Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mückchen am 12.01.2023, 10:14 Uhr

2. Zyklushälfte plötzlich zu kurz?

Hallo zusammen,

ich messe Temperatur (mit Trackle) und bestimmte meines ES mit Ovus.

Nun hatte ich an Tag 10 nach meinem ES bereits meine Mens, also war meine 2te Zyklushälfte gerade einmal 9 Tage lang. War gestern echt einfach nurtraurig. Ansonsten hatte ich immer 11-12 Tage. Kennt jemand so eine Veränderung?

Werde heute auch mal mit meinem FA der KiWu-Klinik sprechen. Habe Angst, dass das evtl vom verschriebenen DHEA kommt. Ansonsten nehm ich nur (Folsäure, Omega 3, Q10 und Selen sowie Vitamin D3 nach Rücksprache mit dem Arzt und durchgeführtem Blutbild.

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: 2. Zyklushälfte plötzlich zu kurz?

Antwort von Laura0508 am 12.01.2023, 11:51 Uhr

Hi :) ich kann dich nur beruhigen! Hatte früher auch immer 14 Tage bis zum Einsetzen der Mens und das wurde dann auch irgendwann einfach kürzer! Teilweise auch nur 8/9/10 Tage und bin trotzdem damit schwanger geworden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Periode zu kurz für genug Gebärmutterschleimhaut?

Hallöchen, ich habe bemerkt, dass meine Periode immer kürzer wird. das letzte mal hat sie 2,5 tage und diesmal nur 1,5 angedauert. Mit Pille hatte ich ca. 5 tage. Und ich muss dazu sagen, dass sie auch mehr aus schmierblutungen, also braunes getrocknetes blut, besteht, als ...

von Nani1704 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu kurz

Zweite Zyklushälfte zu kurz, Einnistung quasi unmöglich?

Hallo zusammen Bin ganz frisch angemeldet und jetzt im zweiten ÜZ. Werde allerdings diesen Monat schon 35 und es wäre meine erste SS. Daher bin ich natürlich entsprechend ungeduldiger... Ich überwache erst seit zwei Monaten meinen ...

von Silverlights_86 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zu kurz, Zyklushälfte

Zweite Zyklushälfte zu kurz...

Hallo ihr lieben, Ich melde mich mal wieder. Wir konnten soeben ÜZ 5 verabschieden.. Ich habe Hashimoto aber die Werte sind gut eingestellt. Seit 2 Wochen nehme ich Femibion ohne Jod zur Unterstützung. Mein Problem: mein ES habe ich immer erst zwischen dem 18-19 Tag und ...

von kirsche22 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zu kurz, Zyklushälfte

1. Zyklushälfte zu kurz, wann Eisprung? überhaupt ES? Achtung lang, sorry!

Hallo Ihr Lieben! Wir haben seit ca. 3 J. Kinderwunsch, bis jetzt aber nicht so konkret verfolgt, da wir hofften es geht von selbst und es noch nicht so eilig hatten. Leider ist spontan nichts passiert, deshalb bin ich nun dabei alles genau untersuchen zu lassen und ...

von Bastet123 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zu kurz, Zyklushälfte

2. Zyklushälfte zur kurz?

Hallo Ihr Lieben :)! Habe bisher in diesem Forum nur mitgelesen, heute werd' ich mal aktiv, weil ich eine Frage habe: Also, wir sind 8. ÜZ mit dem Clear Blue Monitor und ich habe diesen Zyklus auch zum ersten Mal eine Temp.-kurve geführt. Folgendes ist mir aufgefallen: ...

von valerieblümchen 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zu kurz, Zyklushälfte

1. Zyklushälfte - Basaltemperatur

Guten Morgen, Meine BT ist der ersten Zyklushälfte war noch nie so ,,hoch " wie diesen Monat... finde das echt komisch. Bin weder erkältet, noch habe ich schlecht geschlafen oder so. Eigentlich war meine BT die letzten Monate in der ersten ZH nie über 36,55. Sie sank dann ...

von Jessy12 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Ruhepuls 2te Zyklushälfte

Guten Morgen, Trage schon länger eine Fit Bit...aber diesen Zyklus ist es das erste Mal gewesen, dass kurz vorm Eisprung ( ES ist da wo der Pfeil ist ) der Ruhepuls gestiegen ist, bis ES+3, hatte echt Hoffnung, dass es dieses Mal vielleicht klappen könnte ... jetzt sinkt er ...

von Yenna 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Temperatur Anstieg in der 2. Zyklushälfte

Hallo zusammen, ich bin heute ES+8 und war heute morgen über meinen Temperatur Anstieg um 0,2 grad sehr überrascht und hoffe so sehr, dass es geklappt haben könnte. Ich hatte noch nie einen zweiten Anstieg in der 2. ZH. Was sagen die erfahrenen Temp Messer? Liebe ...

von Mila1234 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

2. Zyklushälfte ZS spinnbar?!

Guten Morgen Mädels, Kennt das jemand von euch? Ich bestimmte meinen ES mit Ovus um ihn ungefähr eingrenzen zu können. Trotzdem habe ich die komplette 2. Zyklushälfte immer mal wieder dehnbaren und spinnbaren ZS. Danke für eure Erfahrungen. Liebe ...

von MathaMartha 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

2te Zyklushälfte und Blut im Ausfluss

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Zyklen merke ich immer wieder mal Blut im Ausfluss nach dem Sex, und das eigentlich immer nur in der zweiten Zyklushälfte. Meinen Termin bei der FA habe ich erst in paar Wochen, deswegen die Frage an euch, ob das schon mal eine von euch ...

von Supreme 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.