Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Framboise am 10.11.2012, 20:43 Uhr

brauner Fleck auch ohne Pille

Hallo leute,
ich hatte ja mal geschrieben dass ich während der pilleneinnahme trotzdem immer einen eisprung hatte, was auch vom FA bestätigt wurde. Immer am15/16 Zyklustag mit bauchschmerzen. Die Pille hatte aber trotzdem eine einnistung verhindert. Ob sie auch eine befruchtung verhindert hat, habe ich nie erfahren. Einige Tage nach dem ES befand sich immer ein ganz kleiner brauner fleck im slip, wie trockenes blut, aber sehr klein, wie ne erbse. Und da hatte ich angenommen, dass eine befruchtung stattgefunden hatte, die befruchtete eizelle dann aber abgestoßen wurde und dann in der form des blutflecks im slip zum vorschein kam.
Ich weiß aber nicht, ob das wirklich so sein konnte, da man ja auch sagt, dass alles, was "nicht geklappt" hat, dann mit der mens bzw. abbruchblutung herauskommt.

Diesen Zyklus jedenfalls habe ich die pille abgesetzt und ging davon aus, dass ich den fleck dann nicht vorfinden würde. am 06.11. hatte ich meinen eisprung mit starken schmerzen, die am 08.11. vorbei waren. Und heute sehe ich wieder diesen fleck!
was ist das nur? ich habe keine beschwerden, fühle mich wohl, aber immer dieser komische fleck zur selben zeit im zyklus...
Das bedeutet ja, dass meine "abstoß-eizelle-theorie" nicht stimmen kann!

Gibt es ideen von euch? Was könnte das nur sein?

 
3 Antworten:

Re: brauner Fleck auch ohne Pille

Antwort von Luna88 am 10.11.2012, 21:01 Uhr

Es könnte eine Eisprungblutung gewesen sein. ( oder Ovulationsblutung) hab ich auch manchmal nach meinem ES :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauner Fleck auch ohne Pille

Antwort von MonaToffi am 10.11.2012, 21:12 Uhr

Vielleicht ist es ja doch eine "Abstoßung" gewesen... im ersten ÜZ nach der Pille ist noch nicht alles in seinen natürlichen Bahnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauner Fleck auch ohne Pille

Antwort von Framboise am 10.11.2012, 21:17 Uhr

heißt es, eine abstoßung muss nicht unbedingt mit der mens, sondern kann auch vorher kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Pille abgesetzt

hallo, ich bin jetzt im ersten Zyklus ohne pille und gestern war der ES. Ich hatte den Es auch vorher schon immer gespürt, aber dieses mal ist es echt ganz stark. Es zwickte gestern nur auf der linken seite wie gewohnt, aber heute ist es doller geworden und nicht mehr ...

von Framboise 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgestezt keine Mens

Hallo, ich habe im 18 Aug 2012 meine Pille (valette) nach 15 Jahren abgesetzt, da wir gerne bald ein Kind wollen. Ich hatte nach dem absetzen ganz normal 6 Tage eine Abbruchsblutung und seit dem nichts mehr.... Ich war bei meinem FA der sagte mir meine Schleimhaut ist sehr ...

von Kiwi2283 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Baby Wunsch : Pille seit 2 we abgesetzt

Halli hallo ihr lieben :) , Ich bin noch 19 nächsten monat 20 und möchte unbedingt Mami werden , habe seit 2 we meine Pille abgesetzt , was ich wissen wollt ist muss ich da auf i wie beachten das es besser und schneller klappt was Ernährung usw angeht ? Bzw Thema Rauchen ...

von Noname92 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Absetzen der Pille

Hallo ihr lieben... ich habe da mal eine Frage... ich nehme an Donnerstag meine letzten Pillenreihe... und ich habe hier viel mit einer Abbruchblutung gelesen... und nun meine Frage... ist das wie eine normale Mens oder kommt die dann danach oder wie ist es? wie muss ich mir ...

von Sahneschnitte91 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

1. Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich sehr darüber freuen, mich mit Euch auszutauschen. Ich habe letzten Monat die Pille abgesetzt und ganz normal die Abbruchsblutung bekommen. Mein Freund und ich verhüten nicht mehr und wenn ich von meinem bisherigen Zyklus ...

von Katelyn 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

2. Versuch: 1. ÜZ nach Pilleneinnahme....

Hallo Mädls, wir versuchen seit gut einem jahr schwanger zu werden, da ich keinen ES hatte hat meine FÄ gemeint ich sollte für 3 monate durchgehend die pille (Maxim) nehmen und dann gleich danach voll "angreifen" mich würde ...

von Sunny_Kate 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt

Hallo Leute, ich habe die Pille nun seit zwei Tagen nicht genommen und an diesen Abenden war mir kotzübel! ja, gestern habe ich mich sogar übegeben. Das fängt immer so nachmittags an und wird dann immer schlimmer. Tee und Wärmflasche helfen auch nicht! außerdem habe ich immer ...

von Framboise 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Verhütung im 1. Zyklus nach der Pille

Guten Morgen, also, wir möchten ja erst im dezember mit dem hibbeln beginnen und im november zunächst noch mit kondom verhüten.Ich hatte meine letzte pille am 19.10 genommen und meine letzte abbruchblutung ist morgen zu ende. Nun habe ich aber eine Frage: Kann es sein, ...

von Framboise 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille, danach?

Hallo liebe Freunde! Heute ist der erste Tag, an dem ich die Pille nicht mehr nehme nach vielen Jahren! Das ist wie ich schon unter "Dauer der Schwangerschaft" geschrieben habe ein merkwürdig schönes gefühl. Ich freue mich schon, auch wenn ich erst in ÜZ 0 gekommen bin. Das ...

von Framboise 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Hallo, ganz neu hier - erster Zyklus nach Pille

Hallo, erst einmal zu mir: Ich bin 22 Jahre als, komme aus Unterfranken und lebe mit meinem Freund 27 zusammen. Wir sind seit fast 6 Jahren glücklich zusammen. Und habe diesen Monat meine Pille abgesetzt ;-) Und nun zu meiner Frage: Ich habe ganz normal meine Pille bis ...

von Häschen90 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.