Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MMB am 06.10.2014, 19:27 Uhr

Mönchspfeffer weiter nehmen?

Hallo ihr Lieben, habe endlich nach 74 Tagen meine Mens bekommen, da ja so ewig nix ging hat mir meine FA den verschrieben. Nach 6 Tagen mit Mönchspfeffer kam dann endlich meine Mens - nun die Frage: soll ich ihn weiter nehmen oder damit wieder aufhören?

 
4 Antworten:

Re: Mönchspfeffer weiter nehmen?

Antwort von Stuff84 am 06.10.2014, 20:05 Uhr

Also ich glaube nicht das dass vom Mönpf kommt, der löst keine Mens aus.

Mönpf ist Pflanzlich und man muss ihn schon eine Weile nehmen bis er wirkt.

Ich würde ihn weiter nehmen, vielleicht reguliert sich dein Zyklus damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer weiter nehmen?

Antwort von Kiri83 am 06.10.2014, 20:30 Uhr

Hey.
Da Möpf ein homöopathisches Mittel ist, braucht das mindestens 3 Monate bis es richtig wirken kann.
Ich nehm es selbst seit 1 1/2 Jahren und seitdem ist mein Zyklus super und hab weniger PMS.
Ich kann's nur empfehlen. Du machst auf jeden fall nix falsch, wenn du es weiter nimmst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer weiter nehmen?

Antwort von MMB am 06.10.2014, 21:09 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich glaub auch nicht dass es am Möchspfeffer lag, aber vllt hat er mir psychisch bissle geholfen, da ich das Gefühl hatte, endlich was "tun" zu können. Ich habe nur ne 30er Packung von meinem FA bekommen, aber die werd ich auf alle Fälle dann zu Ende nehmen. Ich bin so gespannt wie lange mein Zyklus jetzt ist - hoffentlich nicht wieder so lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer weiter nehmen?

Antwort von Kiri83 am 06.10.2014, 21:48 Uhr

Ich bestell ihn mittlerweile im Internet. Ist da deutlich günstiger als in der Apotheke. Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Mönchspfeffer und Frauenmantelblättertee zu verschenken

Hallo, da es bei uns geklappt hat habe ich ein halbes Kilo Frauenmantelblättertee und ca 150 Tabletten Mönchspfeffer zu verschenken. Abzuholen in Bochum. Vielleicht wohnt ja jemand um die Ecke. Alles noch lange haltbar. Bitte PN. Gruß ...

von Sarah11.08.11 08.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo ihr da draußen, mein Freund und ich versuchen nun seit letztes Jahr Mai schwanger zu werden. Hatte trotz guter Hormonwerte bis November keine Regel. Dann kam sie aber unregelmäßig bis ca. 39 Zyklustage. Nehme jetzt Mönchspfeffer. Kann jemand von euch sagen wie lange es ...

von kinderwunsch83 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer???

Ich nehme seit Mai Mönchspfeffer! Zur Zyklusregulierung! Hatte von März bis Juli nach Ausschabung keine Mens! Im Juli kam sie dann, nach Diagnose-Schilddrüsenunterfunktion und Medikamenteneinstellung! Also hat ja der Mönchspfeffer nix gebracht! So jetzt habe ich seit Juli ...

von BELLA_28 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer und Alchemilla Urtinktur

Hallo zusammen. Vielleicht kann mir grad mal jemand helfen. Wie ich letzte Woche schon geschrieben habe, habe ich mir Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung geholt und jetzt ein paar Tage lang genommen. Gestern hat mir meine Schwägerin Alchemilla Urtinktur empfohlen und mir ...

von Juliane2612 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo Mädels, Ich hab da mal eine Frage zu Mönchspfeffer: Ich bin jetzt im 10. üz, seit dem 3.üz hab ich einen regelmäßigen Zyklus von 28 +- 1 Meine Periode ist ca 4 Tage und öfters mal 1-2 Tage davor und danach Schmierblutungen Mein FA hat mir Mitte 8üz Mönchspfeffer ...

von Mintchen 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Jemand Interesse mit Folio Forte und Mönchspfeffer?

Hallo Mädels, hat jemand Interesse mit Folio Forte und Mönchspfeffer? Wann nehmt Ihr es immer? Hat es denn gewirkt sprich ist das Zyklus regelmäßig geworden? Habt ihr schon mal etwas von Nebenwirkungen gemerkt? Liebe Grüße

von Stefanie92 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Positive Erfahrungen mit Mönchspfeffer

Hey Mädls, wer von euch nimmt Mönchspfeffer bzw. hat Mönchspfeffer genommen?! Habt Ihr positive Erfahrungen damit gemacht, wurde euer Zyklus regelmäßiger usw.?! Würde mich über viele Erfahrungsberichte freuen. Meine neue FA hat mir den jetzt auch verschrieben, da ich immer ...

von Julchen29 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer???

Hallo ich leide gerade wieder unter PMS (Brustspannen, Müdigkeit, Kopfschmerzen) und da ist mir eine angebrochene Packung Mönchspfeffer in die Hände gefallen. Ich hatte den schon mal verschrieben bekommen wegen Brustspannen, habe aber ...

von mois 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Frauenmanteltee und Mönchspfeffer abzugeben

Hallihallo, hatte mir vor gut einer Woche Mönchspfeffer von Ratiopharmund eine neue Packung Frauenmanteltee bei Doc Morris bestellt. Einen Tag nach Lieferung habe ich erfahren, daß ich schwanger bin. Hoffe, daß ich das Zeug nicht mehr brauche. Will jemand von Euch ...

von Habibi13 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

kennt das jemand "Agnucaston" Mönchspfeffer?

Hallo ich war gestern bei meiner Frauenärtzin da ich schon wieder Zwischenblutungen hatte (wie auch die letzten 8 Monate). Nur seid ich die Pille abgesetzt habe ist es halt mehr geworden. Kennt jemand dieses Agnuscaston ? Habe schon ein bisschen im Internet gelesen. Hatte ...

von Alexa__84 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.