Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mila1234 am 23.06.2022, 12:15 Uhr

Temperatur Anstieg in der 2. Zyklushälfte

Hallo zusammen,

ich bin heute ES+8 und war heute morgen über meinen Temperatur Anstieg um 0,2 grad sehr überrascht und hoffe so sehr, dass es geklappt haben könnte. Ich hatte noch nie einen zweiten Anstieg in der 2. ZH.
Was sagen die erfahrenen Temp Messer?

Liebe Grüße
Mila

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Temperatur Anstieg in der 2. Zyklushälfte

Antwort von Bonnie am 23.06.2022, 12:24 Uhr

Ein einzelner Wert sagt noch nichts aus, mal schauen, ob es die nächsten Tage so bleibt.

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur Anstieg in der 2. Zyklushälfte

Antwort von Deadpoolgirl am 23.06.2022, 16:20 Uhr

Wie kommst du auf den ES vor 8 Tagen?
Die Temperatur war nur heute mal einen Tag höher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur Anstieg in der 2. Zyklushälfte

Antwort von Yolantha am 23.06.2022, 22:48 Uhr

Hallo,

also wenn die eingetragenen Uhr-, Messzeiten stimmen, ist die Kurve leider nicht auswertbar, denn du misst offenbar mit teils drei Stunden Unterschied an den einzelnen Tagen. Für eine aussagekräftige Temperaturkurve muss täglich vor jeglichem Aufstehen zur möglichst gleichen Zeit gemessen werden, mindestens 2 Minuten lang, besser länger und oral, vaginal oder rektal.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur Anstieg in der 2. Zyklushälfte

Antwort von Mila1234 am 24.06.2022, 11:21 Uhr

Danke für eure Einschätzung. Der Wert ist nach wie vor oben geblieben.
Die letzten 5 Tage sind immer zur selben Zeit gemessen, um die Werte geht es mir hauptsächlich. Der Anstieg ist auf jeden Fall echt, die Frage ist eben mit welcher Ursache. Aber das wird sich dann in ein paar Tagen herausstellen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Temperaturkurve

Hallöchen, Ich dachte eigentlich, dass ich meinen Eisprung am Montag gehabt hätte. Müsste aber die Basaltemperatur dann nicht eigentlich über die Coverlinie kommen ? Oder reicht es schon, wenn die Temperatur mind. 0,2 Grad ansteigt? Bin total verwirrt. Mein Ruhepuls war ...

von Yenna 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

2. Zyklushälfte ZS spinnbar?!

Guten Morgen Mädels, Kennt das jemand von euch? Ich bestimmte meinen ES mit Ovus um ihn ungefähr eingrenzen zu können. Trotzdem habe ich die komplette 2. Zyklushälfte immer mal wieder dehnbaren und spinnbaren ZS. Danke für eure Erfahrungen. Liebe ...

von MathaMartha 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

2te Zyklushälfte und Blut im Ausfluss

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Zyklen merke ich immer wieder mal Blut im Ausfluss nach dem Sex, und das eigentlich immer nur in der zweiten Zyklushälfte. Meinen Termin bei der FA habe ich erst in paar Wochen, deswegen die Frage an euch, ob das schon mal eine von euch ...

von Supreme 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Temperaturschwankung! Bitte um Hilfe

Guten Morgen Ich messe meine Basaltemperatur und mir ist folgendes „passiert“: vor zwei Tagen gegen 03:00 Uhr war ich kurz wach und dachte mir, dass ich fix messe -> 36,20! Dann schlief ich wieder ein und wachte ...

von SophieFr 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturkurve und Eisprung. Test negativ

Hallöchen meine Lieben, Ich melde mich mal erneut, da ich wieder etwas verzweifelt bin :(. Ich habe diesen Monat irgendwie eine komische Kurve gehabt..Hatte vor 2 Monaten einen frühen Abgang und seit dem ist mein Zyklus etwas durcheinander und liegt zwischen 28-30 Tagen… ...

von Kinka2022 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Es+16 positiv getestet, aber Temperatursturz? (Ava-Armband)

Hey, ich durfte heute positiv testen und kanns noch gar nicht fassen! Gleichzeitig mach ich mir aber sorgen, meine Temperatur hatte heute einen heftigen Sturz (siehe Bild)! Hatte das von euch schon einmal jemand oder ist das kein gutes Zeichen? Liebe ...

von miss_ma 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturkurve: Ist da noch ein Eisprung möglich?

Hallo meine lieben :), ich wende mich erneut an euch. Kann ich den Zyklus abschreiben oder meint ihr es kommt noch was (Bild im Anhang)… sehe leider keinen Temperaturanstieg laut meiner Kurve. Die cb lila ovus haben nur geblickt… Dankeschön :) ...

von Kinka2022 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturkurve richtig deuten

Hallo Zusammen, da ich bei dem Thema Temperaturkurve ziemlich unerfahren bin, wende ich mich mal an euch und bin um jede Hilfe, Ratschlag etc. sehr dankbar. Vor zwei Monaten hatte ich einen frühen Abgang, HCG etc ist seit dem letzten Zyklus nicht mehr nachweisbar. Nun ...

von Kinka2022 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Flugbegleiterin - Temperatur - Schwanger werden

Hallo Zusammen, mein Freund und ich sind jetzt im 4. ÜZ und es ist schwerer als gedacht am den fruchtbaren Tagen zuhause zu sein. Ovus mache ich schon. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die mich verrückt machen. Ich habe schon überlegt meine Temperatur mal zu ...

von Lara1712 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturabfall nach Eisprung

Hallo ihr:) Wer könnte sich meine Temperaturkurve mal ansehen und mir sagen, ob der 3tägige Temperaturabfall nach dem ES normal ist ? Es ist mein erster Zyklus den ich mit Basalmessung verfolge. Evtl kann mir auch einer Auskunft über eine evtl. Gelbkörperschwäche geben? Da ...

von Kindskopf 18.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.