Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moon!86 am 08.02.2023, 13:47 Uhr

Blutwerte und 2te zyklushälfte

Wir beginnen bald mit üz 5,ich werde 37 und mein Partner ist 32. Ich würde gerne meine blutwerte checken lassen und meine 2te zykluslänge ist nur ca 10 Tage. Welche Werte genau und bei welchem Arzt? Dankesehr

 
4 Antworten:

Re: Blutwerte und 2te zyklushälfte

Antwort von Astrid am 08.02.2023, 13:57 Uhr

Der Gynäkologe kann einen Hormonstatus machen. Ab 6 Monaten vergeblichem Probieren steht einem das von der Krankenkasse aus zu, wenn man Ü35 ist. Bei Verdacht auf Gelbkörperschwäche auch früher. Ruhig einen Termin ausmachen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutwerte und 2te zyklushälfte

Antwort von Moon!86 am 08.02.2023, 14:07 Uhr

6 Monate sind es ja noch nicht ganz aber ich würde ungern Zeit verlieren. War zuletzt September beim gyn und sie weiss ab da wollten wir starten. Geht es dann wohl ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutwerte und 2te zyklushälfte

Antwort von Julie1302 am 08.02.2023, 14:10 Uhr

Hey du könntest zusätzlich zum Blutwerte checken eine Basaltemperatur messen, das gibt auch einen guten Eindruck vom Verlauf deines Zyklus.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutwerte und 2te zyklushälfte

Antwort von Annamaria23 am 09.02.2023, 18:44 Uhr

Hast du vorher mal die Pille genommen und sie direkt vor Beginn des Übens abgesetzt?

Ich hab im Prinzip ein ähnliches Problem. Pille Ende November abgesetzt. Seit heute im 4.Zyklus nach dem Absetzen, 2.Übungszyklus. Bei der Frauenärztin war ich 1x, Routine-Check. Ansonsten meinte sie, nach Pille könne es bis zu 1 Jahr dauern, bis es sich hormonell wieder eingependelt hat. So lange will ich aber ungern warten. Ich gucke mal, wie es diesen Zyklus wird, habe Tees (Frauenmantel, Klapperstorchtee) und Mönchspfeffer-kapseln bestellt. Keine Ahnung, ob das was bringt. Bei mir sackt die Basaltemperatur in der 2.Zyklushälfte immer wieder ab, statt konstant oben zu bleiben. Hab mich auch schon informiert, wer sich das mal ansehen könnte. Vielleicht mache ich bei der Frauenärztin zeitnah nochmal einen Termin. Hätte gern Zyklusmonitoring und Blutwerte (Schilddrüse, Progesteron...). So teuer kann das hoffentlich nicht sein. Notfalls würde ich es selbst zahlen und wäre dann vielleicht beruhigter...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

2. Zyklushälfte zu kurz?

Hallo Leute, der rote Drachen ist heute leider gelandet Jetzt starte ich nochmal neu ich versuche positiv zu bleiben obwohl es mich verunsichert, wurde immer im ersten ÜZ schwanger und jetzt bin ich ...

von Manniiii 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

2. Zyklushälfte plötzlich zu kurz?

Hallo zusammen, ich messe Temperatur (mit Trackle) und bestimmte meines ES mit Ovus. Nun hatte ich an Tag 10 nach meinem ES bereits meine Mens, also war meine 2te Zyklushälfte gerade einmal 9 Tage lang. War gestern echt einfach nurtraurig. Ansonsten hatte ich immer 11-12 ...

von Mückchen 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

1. Zyklushälfte - Basaltemperatur

Guten Morgen, Meine BT ist der ersten Zyklushälfte war noch nie so ,,hoch " wie diesen Monat... finde das echt komisch. Bin weder erkältet, noch habe ich schlecht geschlafen oder so. Eigentlich war meine BT die letzten Monate in der ersten ZH nie über 36,55. Sie sank dann ...

von Jessy12 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Ruhepuls 2te Zyklushälfte

Guten Morgen, Trage schon länger eine Fit Bit...aber diesen Zyklus ist es das erste Mal gewesen, dass kurz vorm Eisprung ( ES ist da wo der Pfeil ist ) der Ruhepuls gestiegen ist, bis ES+3, hatte echt Hoffnung, dass es dieses Mal vielleicht klappen könnte ... jetzt sinkt er ...

von Yenna 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Temperatur Anstieg in der 2. Zyklushälfte

Hallo zusammen, ich bin heute ES+8 und war heute morgen über meinen Temperatur Anstieg um 0,2 grad sehr überrascht und hoffe so sehr, dass es geklappt haben könnte. Ich hatte noch nie einen zweiten Anstieg in der 2. ZH. Was sagen die erfahrenen Temp Messer? Liebe ...

von Mila1234 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

2. Zyklushälfte ZS spinnbar?!

Guten Morgen Mädels, Kennt das jemand von euch? Ich bestimmte meinen ES mit Ovus um ihn ungefähr eingrenzen zu können. Trotzdem habe ich die komplette 2. Zyklushälfte immer mal wieder dehnbaren und spinnbaren ZS. Danke für eure Erfahrungen. Liebe ...

von MathaMartha 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

2te Zyklushälfte und Blut im Ausfluss

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Zyklen merke ich immer wieder mal Blut im Ausfluss nach dem Sex, und das eigentlich immer nur in der zweiten Zyklushälfte. Meinen Termin bei der FA habe ich erst in paar Wochen, deswegen die Frage an euch, ob das schon mal eine von euch ...

von Supreme 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

später Eisprung und kurze zweite Zyklushälfte

Hallo zusammen, Ich bin neu im Forum und habe mal eine Frage an euch. Ich habe im April dieses Jahres den Nuvaring abgesetzt, weil mein Freund und ich uns ein Kind wünschen. Die ersten Monate haben wir es "einfach so" probiert, in den letzten beiden Zyklen habe ich ...

von MiShelly 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Hormone 2. Zweite Zyklushälfte

Progesteron/HCG Zweite Zyklushälfte Hallo ihr lieben, habe auch schon in einem anderem Forum nachgefragt aber leider nicht so viele Antworten erhalten.... Ich habe eine Frage wie sich das in der zweiten Zyklushälfte und den Hormonen verhält (Falls da jemand Ahnung hat). Bei ...

von Olympea 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

2. Zyklushälfte 16 Tage, wann SST

Hallo Mädls, hab mal eine blöde Frage lt. Erfahrung aus meinen letzten Zyklen (inkl. Ovulationstests) dauert meine 2. Zyklushälfte fast immer 16 Tage. Kann ich dann trotzdem an ES+14 einen SST machen?

von Hope1989 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.