Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini_Glück am 16.09.2015, 9:54 Uhr

Mönchspfeffer

Hallo an alle,
Ich habe sehr lange Zyklen. Die letzten 2 waren 36 und 38 Tage lang. Diesen Zyklus bin ich heute bei Tag 41 und verzweifle langsam
Könnte mir mönchspfeffer helfen, den Zyklus zu regulieren? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
Liebe grüße an alle

 
5 Antworten:

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Stuff84 am 16.09.2015, 10:18 Uhr

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Mönchspfeffer gemacht.

ABER auch pflanzliche Medikamete sollte man zuerst mit dem Arzt vesprechen.

So lang sind deine Zyklen mit 36/38 nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Jesmat am 16.09.2015, 10:18 Uhr

Hey du :)
Ich habe zu kurze Zyklen - meistens 23/24 Tage.
Nehme nun auch seit letzter Woche , nach Absprache mit meinem Gyn 2x1 Mönchspfeffer am Tag. Er meinte zu mir , dass ich nach 1-2 Monaten merken würde, dass sich meine Zyklen auf 28 Tage einpendeln und es meist dann ganz schnell geht mit dem schwanger werden :)
Viel Glück =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von LaMadeira am 16.09.2015, 10:44 Uhr

Kann es absolut empfehlen! Hatte nach langen regelmäßigen Zyklen wieder sehr willkürliche (einer sogar >60 Tage ohne positivem Ovu-Test). Dann letzten Monat hatte ich am 15./16. ZT immernoch keinen positiven Ovu-Test und einfach mit Mönchspfeffer begonnen (hab es früher schon mal genommen und es hatte bei mir immer gut und schnell angeschlagen). Dann am ZT 26 war mein Ovu-Test mehr als postiv (also ES war ZT 28) und heute (bei ES+11) ist mein Clear Blue digital "schwanger 1+2". :)

Erwarte nicht zuviel, denn bei manchen bringt es gar nichts oder macht eher noch mehr durcheinander. Bei andere (wie z.B. mir) schlägt es super an!

Was meine Vorgängerin sagt, stimmt. Klar bleibt es ein Zusatzstoff, den man vll vorher mit dem Arzt absprechen soll. Aber so wie meine Erfahrung bei diversen Frauenärzten war, ist das so das erste was die meisten erstmal vorschlagen zu probieren bei Zyklusproblemen bevor man dann an andere Sachen denkt.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von calliope am 16.09.2015, 18:14 Uhr

Mönchspfeffer wirkt gestagenartig und kann so, wenn man ihn auch in der ersten Zyklushälfte einnimmt, Zyklen sogar noch weiter verlängern.
Auch wenn es sich dabei um ein natürliches Mittelchen handelt, sollte man es je nach Bedarf korrekt anwenden :) Wenn frau eine zu kurze 2. Zyklushälfte hat, dann kann in der 2. Zyklushälfte eingenommener Mönchspfeffer da tatsächlich unterstützend wirken.

Bei mir hat sich nach dem Absetzen der Pille der Zyklus übrigens ganz, ganz langsam von selbst wieder reguliert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von 2110mel am 16.09.2015, 22:06 Uhr

Ich habe gelesen, dass es auch globuli gibt, die den ganzen Zyklus etwas regulieren sollen. Vielleicht wäre das auch mal ne Idee ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Mönchspfeffer

Ihr Lieben, nehme Agnucaston (= Mönchspfeffer). Soll man in der Schwangerschaft nicht nehmen. Was ist in der Zeit, in der man schwanger ist, aber es noch nicht weiß (v.a. wenn man nicht gleich testen mag, um sich nicht verrückt zu machen)? Außerdem: Kann/soll man damit mal ...

von Kerstin.2015 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo :) Ich habe mal wieder eine Frage.... Befinde mich jetzt im 6.ÜZ... :( und habe mir überlegt ob ich Mönchspfeffer nehmen soll... Nun lese ich öfters, dass er den ES sogar verhindern kann... Habt ihr gute oder schlechte Erfahrung mit ihm ...

von Luna15 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Ja ja, wieder mal der Mönchspfeffer!

Hi, ich hatte die letzten Monate immer eine Zyklusdauer von 31 bis 33 Tagen. Außerdem quälte mich das PMS Monat für Monat, so dass ich mir dachte, komm nimm mal das Zeug, vielleicht wird es dann besser mit dem PMS und der Zyklus wird vielleicht etwas kürzer. Schwanger werden ...

von Zaza 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer bei schlecht aufgebauter Schleimhaut?

Hallo, vielleicht kann hier jemand seine Erfahrungen mit mir teilen :-) Ich habe vor gut einem Jahr die Pille abgesetzt, hatte zuerst relativ regelmäßige Zyklen, dann sehr lange Zyklen und bin nun bei einem Zyklus von rund 31 Tagen angekommen. DIe Hochlage (also wenn die ...

von Leni4321 08.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch nochmal zu Wort.... Wir sind aktuell im 3.ÜZ und ich nehme seit dem Kiwu ein Folsäurepräparat. Nun habe ich hier schon öfter von "Mönchspfeffer" gelesen. Wofür ist das gut? Könnte man das mit der Folsäure kombinieren? Wir möchten ...

von Möhrchen85 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Jemand Interesse an Mönchspfeffer von Ratiopharm?

Huhu. ich habe noch eine Packung Mönchspfeffer von Ratiopharm (Inhalt 70 Tabletten) übrig und würde die für einen kleinen Preis + Porto abgeben. Ich habe 16,90€ bezahlt soviel will ich natürlich nicht haben!!! Bei Interesse einfach melden! Liebe ...

von Stefanie92 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer weiter nehmen?

Hallo ihr Lieben, habe endlich nach 74 Tagen meine Mens bekommen, da ja so ewig nix ging hat mir meine FA den verschrieben. Nach 6 Tagen mit Mönchspfeffer kam dann endlich meine Mens - nun die Frage: soll ich ihn weiter nehmen oder damit wieder ...

von MMB 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer und Frauenmantelblättertee zu verschenken

Hallo, da es bei uns geklappt hat habe ich ein halbes Kilo Frauenmantelblättertee und ca 150 Tabletten Mönchspfeffer zu verschenken. Abzuholen in Bochum. Vielleicht wohnt ja jemand um die Ecke. Alles noch lange haltbar. Bitte PN. Gruß ...

von Sarah11.08.11 08.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo ihr da draußen, mein Freund und ich versuchen nun seit letztes Jahr Mai schwanger zu werden. Hatte trotz guter Hormonwerte bis November keine Regel. Dann kam sie aber unregelmäßig bis ca. 39 Zyklustage. Nehme jetzt Mönchspfeffer. Kann jemand von euch sagen wie lange es ...

von kinderwunsch83 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.