Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrinZessin_AurOra am 22.12.2012, 15:56 Uhr

??Babysachen kaufen bevor man Schwanger ist??

Hallo Mädels
Ich hab mal eine Frage. Was haltet ihr eigentlich davon Babysachen zu kaufen bevor man eigentlich Schwanger ist?
Manche sagen ja es bringt unglück Dinge fürs Baby zu kaufen bevor man Schwanger ist...aber ich kenne Leute die haben es gemacht und haben trotzdem gesunde Kinder zur Welt gebracht.
Ich hab z.B. auch paar Anziehsachen für Babys die ich geschenkt bekommen habe. Und letztens erst wollte ich meiner Nichte ein total süßen h&m Nicky Anzug gr. 56 zu Weihnachten schencken, bis ich gehört habe die kleine hat schon gr. 62 Deswegen hab ich beschlossen den Anzug zu behalten und ihr was anderes zu schencken
Und nun ihr was haltet ihr davon oder wie habt/macht ihr es??

 
5 Antworten:

Re: ??Babysachen kaufen bevor man Schwanger ist??

Antwort von Framboise am 22.12.2012, 15:59 Uhr

Meine Mutter sagt "das birngt pech!"
doch vor 2 Jahren hatte ich es nicht ausgehalten und habe ein geblümtes Kleidchen gekauft, weil es so verdammt niedlich war!
Na und? Hat mir eben Freude bereitet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??Babysachen kaufen bevor man Schwanger ist??

Antwort von Stuff84 am 22.12.2012, 16:13 Uhr

Ich hab erst angefangen was zu kaufen da war ich schon in der 16.SSW. Vorher wollte ich es einfach nicht, es hat zusehr an unseren Verlust erinnert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??Babysachen kaufen bevor man Schwanger ist??

Antwort von god-bless-u am 22.12.2012, 17:35 Uhr

Wir haben schon vorher angefangen. Ich bin nicht abergläubisch. Ich habe es auch nicht bereut als ich mein Kind in der 21. SSW verloren habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??Babysachen kaufen bevor man Schwanger ist??

Antwort von LenaMei am 23.12.2012, 23:22 Uhr

Ich bin da auch eher vorsichtig, wobei ich sagen muss, dass ich bereits eine Babyschale aus 2. Hand gekauft habe, weil sie so gut in Schuss und günstig war. Danach hab ichs bereut.
Aber mal so als Gegendarstellung:
Die Frau meines Yoga-Lehrers hat mir jetzt die Fruchtbarkeitsmassage gezeigt. Dazu nimmt man warmes Öl. Sie hat es immer in einem Babyfläschchen-Wärmer warm gemacht und zu mir gemeint, ich müsste mir dafür nicht extra eins kaufen, es sei denn ich möchte das Baby so willkommen heißen!
Es ist also alles eine Auslegungssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??Babysachen kaufen bevor man Schwanger ist??

Antwort von lavendelchen am 24.12.2012, 20:00 Uhr

Ich schleich' mich mal ein...

Manche sagen, es bringt Unglück vor einer Schwangerschaft Babysachen zu kaufen, manche beschimpfen dich, wenn du in der Schwangerschaft Salami isst, manche fahren noch im tiefsten Winter mit Sommerreifen... etc pp

Ist doch egal, was andere meinen - wenn DU Freude daran hast, JETZT Babysachen zu kaufen, dann MACH es!

Behalte den Nicky-Anzug und wenn du über etwas stolperst, dass dir für dein eigenes Kind gefallen würde, dann denk' doch nicht darüber nach, was mancher "aberglaubt"...

Andersrum gehts übrigens auch - ich bin / wir sind jetzt schon in der 19. Woche - und ich hab' noch nicht einen müden Body oder 'ne Mütze gekauft.

Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger!!!!

War heute beim Gyn zur Routineuntersuchung mit Ultraschall. Der meinte, dass könnte eine Fruchthöhle sein und hat Blut abgenommen. Eigentlich wollte ich bis morgen aufs Testergebnis warten, aber ich habs nicht mehr ausgehalten und siehe da 2 positive SST. Ich kann es noch gar ...

von pessuh 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger trotz periode?

Hallo ist schon jemand schwanger gewesen trotz periode? habt ihr eure periode ganz normal gehabt oder eher schwach? das komische ist das ich am dienstag meine mens bekommen habe jetzt ist sie wieder vorbei und ich habe vorhin einen ovutest gemacht der war positiv ...

von lena2311 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hey ihr lieben, Ich war am Freitag bei meinem Frauenarzt gewesen da meine Periode seit 3 Wochen ausbleibt. Er hat mich untersucht und nachgeschaut es ist aber nichts gewesen meinte er. Jetzt ist fast eine Woche vergangen ich habe immer noch keine Periode dafür jeden ...

von ShineDiamond 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht ,schwanger oder nicht...

Ich bin so hibbelig das gibt es nicht! aber ich muss noch warte...am 4 ES...8+ES... 32 ZT... und am( 18.12 NMT ) joa...Ich glaub ich teste am 1.1.2013 :-) AAAAAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

von abc 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangeraschaft

Hallo zusammen, Ich hatte Anfang Nov. einen Abbort in der 5 SSW. War auch beim Frauenarzt, der mir sagte das alles gut abgegangen ist. Mein Frauenarzt meinte ich müsste meine Periode in der KW 49, also letzte Woche, bekommen. Hatte davor immer einen Zylkus von 28 ...

von mädimausi 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger mit 21?

Huhu, also ich bin 21, mein Freund 22. wir sind seit 2,5 Jahren ein paar und wohnen seit 1 Jahr zusammen. Ich habe meine Ausbildung zur Erzieherin beendet und arbeite, werde jetzt jedoch im August in einer tagesmuttervereinigung tätig werden. Mein Freund möchte dann evtl eine ...

von Cooki1991 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kinderwunsch (evtl Schwangerschaft)

Hallo ihr Lieben, Ich und mein Mann wünschen uns ein Baby, habe auch im August die pille abgesetzt, seit dem hatte ich keine Regelblutung mehr...Hatte mal kurz 4 tage schmierblutungen Also spielt mein Zyklus total verrückt :( Jetzt istr es so dass ich des Öfteren ...

von Steffi12345 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Alle drei Wochen Blutungen statt Schwangerschaft!

Hallo, Ich bin ganz neu unter den Kinderwunsch- Frauen. Doch statt schwanger zu werden scheint immer etwas schief zu laufen. Ich dachte immer das wäre so eindeutig: keine Periode=schwanger, Periode kommt= nicht schwanger... Von wegen! Ich hatte einen Super genauen ...

von Kathrin2883 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Zyklus vs. Schwangerschaft

Hi, meine letzte mens war am 02.11. Ich hatte ja die Hoffnung das es direkt geklappt hat. Leider war der sstest negativ. Die Mens hab ich aber auch nichz bekommen. Vor 1-2 Wochen hatte ich Unterleibsschmerzen und totsl empfindliche Brustwarzen. Naja...Mal sehen wann es ...

von Xavoy 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kann man mit langen Zyklen schwanger werden?

Hallo Ihr Lieben, seit meinem Abgang im September habe ich immer Zyklen von 37-38 Tagen. Davor immer so 31-33 Tage. Auch diesen Monat ist noch kein ES in Sicht. Überall liest man das Zyklen von max. 35 normal sind. Kann man mit solchen Zyklen überhaupt schwanger werden ...

von 1009cel 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.