Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naalaa am 05.06.2021, 17:03 Uhr

Clomifen 4 Zyklus

Hallo,
Bin aktuell im 4 Zyklus und meine follikel sind am 12 zt nie größer als 19mm
Oftmals 11mm oder 13mm
Es wurde schon auf 100mg erhöht. Trotz das wir Herzeln ab dem Tag des CB Smiley, möchte es einfach nicht funktionieren.
Zusätzlich nehme ich noch femi baby ein.
Hat jemand noch eine Idee was helfen könnte?

 
10 Antworten:

Re: Clomifen 4 Zyklus

Antwort von NaduNadu am 05.06.2021, 17:06 Uhr

Naja zum Clomi würde ich nichts anderes förderndes einnehmen.

Höchsten Frauenmantel Tee

Oder Bryophyllum Pulver nach Eispung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen 4 Zyklus

Antwort von NaduNadu am 05.06.2021, 17:08 Uhr

In der Kiwu sagten sie, 8 Tage vor ES herzeln für frische Spermien...

3 Tage vor ES für gute Befruchtung Chance (Spermien machen eine Entwicklung durch)

Und zur Sicherheit nochmal am ES herzeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen 4 Zyklus

Antwort von Astrid am 05.06.2021, 18:02 Uhr

Hallo,

Ihr solltet nicht nach dem CB herzeln, sondern ab dem 11. oder 12. Zyklustag alle ein bis zwei Tage. Zykluscomputer haben in Tests bewiesen, dass sie unzuverlässig und ungenau sind.

Clomifen ist ein Feld-, Wald- und Wiesenmedikament. Es ist einen Versuch wert. Wenn es damit aber nicht klappt, wird es Zeit für eine feiner abgestimmte Behandlung. Und die gibt‘s leider nur in der Kiwu-Praxis.

Hier werden dann mehrere Blutabnahmen pro Zyklus gemacht, um das hormonelle Problem genau einzugrenzen. Es sind sehr viele Hormone am Zyklusgeschehen beteiligt, und der normale, niedergelassene Gyn macht da keine genaue Analyse, das ist ihm zu teuer (gedeckeltes Budget) und zu aufwändig.

Außerdem liegt es in der Hälfte der Fälle am Mann (51 %), wenn es nicht klappt, in etwa 40 % an beiden Partnern. Auch deshalb macht es Sinn, in eine Kiwu-Praxis zu gehen, um sicherzustellen, dass beim Mann alles in Ordnung ist. Denn sonst macht es keinen Sinn, bei der Frau alles zu optimieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen 4 Zyklus

Antwort von Lizzlie am 06.06.2021, 10:05 Uhr

Hat sich dein Partner denn schon mal untersuchen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen 4 Zyklus

Antwort von Naalaa am 06.06.2021, 13:00 Uhr

Ja, ist alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen 4 Zyklus

Antwort von Naalaa am 06.06.2021, 17:14 Uhr

Vielen Dank für die Info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen 4 Zyklus

Antwort von Mary38 am 06.06.2021, 17:53 Uhr

Hey das Problem hatte ich in meinem 1. clomizyklus auch...
es kann sein dass das Follikel trotzdem langsam wächst und sich dadurch natürlich auch der Eisprung verzögert. Ich würde eventuell mehrer UltraschallTermine beim Arzt machen damit man besser eingrenzen kann ob der Follikel weiter wächst und der Eisprung auch wie vorhergesagt stattfindet oder sich doch verschiebt.
Trotz 100 mg und einer Größe von 19mm hat mein Arzt mich 3 Tage später nochmals zu Ultraschall kommen lassen dort war das Bläschen dann 26 mm und er konnte mir auch sagen das es an dem Tag nicht spring wird aber wahrscheinlich am nächsten Tag.
Vllt hilft es dir ja auch .. und Clearblue hatte mir ehrlich gesagt gar nicht geholfen.. sollte nur zwei Tage positiv anzeigen war bei mir aber vier Tage positiv .. lieber nach dem Ultraschall gehen denn Cb kann auch mal falsch sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen 4 Zyklus

Antwort von Naalaa am 06.06.2021, 18:09 Uhr

Da hast du Recht mein ES liegt oft erst zwischen den 19 und 22 ZT.
Hatte auch mehrere Termine immer direkt am 12 zt und 2 Tage später, da war es aber nicht viel größer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen 4 Zyklus

Antwort von Mary38 am 06.06.2021, 18:46 Uhr

Ja dann wäre es vielleicht sinnvoller noch einen folgetermin kurz vor vorhergesagten Eisprung zu machen.
Und/ oder auch nach „ES-Vorhersage“ des Arztes weiter GV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen 4 Zyklus

Antwort von Lizzlie am 07.06.2021, 11:24 Uhr

Du kannst mal nach einer Auslösespritze fragen, so könnt ihr den Eisprung besser bestimmen. Da weißt du , dass dieser definitiv nach 24-36 Stunden stattfindet.
Und auslösen kann man ab einer Größe von 19mm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

1. Clomifen Zyklus

Hallo zusammen Es ist mein erster Clomifen Zyklus. Jetzt bin ich bei Es +13. hab Blähungen über 1 Wochen und seit gestern vermehrte flüssiger Ausfluss. Habe ...

von Cocoo 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomifen

1 Monat Pille vor Clomifenbehandlung - unregelmäßiger Zyklus

Hallo Zusammen, ich habe letztes Jahr im Mai meine Pille abgesetzt. Anfangs waren meine ersten 3 Zyklen genau 33 Tage. Seither habe ich Zyklen von 30-45 Tagen. Außerdem ist meine 2. Zyklushälfte immer zu kurz. Beim Zyklusmonitoring im letzten Zyklus haben 3 ...

von Natascha007 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomifen

1. Zyklus mit Clomifen

Hallo, ich habe im Juni meine Pille abgesetzt, danach hatte ich zuerst einen Zyklus von 28 Tagen und danach kam 90 Tage nichts bis zur nächsten Periode, danach war es ein 40 Tage Zyklus. Jetzt hat meine FA mir Clomifen aufgeschrieben gehabt. Diese habe ich vom 5. Zyklustag ...

von Scarlett25 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomifen

Clomifen lange 2. Zyklushälfte

Hallo diesen Monat habe ich Clomifen genommen. Leider zu lange weil ich den Arzt missverstanden habe. Vor 13 Tagen hatte ich Schmerzen. Entweder es sind die Beiden Riesenzysten geplatzt oder ich hatte einen Eisprung. Ich hatte 2 sehr große Zysten und 2 kleine. Am Montag waren ...

von Ani1661 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomifen

Clomifen in zweiter zyklushälfte eingenommen

Hallo! Ich hab mich heute richtig vertan und aus Versehen mit meinen Vitaminen eine Clomifen Tablette eingenommen ( zt19) Ich bin in meinem ersten clomi Zyklus und habe von Tag 3 an, 5 Tage lang je eine Tablette genommen, beim Follikel is an Tag 10 waren 2 Follikel ...

von Mamaleben123 14.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomifen

Clomifen Zyklus Verlängerung ?

Hallo, Ich bin in meinem 1.zyklus mit clomifen, mein Zyklus ist normal immer ziemlich genau 26 o.27 Tage. In dem Zyklus vor ich mit clomifen begonnen war das einzige mal das mein Zyklus 23Tage war. Mein Frauenarzt meinte das macht nichts, also habe ich am 5.zyklustag (18.11) ...

von Tina-susanne 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomifen

Ovulationstest - 2. Clomifen Zyklus

Hey. Bin im 2. Clomifen Zyklus und habe diesmal auf zwei Tabletten erhöht. Teste seit dem 10. Zyklustag mit Ovulationstests. Meint ihr das war Eisprung (siehe Bild)? Letzten Zyklus waren alle negativ, also sahen so aus wie die ersten Tests ...

von lollygirl 16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomifen

Erster Clomifen Zyklus - kein Eisprung?

Hey Mädels, Ich bin im ersten Clomifen Zyklus. Vor 9 Tagen war ich beim Arzt. Er hat einen Follikel mit 14 mm festgestellt und meinte dass mein Eisprung so in 3-4 Tagen sein wird. Seitdem teste ich täglich mit Ovulationstests aber hatte noch keinen positiven. Heute ist ...

von lollygirl 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomifen

Erfahrungen clomifen erster zyklus

Hallo ihr lieben :) Ich hatte meinen ersten clomi zyklus , aufgrund einer ei reibungs Störung. Da ich recht klein bin und auch nicht viel wiege , haben wir mit clomi 25 (eine halbe 50er) angefangen. Ich hatte bis jetzt meinen eisprung um den 26/27 zyklus tag....Reichlich ...

von JamyJay 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomifen

Erster Clomifen Zyklus , Follikel noch nicht gesprungen , kann ich noch hoffen?

Hallo , Ich habe eine Frage bezüglich den Follikel und wann sie springen. . Habe diesen Monat das erste mal Clomifen genommen ( vom 5 bis 9 ZT) , am 12 Zyklustag (Freitag ) war ich dann zum Ultraschall , dort war die Gebärmutterschleimhaut 9mm hoch ( ist das ausreichend? ...

von Adiria 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.