Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babygirl82 am 09.04.2008, 19:29 Uhr

Die finanzielle Seite...

Habe mich gerade nochmal belesen zum Thema Mutterschaftsgeld und Elterngeld. Was mich ein wenig verwirrt ist, dass das Mutterschaftsgeld auf das Elterngeld angerechnet wird. Kann mir mal jemand sagen, was das genau heißt??

Habt ihr euch eigentlich mit diesem Thema schon intensiver beschäftigt oder wollt ihr das erst machen, wenn es soweit ist?

 
4 Antworten:

Re: Die finanzielle Seite...

Antwort von ---chicka--- am 09.04.2008, 22:10 Uhr

Das heisst eig. das du 8 Wochen nach der Geburt von krankenkasse u. arbeitgeber bezahlt wirst und erst dannach bekommst du elterngeld. Also bekommt man Elterngeld nur für 10 monate nicht für 12 weil ja 2 monate betrieb u. versicherung noch zahlen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die finanzielle Seite...

Antwort von babygirl82 am 09.04.2008, 22:25 Uhr

Das find ich aber irgendwie unlogisch, weil es ja heißt, dass man für 12 Monate Elterngeld bekommt...muss mir das dann wohl vom Amt später noch richtig erklären lassen. Aber trotzdem danke für deine Antwort ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die finanzielle Seite...

Antwort von Siri08 am 10.04.2008, 6:31 Uhr

Guck mal hier:
http://www.elterngeld.de/pages/elterngeld.html

LG

Siri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die finanzielle Seite...

Antwort von babygirl82 am 10.04.2008, 11:13 Uhr

Hey Danke Siri, diese Erklärung ist doch schon einleuchtender! Auf der einen Seite find ich das ja blöd, aber auf der anderen...kriegt man ja in den ersten beiden Monaten (8 Wochen) mehr Geld weil Mutterschaftsgeld. Jetzt bin ich etwas schlauer...nochnmals danke!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.