?

Also die Frage steht schon oben... Nehme nun seit dem 30.03 Mönchspfeffer und wollte einfach mal wissen, ob es noch mehr Leute gibt, die es einnehmen und Erfolg oder eben auch Misserfolge damit hatten / haben. Wäre schön wenn viele antworten. ...

von Sterni1675 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Kinderwunsch/ Erfahrungen Mönchspfeffer

Hallo erstmal an alle bin neu hier! Zu meiner Person: ich bin 20 Jahre alt bin seit über einem Jahr ausgelernt und habe einen unbefristeten Vertrag. Mein Freund ist 26 und wir haben einen gemeinsamen Kinderwunsch. Habe Ende Juli die Pille abgesetzt hatte am 1. August meine ...

von rebecca1445 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer und Eisprung

Guten Morgen :) Ich glaube meine Frage gibt es schon X-Mal ... Nehme seit 2 Wochen Mönchspfeffer 2x1, weil meine 2. Zyklushälfte nur 9 Tage lang ist. Sagt mal, kann es sein, das Mönchspfeffer den Eisprung nach hinten verschiebt oder gar verhindert? :( Merke schon seit Tagen ...

von Jesmat 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo an alle, Ich habe sehr lange Zyklen. Die letzten 2 waren 36 und 38 Tage lang. Diesen Zyklus bin ich heute bei Tag 41 und verzweifle langsam Könnte mir mönchspfeffer helfen, den Zyklus zu regulieren? Was für Erfahrungen habt ihr ...

von mini_Glück 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.