Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giada_2023 am 18.03.2023, 9:07 Uhr

Clearblue positiv, one step negativ

Hallo zusammen,

Ich verzweifle ein bisschen wegen der SS-Testen.
Während meiner Eisprung habe ich aktiv Sex ohne Verhütung gehabt, da ich mir ein Kind wünsche.

Der Eisprung wurde zwischen 02 und 03 März mithilfe einem Ovulationstest Test positiv bestätigt.

Dann habe ich einen SS Test clerablue mit Wochenbestimmung am 16.03 März mit Morgenurin (Einen Tag vor dem Fälligkeisdatum meiner Periode) gemacht und war positiv (Siehe Bild).

Meine Menstr. Sollten gestern (18.03) kommen aber bist jetzt habe ich keine Blutungen.
Deswegen habe ich mich entschieden, heute mit Morgenurin einen one step 10mlU Test durchzuführen, der eine negative Ergebnis gezeigt hat.

Heute wäre ich einen Tag überfällig, da meine Periode immer pünktlich ist. Ich würde gerne noch abwarten, aber meine Gedenken lassen mich nicht in Ruhe :(

Was denkt ihr, habe ich einen falschen positiven clearblue Test gehabt?

Danke für Eure Antworten,

Giada

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Clearblue positiv, one step negativ

Antwort von Ines_Elisa am 18.03.2023, 9:54 Uhr

Hallo liebe Giada,
ich persönlich habe nicht so gute Erfahrungen mit den Tests von one step gemacht. Sie reagieren sehr sehr spät. Ich habe auch mit denen negativ getestet, alle anderen Tests waren positiv Ich würde dem clear Blue vertrauen Deshalb: Herzlichen Glückwunsch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue positiv, one step negativ

Antwort von Giada_2023 am 18.03.2023, 12:07 Uhr

Hallo liebe Ines_Elisa,

Danke für deine Antwort. Das hilft mir sehr.
Nun könnte ich nicht mehr abwarten und habe (leider) einen Clerablue gekauft und nicht mit Morgenurin getestet. Die Ergebnis ist dann auch hier negativ. (siehe Bild)

Das ist alles relativ neue für mich und habe das Gefühl, dass ich nur bist jetzt viel Geld für SS-Testen ausgeben habe. Das war mein erster Versuch und kann wirklich nicht glauben, dass ich schwanger sein könnte.

Ich warte dann ab jetzt einfach Mal ab.

Aber vielen Dank für deine Erfahrung.

Giada

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue positiv, one step negativ

Antwort von Frankie91 am 18.03.2023, 12:52 Uhr

Hallo Giada!

Solange die Menstruation noch nicht eingesetzt hat, gibt es noch Hoffnung. Anhand deiner Tests würde ich aber schon von einer biochemischen Schwangerschaft ausgehen. Deine Menstruation wird sicherlich in den nächsten Tagen „verspätet“ einsetzen. Sie kann auch etwas stärker ausfallen als üblich.

Das passiert sehr sehr oft, das ist der Fluch des frühen Testens. In der Medizin spricht man in so einem Fall noch nicht von Fehlgeburt. Es hätte aber beinahe geklappt

Übrigens: Sex begünstigt auch nach dem Eisprung die Einnistung.

Alles Gute wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue positiv, one step negativ

Antwort von Sbsn am 18.03.2023, 13:32 Uhr

Hey das mit den one step kann ich bestätigen bei mir wurde er immer soooo spät positiv obwohl es ein frühtest war. Alles gutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue positiv, one step negativ

Antwort von Tortellini123 am 18.03.2023, 13:59 Uhr

Bin gerade in einer ähnlichen Situation.. Die OneSteps zeigen sehr sehr spät an. Mach morgen mit MU nochmal einen Test :) Ich denke gerade am Anfang wo das hcg noch niedrig ist, kommt es schon auch darauf an wann man testet und wie konzentriert der Urin ist. Ich mach mich gerade auch total verrückt. Hab heute schon 3 Tests gemacht. Aber im Endeffekt bringt uns das ja nichts. Abwarten und morgen in der Früh nochmal testen. Man macht sich ja so nur verrückt. Tu dir was gutes und lenk dich bisschen ab :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue positiv, one step negativ

Antwort von Giada_2023 am 18.03.2023, 16:06 Uhr

Hallo Tortellini,

du hast absolut Recht ! Ich mache mir so komische Gedanken und der negative Test von heute hat einfach die Hoffnung abgeschaltet.

Ist es auch so bei dir gewesen? Vor deiner Periode einen positiven clearblue aber danach einen negativen Test erhalten ?

Ich kann keine weiteren Test mehr machen, das ist es mir zu stressig aber danke dir für deine Empfehlung.

Ich drücke dir die Daumen.

Giada

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue positiv, one step negativ

Antwort von Tortellini123 am 18.03.2023, 17:21 Uhr

Hey Giada,
bei mir ist das ganze etwas anders. Hab dazu einen aktuellen Beitrag, falls es dich interessiert. Es spielt aber gar keine Rolle. Ich verstehe dich einfach nur sooo gut.. diese Ungewissheit ist pure Folter! Jedenfalls muss ich mich gerade auch zurück halten weiter zu testen und „einfach“ abwarten. Wir schaffen das Halte uns doch gerne auf dem laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue positiv, one step negativ

Antwort von Giada_2023 am 19.03.2023, 18:50 Uhr

Hallo Tortellini,

ich habe heute Morgen meine Tage bekommen. Ich weiß es nicht, warum ich einen positiven Test am Donnerstag in meinen Hände hatte, aber ich kann es mir so erklären, dass ein falscher positiv war.

Mein Mann denkt, es sei kann, dass ich ja doch schwanger war aber meine Gebärmutter sich dagegn entschieden hat.

Ich habe mit dieser Erfahrung gelernt, dass ja die Testen können sagen, ob man schwanger ist. Aber die Frühtesten sollte man nicht wirklich vor der Periode durchführen. Die Natur kann auch andere Pläne haben.

Bei dem nächsten Versuch werde ich auf jeden Fall mein Geld sparen und einfach mindestens 10 Tage nach dem Falligkeitsdatum der Periode testen.

Danke für Eure Antworten!

Giada

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Teststreifen positiv Clearblue digital mit Wochenbestimmung negativ!?

Hallo zusammen Ich bin ein bisschen am verzweifeln. Ich habe gestern & heute einen SST gemacht mit Teststreifen, auf diesen sehe ich eine zweite Linie. Dann habe ich heute einen Clearblue digital mit wb gemacht & der zeigte negativ an. Jetzt weiss ich nicht ob das auf den ...

von Bienemaja25 20.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Clearblue

OneStep Ovulationstest positiv, clearblue blinkender Smiley?

Hallo, Gestern morgens waren meine Ovus noch negativ. Gegen Abend habe ich nochmal getestet und siehe da: der Test von OneStep ist eindeutig positiv. Ich habe anschließend einen von Clearblue gemacht, Ergebnis: blinkender Smiley. Heute morgen mit Morgenurin sah das genauso ...

von Pauly3600 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Clearblue

Clearblue Frühtest positiv oder VL?

Hallo ihr lieben, Ich befinde mich im ersten ÜZ und müsste bei ES+11 sein. Ich habe den Clearblue Ultra Frühtest gemacht und der zeigte innerhalb angegebener Zeit eine ganz zarte blaue Linie. Der Test von OneStep ist dagegen aber leider negativ. Was meint ihr, wird das eine VL ...

von Pauly3600 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Clearblue

Clearblue Frühtest positiv oder falsch positiv?

Ich habe gerade mit dem Clearblue Fühtest positiv getestet.Bild anbei. Wurde schon beim Durchlaufen positiv. Morgen wäre nmt. Jetzt habe ich aber in mehreren Foren gelesen, dass der wohl auch falsch positive Ergebnisse anzeigen soll. Was würdet ihr bei meinem sagen? Für mich ...

von Sugar217 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Clearblue

Clearblue vor 2 Tagen positiv heute spinnbarer Zerfix

Hallo ihr lieben, bin mal wieder verwirrt von meinem Zyklus. Vor 2 Tagen hatte ich mit dem lila und pinken clearblue den stehenden Smiley. Heute habe ich erst spinnbaren Zerfix. Meine tempi ist nicht nach unten und steigt heute wieder. Die günstigen LH test haben nie ...

von Melle1034 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Clearblue

Clearblue positiv?

Hallo, ich weiß,man sollte den Clearblue Test nicht auseinander bauen-ich habe es doch gemacht... Das ist ein CB ohne Wochenbestimmung. Er zeigte nicht schwanger an. Ich weiß,dass er immer 2 Linien hat. Die zweite kam mir jedoch dicker vor... was sagt ihr? LG ...

von Denise0102 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Clearblue

Clearblue Ultra frühtest! Positiv oder Vl?

Hallo zusammen! Ich würde gern von euch wissen ob ich Spinne? Exakt nach den vorgegebenen 3 Minuten abgelesen. Und das kam raus. Auf dem Bild weniger gut zu erkennen muss ich gestehen. Einige kennen ja Vl bei ...

von SorryDeinFehler 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Clearblue

Clearblue positiv & eure Erfahrung ?

Hey ihr Lieben Ich habe gestern mit Clearblue getestet . Innerhalb einer Minute war dieser zweite , leichte Strich zu sehen . In Realität sieht man ihn besser . Aber auch in Realität schwach . Was haltet ihr von meinem Test und wie ...

von Zauberlein 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Clearblue

Clearblue Ovulationstest der Lilane ist positiv und der rosane negativ, was stim

Hallo zusammen Ich hatte zuletzt am 17.04. meine Periode bekommen. Wir sind jetzt im ÜZ 4. Da wir uns sehr ein Kind wünschen benutze ich seit diesem ÜZ die Clearblue Ovulationstest. Ich habe am Freitag und gestern ...

von Annischu 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Clearblue

Eisprung +12 clearblue ultrafrühtest digital positiv

Hallo an alle, habe im Februar die Pille abgesetzt und im März war mein Zyklus sowas von durcheinander hatte alle 12 Tage starke Blutungen Habe mir dann ovus besorgt um zu schauen ob ein Eisprung stattfindet nach langem Testen hatte ich ...

von Xxniz 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Clearblue

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.