Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silje am 28.09.2007, 19:58 Uhr

Cürretage

Hallo Nicole und auch alle anderen!

Hier kennt mich noch keiner, ich schreibe heute auch zum ersten Mal hier. Seit einiger Zeit habe ich hier gelegentlich mal reingeschaut und still mitgelesen.
Aber dein Bericht hat mich doch so betroffen, dass ich einfach mal antworten wollte.
Ich denke ich kann Dich wirklich gut verstehen. Ich habe nämlich selbst 2 Fehlgeburten hinter mir. Die erste in der 6. Woche, die zweite in der 10. Woche (Gesamtübungszeit seit Jan. 06).
Die erste Fehlgeburt war schlimm, aber nichts gegen die zweite.
Ich glaube den allgemeingültigen Rat der allen in dieser Situation hilft gibt es nicht. Jeder und jedes Paar muss doch irgendwie seinen eigenen Weg finden. Aber wenn es einen Rat gibt der etwas Hilfe bringt dann ist es meiner Meinung nach: Lass die Traurigkeit um euer Baby erstmal zu und raus, versuche nicht zu verdrängen oder zu überspielen! Das ist für den Anfang am Besten. Ich habe als Glückwunsch bei meiner 2. Schwangerschaft einen hübschen kleinen Keramikengel geschenkt bekommen und als unser Baby dann tot war habe ich dem Engel immer eine Kerze angezündet. Das tue ich noch immer (Fehlgeburt ist schon 6 Monate her). Klingt vielleicht blöd aber hat mich immer irgendwie getröstet. Vielleicht versuchst Du das auch mal.

Grüsse von Silje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.