Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von abc am 08.09.2012, 9:22 Uhr

Clearblue schwangerschaftstest

Guten morgen Ihr lieben

Ich hab am 5.09 mein ES gehabt... muss am 15.9 meine mens bekommen jetzt meine frage...
Schwangerschaftstest jetzt schon machen oder lieber warten...???

Freue mich auf antworten DANKE

 
7 Antworten:

Re: Clearblue schwangerschaftstest

Antwort von Mi86 am 08.09.2012, 9:31 Uhr

ich weis von meiner Frauenärztin dass ein frühtest das risiko birgt entäuscht zu werden, da einige positive schwangerschaften oft bis zur nmt wieder abgehen - also hat sie mir geraten dass ich wenigstens bis zur nmt warten sollte.
aber die entscheidung musst wohl du selber oder mit deinem partner gemeinsam entscheiden

jetzt seh ich erst dass du deinen eisprung ja erst vor 3 tagen hattest. ein frühtest geht meines wissens erst 10tage nach eisprung oder hast du einen der noch früher möglich ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue schwangerschaftstest

Antwort von Rose85 am 08.09.2012, 9:49 Uhr

hi

hast du nur eine so kurze 2te zyklushälfte?

ich hatte am 04.09 es ich werde am 20.09 testen falls ich bis dahin die mens nicht habe. frühtests sind mir zu unsicher und die enttäuschung wäre zu groß wenn es sich mein körper noch anders überlegen würde.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue schwangerschaftstest

Antwort von Tine- am 08.09.2012, 10:05 Uhr

Ich würde dir raten zu warten... Denn soweit ich weiß kann man doch auch erst frühestens testen an dem Tag, an dem eigendlich die Mens eintreten sollte...
Liebe Grüße
Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue schwangerschaftstest

Antwort von Julchen88 am 08.09.2012, 10:24 Uhr

Hallo!

Ich würde noch warten mit dem Testen.

Ich habe den digitalen SST von CB auch hier liegen.

Aber mal ganz ehrlich und jetzt bitte nicht böse verstehen. Ich verstehe nicht, warum einige anscheinend nicht erst einmal die Packungsbeilage lesen, bevor sie einen Test machen wollen. Da steht doch alles drin, davon mal abgesehen, dass HCG erst dann vom Embryo gebildet wird, wenn das Ei sich eingenistet hat und dass ist 5-10 Tage nach Befruchtung.


In der Anleitung steht übrigens:
"CB empfiehlt Ihnen, erst am dem Fälligkeitstag der Periode zu testen."

man kann zwar schon bis zu 4 Tage vor NMT testen, aber das wäre bei dir ja auch erst am Dienstag und dann mit Morgenurin. Dann liegt die chance, selbst wenn du schwanger sein solltest, nur bei 51%, dass der Test dir auch wirklich "schwanger" anzeigt.
3 Tage vorher 82%
2 Tage vorher 90%
1 Tag vorher 95%
und am NMT bei 99%

Also mach dir keinen Stress, lenk dich ein bisschen ab und genieß das schöne Wetter.

Viele liebe Grüße
Julchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue schwangerschaftstest

Antwort von Kathie76 am 08.09.2012, 10:48 Uhr

Ja, so sehe ich das auch. Ablenkung ist das Zauberwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue schwangerschaftstest

Antwort von abc am 08.09.2012, 17:05 Uhr

Danke Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue schwangerschaftstest

Antwort von abc am 08.09.2012, 17:05 Uhr

Danke Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaftstest nun negativ oder doch positiv?

Hallo zusammen Ich bin heute ZT 32 und habe normalerweise immer eine sehr, sehr regelmäsisgen Zyklus (28 oder max. 29 Tage). Eigentlich habe ich die Hoffnung ja schon aufgegeben, dass es eingeschlagen hat. Aber gestern ist mir auf einmal in den Sinn gekommen, dass ich ja ...

von Paha29 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest zu früh ?

Hallo, bin neu hier... bin Mitte 20 und habe vor 2 Monaten die Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch. Habe davor 8 Jahre Pille genommen und war anfangs recht enttäuscht nicht gleich schwanger geworden zu sein. Hatte meinen ES deutlich gemerkt und exakt 28Tage später meine Regel ...

von millivanilli 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Clearblue ovulationstest und fertilitaetsmonitor

Hallo zusammen! Ich hätte an euch mal eine Frage zu den beiden Produkten von Clearblue. Wir versuchen jetzt seit ca 6 Monaten schwanger zu werden. Da es bisher nicht geklappt hat, hab ich mir den Monitor gekauft. Von einer Freundin hab ich den Ovulationstest bekommen, da sie ...

von Tine81 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

clearblue ovulationstest wie genau?

Hi an alle ! Wollte mal nach euren clearblue digital ovutest erfahrungen fragen? Für wie sicher hält ihr den? Bin jetzt im vierten üz und probier den zun ersten mal aus. Hab angst aufgrund vorausgegangener aber schon operierterr ...

von lalina 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Falsch angewendet Schwangerschaftstest?

Hallo, Bin ja seit heute 1 Woche überfällig laut Kalender mit meiner Periode... Habe mir in Ebay 2 Cearblue Digital Schwangerschaftstest gekauft (englische) Habe mir einen Plastikbecher zur Hand genommen und Pipi rein gemacht denn 1. Test den ich ausgepackt habe , habe ...

von kleine079 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Clearblue Ovu Test

Hallöchen ihr Lieben, da ich ja nun endlich meine Periode für einen neuen Versuch habe (befinde mich ZT 7 ) wollte ich nun mal fragen wann ihr mit den Ovus anfangen würdet? Ich hatte zuletzt 44 Tage, eingeleitet mit Utrogest...Tempi wird auch schon fleißig ...

von Chrilis86 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Jemand Interesse an ClearBlue digital Ovus?

Hallo ihr Lieben! Ich habe noch 2x 10 ClearBlue digital Ovus mit Teststäbchenhalter zu vergeben. Bevor ich sie wegwerfe, wollte ich sie lieber verschenken. First come, first serve - bitte Adresse per PN. Hatte sie günstig als ...

von shade1983 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

clearblue

Hallo... ich bin neu hier und hab ab und an mal mit gelesen und mich jetzt mal angemeldet.... ich bin 29 und habe im november die Pille abgesetzt... wir lassen es eigentlich auf uns zu kommen aber nun hab ich mir nen clearblue angeschafft :-) wer hat von euch damit erfahrun und ...

von eimo06 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

frage zu clearblue

Guten Abend allerseits! Ich habe am Samstag negativ mit dem clearblue getestet aber mir ist da ein Fehler unterlaufen! Ich hab ihn mit morgenurin gemacht und 5 Sekunden in einen Becher gehalten und rausgezogen...dann ist mir aufgefallen, dass er 20 Sekunden reingehalten ...

von mimi85 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Verkaufe Clearblue Fertilitätsmonitor

Hallo, nachdem ich einen unregelmäßigen Zyklus hatte und zwei Jahre nicht schwanger wurde, halte ich nun mein Glück endlich im Arm. Geholfen hat mir dabei auch der Cleareblue Monitor, der mir meine fruchtbaren Tage genau anzeigte. Nun hat er seine Dienste getan und ich ...

von LeoFerdi 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.