Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blumenring am 09.01.2023, 7:59 Uhr

Diese Sache mit dem Zervixschleim

Hallo meine Lieben,

ich habe eine kurze Frage an euch bzgl. Zervix-Schleim und ES. Letzterer soll sich ja kurz vor dem ES entsprechend verändern.

Mein Zyklus dauert in der Regel 23 Tage. ES findet am 10./11. Tag statt. Das haben wir mit Ovulationstests festgestellt und auch via Ultraschall beim FA. Ich war auch schon schwanger, als wir um diesen Zeitpunkt GS hatten - leider war es ein früher Abgang in der 6 SSW :(.

Es hatte bei uns relativ lange gedauert, bis wir schwanger wurden - ungefähr 9 Monate (das macht mit meinem kurzen Zyklus ungefähr 11 ÜZ). Vermutlich lag es an meinen Schliddrüsenwerten, die mit 2,6 zu hoch waren. Diese behandeln wir nun mit Tabletten.

Aber ich würde gerne noch diese Sache mit dem Zervixschleim näher verstehen, um zu schauen, ob tatsächlich ein ES stattfindet. Bei mir ist es so:

Nach Aussetzen der Blutung ist der Schleim klumpig bzw. kaum spürbar vorhanden (alles im "Normbereich" also). Gegen Tag 9 wird er dann flüssiger und an Tag 10/11 richtig nass. Soweit auch noch alles normal.

Was mich aber irritiert: Ab Tag 11 bis quasi kurz vor dem Einsetzen der Blutung ist er wie "Eiweiß" und gut spinnbar. Also theoretisch so, wie er laut Darstellung/Erklärung zum ES sein müsste. Aber das kann doch nicht sein oder? Soooo lange wird mein ES ja kaum gehen :D.

Habt ihr eine Idee?

PS: Bitte Daumen drücken, dass wir dieses Thema gar nicht mehr diskutieren müssen. Es sind nur noch wenige Tage bis zum Tag der Spannung :D.

 
2 Antworten:

Re: Diese Sache mit dem Zervixschleim

Antwort von NaduNaduNadu am 09.01.2023, 9:08 Uhr

Gut ist ja schon mal zu wissen daß dein Eisprung so ca an Tag 11 ist....

Die Kiwu Praxis sagte mir 8 Tage vor ES herzeln (wegen frischen Spermien)

3 Tage vor ES für Befruchtung (Sperma macht auch eine Wandlung durch)

Zur Sicherheit nochmal am ES.

Für dich würde das heißen
Zyklustag 3 (huch früh )
Zyklustag 8
Zyklustag 11
Dann wäre alles optimal abgedeckt

Was hälst du von Frauenmantel Tee?
Vielleicht kannst du damit deine 2 Zyklushälfte etwas verlängern.
Der "klassische" Zyklus geht 28 Tage.

Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Sache mit dem Zervixschleim

Antwort von NaduNaduNadu am 09.01.2023, 9:14 Uhr

Zum Zervix. (Jede Frau ist natürlich anderes)

Bei mir war er 3 Tage viel und von Tag zu Tag mehr spinnbar.
(Bei mir war es sehr oft um den Zyklustag 12)

Dann kam der Eisprung und es war schlagartig trockener.

Kurz vor der Mens hatte ich manchmal nochmal spinnbaren Zervix. Das liegt aber nicht an ein Eisprung, sondern einfach um die Hormonumstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zervixschleim spinnbar

Hallo Ich habe diesen Monat Tempi gemessen und habe festgestellt dass mein es entweder am 15 oder 16.12 war. Aber richtige spinnbaren zervix Schleim hab ich erst seit gestern Abend und heute also 18/19.12 geht das ? Oder ist der doch erst später gewesen? Bin da noch ein ...

von Blume128 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Die Sache mit dem Zervixschleim

Hallo ihr Lieben, ich habe eine kurze Frage zum Zervixschleim. Mein Partner und ich wurden nach 9 Monaten ÜZ endlich schwanger (vermutlich dauerte es so lange, weil meine Schilddrüsenwerte mit 2,6 zu hoch waren). Leider war es ein früher Abgang. Jetzt wollen wir natürlich ...

von blumenring 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Hilfe kein Zervixschleim

Huhu ihr Lieben Ich habe 2020-2021 an Periodenverlust gelitten. Es hat sich alles zum Glück wieder richtig gut eingespielt, außer das ich keinen spinnbaren Zervixschleim rund um den ES. ES habe ich regelmäßig. Ich trinke seit 3 Tagen ACC um alles bisschen zu ...

von Pfeffernäschen 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Kein Zervixschleim oder mittelschmerz aber ovu posi.

Hi ihr lieben, Also meine frage wäre bezüglich meines ES und zwar habe ich 2 tage vor positivem ovu IMMER Mittelschmerz und auch deutlichen Zervix. Diesen Monat hatte ich jedoch keins der beiden aber der ovu ist trotzdem fett positiv. Ich blende auch ein bild von meinem ...

von Mona92 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Gelblicher Zervixschleim ES+12

Hallo Mädels, ich hatte ein paar Tage nach dem Eisprung 1 oder 2 Tage so Gelblichen ZS, danach hatte ich sehr starken weiß cremigen ZS. Dann war es wieder trocken. Aktuell bin ich bei ES+12 und hab wieder richtig viel Gelblichen ZS auf der Slipeinlage.... Sind das schon die ...

von Yenna 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Schwanger? Zervixschleim beobachtet

Ich brauche mal eure Hilfe. Meine letzte Mens begann am 18.07., ich habe meinen Zervixschleim beobachtet und eigentlich haben wir seit Ende der Mens jeden Tag geherzelt. Jetzt zu meiner Frage, mein ES sollte am 01.08. sein, habe seit gestern 03.08. Eiweiß artigen zervix und ...

von Mausi12345 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Zervixschleim und Ovulationstest

Hallo ihr lieben Ich bin's mal wieder ich habe mal eine Frage oder mehrere Frage an euch alle ich habe die ganze Zeit Ovulationstest gemacht! Habe seit 3 Monaten die Pille abgesetzt microginol und derzeit hatte ich ...

von Bibi 8 16.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Zervixschleim Bild ES?

Hallo Ihr Lieben. Anbei mal ein Bild von meinem zervixschleim. Seit meinem letzten zyklus habe ich etwas zyklusstörungen. Mein Eisprung ist laut app in 4 Tagen. Mein zervix sieht jetzt so aus (siehe Bild). Was meint ihr? Steht mein Eisprung bevor oder eher nicht? LG und ...

von Ann-Katrin3006 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Zervixschleim unlogisch

Hallo Mädels, irgendwie ist mein ZS jetzt schon im zweiten Zyklus „komisch“. Ich hatte an ZT10 u 11 sehr klaren spinnbaren ZS. An ZT12 nur noch morgens und dann war er wieder klebrig. Aber mein Eisprung war laut Temperatur noch nicht. Ich bin mir da auch sehr sicher, da ich ...

von phoenix985 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Zervixschleim=sehr sichereres Zeichen für ES?

Hallo zusammen In den letzten Zyklen hatte ich meistens den ES bei ZT 20-25. Nun bin ich bei ZT 12 u bemerke schon spinnbaren, klaren Zervixschleim. Was sind eure Erfahrungen betreffend ZS;Habt ihr spinnbaren, klaren Ausfluss immer unmittelbar bei ES oder z.b den ES auch ...

von JOJO94 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.