Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin am 28.09.2007, 17:14 Uhr

Ich habe es getan!

Hallo Mädels!

Ich kann's nicht glauben, nun habe ich doch tatsächlich eine Mail an das örtliche Jugendamt geschrieben...

Habe viele Fragen über Adoption gestellt, und hoffe auf Antworten, die uns weiterbringen.
Je nachdem, wie die Befunde von meinem Mann ausfallen werden wir den Antrag stellen und dann eine KiWu-Behandlung machen, oder nur den Antrag stellen.

Keiner gibt uns eine Garantie, dass es mit den Behandlungen klappt - und so hätte man zumindest ein "Back-up". Entschieden ist da garnichts. Ich möchte nur soviele Informationen wie möglich haben, damit ich mit meinem Mann wirklich ausführlich darüber sprechen kann, ob wir diesen Schritt wagen möchten.

Etwas mulmig wird mir so langsam schon. Nun merken wir, dass es endlich richtig losgeht und es ist wie eine Lawine, die man in's rollen gebracht hat - man kann nicht "einfach so" wieder aussteigen - man hängt jetzt da drin und wird mitgerissen vom Strom...

 
3 Antworten:

Re: Ich habe es getan!

Antwort von Jazzy1982 am 28.09.2007, 18:44 Uhr

Hallo,

ich wünsche dir alles alles Liebe für deine Zukunft.
Ich wünsche euch das ihr ganz bald,egal auf welchem Weg,ein gesunden Jungen oder ein Mädchen im Arm halten werdet.
Eine Adoption ist ein großer Schritt und die Ansprüche des Jugendamtes sind sehr hoch,ich spreche da aus Erfahrung,was ich jetzt aber nicht weiter ansprechen möchte.
Jedenfalss verstehe ich das ihr euch sehr ein Baby wünscht, wir werden ja 2009 auch in Kiwu Behandlung gehen wenn bis dahin nicht noch ein Wunder "UNSER WUNDER" passiert ist.
Viel Glück.
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es getan!

Antwort von Babyproject05 am 30.09.2007, 0:33 Uhr

Ich gratuliere euch zu dem Schritt!
Wir überlegen auch, ob wir uns nächstes Jahr anmelden, da wir gern zusätzlich zum Selbermachen ein Kind bei uns aufnehmen würden, welches ansonsten weniger glänzende Zukunftsaussichten hätte. Ich mag den Gedanken genau wie du, eine Art Backuplösung zu schaffen!!
Viel Glück!
Babyproject05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es getan!

Antwort von Jean am 30.09.2007, 20:49 Uhr

Hallo Asujakin,

falls ich Dir helfen kann, tue ich es gerne.
Wir haben den Antrag auf Adoption schon
Anfang 2005 gestellt und das Bewerbungsverfahren als Adoptiveltern
Anfang 2006 erfolgreich bestanden.

Ich trage meine E-Mail Adi oben ein.
Du kannst mir gerne schreiben.
Ich denke wir lesen uns.

LG Jean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.