Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauBunt am 10.05.2013, 10:59 Uhr

Bin neu hier und gaaaanz entspannt...

Hallo Mädels,

ich bin neu hier und lese mich gerade durch diverse Foren. Klingt ja teilweise echt gruselig! Aber so langsam packt mich auch das Hibbelfieber!

Vielleicht kurz zu mir und meine Gesschichte: Ich bin 26 und seit einem knappen Jahr verheiratet. Wir haben ein Haus und einen Hund und beide gute Jobs (über die Frage, wer nachher beim Kind bleibt wurde schon heiß diskutiert... ). Wir wollen beide Kinder haben aber es war immer so weit weg. Mir ist irgendwie klar geworden, dass es nie einen "richtigen" Zeitpunkt dafür geben wird und in letzter Zeit haben wir es mehr oder weniger drauf ankommen lassen. Soll heißen, ich hatte im letzten Jahr keine Menstruation, nach anfänglichem Schock und Gespräch mit der FA ist das aber wohl normal. Seit Januar nehme ich Folio und nach Karneval dieses Jahr habe ich dann aufgehört die Pille zu nehmen. Einen Zyklus wollte ich komplett durchstehen, einfach nur um zu sehen, ob noch alles funktioniert. Und "tadaa", genau 28 Tage später stand die Tante vor der Tür. Alles prima, also haben wir es im nächsten Zyklus drauf angelegt, ich habe mir die fruchtbaren Tage ausgerechnet und brav auf zu viel Alkohol verzichtet (Kaffee trinke ich nur koffeinfrei und rauchen gar nicht).
Ich muss sagen, es hat mich total gestresst. Immer wieder der Blick auf den Kalender, jeder kleinste Schmerz im Unterleib wahrscheinlich vollkommen fehlinterpretiert. Naja, ist auch nichts geworden. Aber die Mens kam zwei Tage zu spät und oh Gott, wir haben uns schon Namen überlegt in der Zeit... Ein gutes hatte das Ganze, wir sind uns jetzt 100%ig sicher, dass wir es beide wollen. Ist doch auch gut zu wissen.
Jetzt wollen wir es gaaaanz entspannt angehen lassen, nächsten Fr (17.05.) wäre die Tante wieder fällig. Trotz aller guten Vorsätze bin ich nun aber doch hibbelig und wollte mir das Ganze mal von der Seele schreiben. Sicher gibt es hier auch jede Menge Gleichgesinnte und ich freue mich auf einen regen Austausch!

LG

 
9 Antworten:

Re: Bin neu hier und gaaaanz entspannt...

Antwort von Sabbi93 am 10.05.2013, 11:42 Uhr

Hallohallo und herzlich Willkommen bei den Hibbeltanten
Schön das du uns anschließt, ist immer weider schön neue Geschichten zu hören.
Ihr seid also noch ganz frisch dabei, so wie ich das verstanden habe? VIEL GLÜCK das es schnell klappt.
Ja da hast du recht, einige gruselige Geschichten hier, macht mir auch manchmal ehrlich gesagt Angst
Hast du vor schon früher zu testen, ob es vielleicht geklappt hat oder wartest du einfach ab ob die Tante vorbei kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier und gaaaanz entspannt...

Antwort von FrauBunt am 10.05.2013, 11:57 Uhr

Naja, wie das so geht wissen wir schon länger... Und auch der Wunsch nach Kindern war schon immer da, aber so "in Echt" versuchen wir es erst seit kurzem. Bei meiner Trauzeugin hat es schon das zweite Mal sofort geklappt und auch meine Schwägerin war nach dem ersten Versuch schwanger. Kann also eigentlich nicht so schwer sein, oder?

Ich habe noch ein bisschen Probleme hier mit den ganzen Abkürzungen, aber sicher wird das mit der Zeit.

Denke, ich werde einfach warten, habe gelesen, die frühzeitigen Tests sind einfach nicht so genau. Also was wenn er negativ ausfällt?! Heißt das dann nicht schwanger, oder vielleicht doch? Entweder kommt sie am Freitag (eine Woche ist noch soooo lang) oder nicht und dann wird getestet.

Was ist mit dir? Auch schon ganz hibbelig??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier und gaaaanz entspannt...

Antwort von Sabbi93 am 10.05.2013, 12:15 Uhr

Ja hab ich mir schon gedacht das ihr schon länger wisst wie es funktioniert hätte mich jetzt auch gewundert

Oh ja tut mir leid mit den Abkürzungen, ist schon so drinnge das man die einfach benutzt, also wenn du was nicht weißt, einfach fragen. Ich schreibs jetzt mal in Klammern dahinter, vielleicht weißt du dann schon ein bisschen besser Bescheid.

Ja bei manchen Frauen klappt es sofort und bei manchen erst nach einem Jahr oder länger. Aber man sagt ja immer ein Jahr ist normal.

Ich fange jetzt auch an zu hibbel. Hatte gestern erst ES (Eisprung) also dürfen wir auch noch ein bisschen herzeln. Aber hibbelig bin ich eigentlich den ganzen Zyklus über. Sind jetzt im 6. ÜZ (Übungszyklus)

Ja man sagt immer wenn man vor NMT (also der Tag an dem eigentlich die Menstruation komen sollte) testet, sind die Ergebnisse nicht genau. Er kann z.B. negativ anzeigen, obwohl man doch schwanger ist, weil sich einfach noch nicht genug HCT gebildet hat. Dieses verdoppelt sich ja jeden Tag. Man sagt immer aber ab ES+10 (als der 10. Tag nach dem Eisprung) kann man einen Frühtest machen und ab NMT einen richtigen.
Ich bin nur immer zu aufgeregt und habe mir einen ganzen Schwung billiger SST (Schwangerschaftstest) gekauft und bin fleißig am testen. Bin einfach zu ungedulig. Wie du schon sagtst "so eine Woche ist soooooooo lang".

Führst du eigentlich auch eine Zykluskurve und macht Ovulationstests? Oder probiert ist erst einmal so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier und gaaaanz entspannt...

Antwort von Sabbi93 am 10.05.2013, 12:31 Uhr

sorry das das Kommentar so lang war und dann auch noch Rechtschreibfehler
* HCG meinte ich natürlich nicht HCT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier und gaaaanz entspannt...

Antwort von rgb am 10.05.2013, 12:51 Uhr

hallo fraubunt! :)

ich bin auch eine kleine hibbel tante. vorallem weil mein zyklus nicht tolle 28 tage sondern 42 tage dauert... das reisst an meiner geduld

wir waren letztes jahr noch etwas unsicher mit der kinderplanung weil wir noch so vieles vor hatten wie ferien und die arbeit, usw.
ich habe dann wieder die pille genommen und leider ging dies nicht gut aus... habe die pille schon vor 5 jahren abgesetzt wegen depressionen und allem. FA und ich haben dann angenommen, dass qlaira mit natürlichen hormonen nicht so schlimm sein kann. tja falsch gedacht
doch ist mir dadurch auch klar geworden was mir wichtig ist und dass es nie den genau richtigen zeitpunkt gibt. wir sind jetzt 2 jahre verheiratet, haben auch einen hund und im job ist bei mir auch das meist mögliche erreicht
jetzt haben wir angefangen mehr zu planen.
ich glaube dieses hibbeln lässt sich nicht so leicht ausschalten. ich habe immer im hinterkopf ob nun die mens kommt oder nicht.
aber es sensibilisiert einem auch auf den körper was allgemein nicht nur schlecht ist. man lernt sich wohl etwas besser kennen.

ich wünsche euch noch viel glück und hibblen ist ja schon okay wenns nicht zwanghaft wird und mann an nichts anderes mehr denkt
happy weekend
hui..sorry für den roman ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier und gaaaanz entspannt...

Antwort von FrauBunt am 10.05.2013, 14:10 Uhr

Also wir probieren es erst mal ganz normal. Also ohne Kurven und Temperaturmessungen und keine Ahnung was es da noch alles gibt.
Ich habe mir die fruchtbaren Tage ausrechnen lassen (gibt ja genug Rechner dafür im INet) und natürlich habe ich die Daten dann auch irgendwie immer im Hinterkopf. Aber ich will mich da auch nicht zu sehr reinsteigern. Von einer Bekannten der Mann musste in der Mittagspause immer nach Hause kommen, weil dann DER Zeitpunkt da war. Naja, ich möchte keinem Unrecht tun und kann auch nicht ausschließen, dass ich irgendwann nichts unversucht lassen würde, aber irgendwie ist es für mich immer noch ein natürlicher Prozess. (Haha, wir reden in ein bis zwei Jahren nochmal, wenn es bis dahin nicht geklappt hat...)

42 Tage klingt echt lang, ohne Witz, ich wusste gar nicht, dass es so immense Unterschiede geben kann. Aber du hast schon recht, man lernt seinen Körper echt besser kennen in der Zeit, ist doch auch eine gute Vorbereitung auf die Schwangerschaft.

Drücke euch ebenfalls feste die Daumen und verliert bloß nicht den Spaß ander Sache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier und gaaaanz entspannt...

Antwort von Sabbi93 am 10.05.2013, 15:13 Uhr

Das ist die richtige Einstellung. Wir sind ja auch schließlich keine Maschinen und den Spaß an der Sache sollte man nicht verlieren. Und so auf Knopfdruck geht bei mir sowieso gar nichts und so geplant von wegen "in der Mittagespause musst du nach hause kommen, denn da ist DER ZEITPUNKT", geht für mich gar nicht.

Also alle mit viel Spaß an der Sache und im Endstadium darf auch immer ein bisschen, oder bisschen mehr gehibbelt werden. Mit ein bisschen Ablenkung geht auch diese sooooooo lange Zeit schnell rum.

Bin mal gespannt wie schnell es bei dir geht oder ob du in ein zwei Jahren dann doch so bist . Ich sage ja auch immer "so werde ich nie". Aber man weiß es ja nicht. Hoffe es geht bei uns allen ein bisschen schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier und gaaaanz entspannt...

Antwort von rgb am 10.05.2013, 15:29 Uhr

hihi das mit dem nachhause rennen und herzeln find ich super.
das macht dann beiden doch noch so richtig spass..

ich glaube auch, dass man sich mit zu sehr auf !schwanger werden! konzentriert, dann genau das gegenteil bewirkt. man setzt den körper unterdruck und sabbi hat recht wir sind eben keine maschinen

ich kann mir mich selber irgendwie garnicht schwanger vorstellen. das ist glaube ich etwas, dass meinen horizont übersteigt ;)

aber wir werdens sehen. schliesslich sind die frauen in meiner familie alle sehr schnell und unkompliziert schwanger geworden. da will ich ausnahmsweise einmal nicht die ausnahme sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier und gaaaanz entspannt...

Antwort von Alijena am 11.05.2013, 14:30 Uhr

Hey zusammen,

ich bin auch neu hier und nicht halb so entspannt, wie ich das immer von mir erwartet hätte...
Aber langsam glaub ich, dass das ganz normal ist - weil man sich halt stärker beobachtet und die Situation ja doch irgendwie neu ist (naja, also für mich zumindest)... Ich habe mir heute tatsächlich so einen Früh-Test gekauft (und mich dabei ein bisschen geschämt), weil ich nächste Woche Mi vielleicht wieder Besuch von der Tante kriegen würde - aber bis Ende nächster Woche nicht zuhause bin... und da mir seit einer Woche ganz oft schlecht ist, fühl ich mich wie ein Schwangerschaftshypochonder und dachte mir, ich beruhig mal meine Nerven, falls der Test positiv ist - und sonst warte ich einfach weiter ab...

Vielleicht gehört das einfach dazu?
Euch allen viel "Erfolg" und ein schönes, entspanntes Wochenende! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.