Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von millivanilli am 01.09.2012, 13:10 Uhr

Schwangerschaftstest zu früh ?

Hallo, bin neu hier... bin Mitte 20 und habe vor 2 Monaten die Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch. Habe davor 8 Jahre Pille genommen und war anfangs recht enttäuscht nicht gleich schwanger geworden zu sein. Hatte meinen ES deutlich gemerkt und exakt 28Tage später meine Regel bekommen.
Habe mich dann in vielen Forum belesen und mich auf längere Wartezeit eingestellt.
Nun bin ich seit 2 Tagen drüber und will mich ja nicht versteifen und die Pferde nicht scheu machen.
Habe gestern unter Freunden keinen Alkohol getrunken und bin gleich ins Kreutverhör geraten weil mein Mann und ich vor 2 Monaten geheiratet haben und alle gleich an Schwanger denken was damit aber nix zu tun hat.
Habe mir heute auch einen Test gekauft und traue mich nicht recht den zu machen. Habe nun auch schon gelesen dass die Test falsch sein können weil zu früh angewendet und Schwanger trotz negativ Test.
Sind heute zum Geburtstag eingeladen und werde wohl wieder gelöchert warum kein Alkohol...Klingt alles so albern aber ist ja dann noch mehr Druck der aufkommt.
Was sind eure Erfahrungen?
Ist es schon sinnvoll den Test zu machen und selbst wenn negativ ist besteht die Chance schon schwanger zu sein? Wäre ja eher unüblich.
Bin mir nichtmal sicher letzten Monat einen ES gehabt zu haben.
Kann sich mein Zyklus doch noch nicht eingependelt haben obwohl es im ersten Monat so pünktlich war?
Danke für die Antworten schon mal im vorraus...!

 
3 Antworten:

Re: Schwangerschaftstest zu früh ?

Antwort von Fru am 01.09.2012, 13:16 Uhr

Du hast vor zwei Monaten die Pille abgesetzt und machst Dich jetzt schon so verrückt?!?!

Wo soll das denn hinführen

...wenn Du jetzt schon so einen regelmäßigen Zyklus haben solltest, wärest Du wahrscheinlich ein körperliches Wunder...

Der Test wäre ein Glücksspiel und ich denke nicht, das jemand sagen kann, ob es zu früh ist oder nicht...mach ihn, oder lass es, so hart es auch klingen mag..

Mußt Du Dich eigentlich vor anderen rechtfertigen, wann Du Alkohol trinkst und wann nicht?!!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest zu früh ?

Antwort von NaniBanani am 01.09.2012, 13:44 Uhr

Hallo *rüberwink*

ich glaube, es wäre okay, wenn du einen Test machst - du schreibst ja, du bist schon drüber.
Allerdings würde ich unbedingt Morgenurin nehmen!

Das ist dann für heute schon zu spät... ich kenn das Problem, wenn man sofort auffällig ist, wenn mal nicht mit anstossen will bei Feiern...

Ich würd an deiner Stelle heut abend ein alkoholisches Flaschengetränk in einer dunklen Flasche wählen (z.B. Becks) und heimlich Spezi / Wasser umfüllen!
Das merkt niemand - ich spreche aus Erfahrung :-)

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest zu früh ?

Antwort von millivanilli am 02.09.2012, 13:12 Uhr

vielen dank.habe gestern noch den test gemacht und er ist POSITIV :):):)
bin überrascht wie schnell es nun doch auf einmal geht.
danke für die antworten :)
das mit dem saft trinken hab ich dann doch noch ganz gut hinbekommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Falsch angewendet Schwangerschaftstest?

Hallo, Bin ja seit heute 1 Woche überfällig laut Kalender mit meiner Periode... Habe mir in Ebay 2 Cearblue Digital Schwangerschaftstest gekauft (englische) Habe mir einen Plastikbecher zur Hand genommen und Pipi rein gemacht denn 1. Test den ich ausgepackt habe , habe ...

von kleine079 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest positiv!

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, ich bin hier richtig! :-) Ich komm gleich zur Sache: Am Samstag hatte ich meinen 34 Zyklustag (was bei mir nicht ungewöhnlich ist, durch einen Urlaub schwankt er seit 3 Monaten zw. 30-35 Tagen) und da ich zufällig noch einen ...

von Mandarine84 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

schwangerschaftstest

hallo ich habe mal eine frage ich habe vor 5 tagen mein eisprung gehabt habe da auch mit mein mann geschlafen.habe seit gesten immer wieder mal so unterleibs stechen die sich bis zum rücken rein ziehen.darauf hin habe ich ein test gemacht der sehr schwach gaum lesbar auf ...

von speedygang 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

2 Schwangerschaftstest abzugeben.

1x Pre Sense (ab Fälligkeit der Periode) bis 03/13 haltbar 1x Duchesse (Schwangerschaftsschelltest) bis 12/12 haltbar Bin in der 36 SSW und habe noch 2 neue Tests, die zu Schade sind einfach wegzuschmeißen. Vielleicht kann eienr von euch diese gebrauchen. Pro Test 1€ ...

von anchen88 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

wer hat erfahrung mit dem schwangerschaftstests von babyplan?

hallo ihr lieben, habe mir letzte woche ss tests von ebay gekauft. ( firma babyplan ) im netz finde ich keinerlei erfahrungsberichte zu den tests, nun wollte ich euch fragen ob jemand erfahrung it den tests gemacht hat??? liebe grüße ...

von Anna-Amalie 25.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

37 Ovulationstests und 3 Schwangerschaftstest von der teuren Marke Babytest....

....abzugeben: Das Paket von 40 Ovus und 10 SStests hat einen Wert von 30 ,- hier der Link http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=Ovulationstest+Babytest&_sacat=0&_sop=12&_dmd=1&_odkw=Ovulationstest&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313 Da aber davon schon 3 Ovus und 7 ...

von S@lly 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest nach 5min positiv

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: ich hatte meinen ES am 19.09/20.9.Seit dem letzten Wochenende habe ich immer wieder Unterleibsschmerzen gehabt, mir war übel, Brustspannen, komischer Geschmack im Mund.... Meine Mens soll am Dienstag eintrudeln. Trotzdem habe ich es ...

von schwimmi 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Periode nicht gekommen aber Schwangerschaftstest negativ?!

Am 05.07.2011 wurde mir die Hormonspirale gezogen, am 09.07.2011 habe ich eine Periode (Abbruchblutung) bekommen und jetzt am 05.08.2011 hätte ich meine nächste Periode bekommen müssen, hab sie aber nicht. Habe heute einen Test gemacht der ist aber NEGATIV... Meint ihr ich ...

von Teddy80 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest

Hallo! Ich bin heute Eisprung+ 14! Mein Zyklus schwankt zwischen 26 und 32 Tagen. Das der Eisprung aber genau vor 14 Tagen war ist sicher. Ich gehe a. G. meines PCO sehr regelmäßig zum Ultraschall zur Folioschau und jeden 2. Tag werden die Blutwerte untersucht. Könnte ich ...

von Lotta82 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest

Hallo, bin ja noch nciht so lange dabei, daher frag ich einfach mal was ihr für Schwangerschaftstests für den ersten "Versuch" benutzt, weil immer den Clear Blue wenn man noch nicht sicher ist ist ja auf dauer teuer oder? Den wollt ich dann erst holen wenn es beim anderen ...

von engelchen260387 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.